Welcher 27 Zoll 1440p (max. 500 €) für meine Zwecke?

AxCYeR schrieb:
Also auf Lotto habe ich keine Lust und wenn ich schon 1000 Mark oder mehr in die Hand nehme, ist sowas wie dieses teils extreme BLB absolut inakzeptabel.

a) Mark is schon lange alle
b) Lotto ist es überall... mal mehr, mal weniger
c) der einzige Garant ist es einen Monitor im Laden testen und dann genau diesen mitzunehmen
Ergänzung ()

AxCYeR schrieb:
Kann das was sein...

Klar, KANN was sein... möglicherweise halt auch eine Niete. (gibt leider keinen Test dazu auf Prad.de)
 
AxCYeR schrieb:
Ich denke, dass mir 60 Hz reichen würden. Den Flugsimulator betreibe ich dann wie gesagt dauerhaft in 30, dann braucht's auch kein Bla-Sync.
du denkst... schau dir mal 144hz monitore an.
und gerade mit wenig hz würde ich nicht auf sync verzichten! dann brauchst du auch nix cappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
yinsn schrieb:
du denkst... schau dir mal 144hz monitore an.

Amen!
Zumal ja ordentliche Modelle innerhalb des Budget genannt und empfohlen wurden. Warum also künstlich beschneiden und knausern?
Der Monitor soll ja noch paar Jahre halten und am Ende kommt mal ein FS raus, der mit 100+ FPS flüssig läuft. (ja, klingt wie 1. April, ist aber trotzdem halbwegs ernst gemeint)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Puh, ist das alles kompliziert.

Mittlerweile bin ich soweit, dass es auch ein Asus ROG Swift für 750 Euro sein darf.
Der hat dann wenigstens Vollausstattung, und die 27 Zoll sollten auch erst mal reichen.
Nachdem ich gerade ein Video gesehen habe, indem links ein solcher Asus mit IPS steht und rechts das gleiche Modell, nur mit TN-Panel, tendiere ich schon ziemlich sicher zu IPS. Das ist schon sehr fein, allein für das ganze Foto-Zeug.

Dank G-Sync halt noch mal einen Batzen teurer als andere 27" WQHD mit viel Hertz.

Jetzt nochmal alles resetten und dann gezielt nach 27" / WQHD / IPS / 144 Hz / G-Sync oder G-Sync-Kompatibel suchen. Alles andere kann erst mal weg, leider. Scheint viele solide Monitore für vernünftigeren Taler zu geben, aber dann wieder ohne *Sync, mit falschem Panel, dies das ...
 
Mittlerweile bin ich bei VA-Paneln als dem besten Kompromiss angekommen.
Im Idealfall wird es ein Monitor mit funktionierendem Adaptive Sync / nvidia-Kompatibilität für vernünftigeres Geld als so ein 750-Euro-IPS-Lotterie-Gerät mit 144 Hz, die ich eh nicht brauche.

Hat jemand konkrete Empfehlungen bzgl. VA + WQHD @ 27 bis 32 Zoll + Adaptive Sync (im Idealfall, muss aber nicht)?
 
Der MSI MAG271CQR soll für ein VA Panel ein gutes Gerät sein, ich habe mit VA und dem Gerät aber leider keine Ahnung.

Ich glaube @Banger weiß zu dem Gerät eine Menge.
 
Bestellt wurde nun ein LG 34UC88-B oder in anderen Worten: 34 Zoll | 21:9 | 3440 x 1440 | 60 Hz | IPS für knapp 650 Euro. Hat soweit gute Bewertungen und ist für meine Zwecke gut genug. Freue mich extrem auf das immersive ultrawide Display. Mal schauen, wie gut die RTX 2070 darin ist, knapp 5 Millionen Pixel adäquat zu versorgen ...
 
Zurück
Oben