Welcher 2GB Ram Kit ist besser?

• Ersteller Ersteller MoE08
  • Erstellt am Erstellt am
M

MoE08

Gast
Wie oben gesagt !
Meine beiden favoriten:

http://www.heise.de/preisvergleich/a166481.html
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-4-8 (PC500) (F1-4000USU2-2GBHZ)
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)
http://www.heise.de/preisvergleich/a171715.html

oder kennt ihr bessere??
Die Speicher sollten übertaktbar sein,weil ich mir keine neu Cpu zulegen will und meine Power noch ausreicht (Momentan läuft mein SYstem 2,5GHz mit MDT 2x512MB DS cl 2.5 1T)

Zu meinen System:
CPu:AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Motherboard :Asrock 939SLI32-eSATA2

Mfg MoE

AW: Welcher 2GB Ram Kit ist besser??

Fürs Uebertakten sind sicher mal die PC4000er besser.

Für den Normalbetrieb reichen auch die P3200er völlig aus.

Bei DDR 500 ist dir einfach ein Betrieb bis 250MHz garantiert. Wie hoch die DDR 400er gehen kann ich dir nicht wirklich sagen, dafür gibts keine Garantie.

mFg tAk

Wobei es bei weiteren bessere PC4000er gibt die besser Latenzen haben!

ich habe mit meinem RAM bei 255 immernoch 2,5-3-2-6-1T bei 2,6V

Mfg

Die OC-Eigenschaften sind von Riegel zu Riegel verschieden. Wenn da Samsung UCCCs drauf sind, kann man wesentlich niedrigere Latenzen vergessen.

Die Latenzen sind für DDR 500 eigentlich recht gut und am Preis gibts auch nichts ausszusetzen.

mFg tAk

tAk schrieb:
Die OC-Eigenschaften sind von Riegel zu Riegel verschieden. Wenn da Samsung UCCCs drauf sind, kann man wesentlich niedrigere Latenzen vergessen.

Die Latenzen sind für DDR 500 eigentlich recht gut und am Preis gibts auch nichts ausszusetzen.

mFg tAk

was genau verursachen die Samsung UCCCs? sehe sie manchmal zum teureren preis angeboten.

Bei manchen RAMs sind halt Samsung UCCCs verbaut. Auch auf meinen. Niedrige Latenzen sind mit diesen Chips praktisch nicht zu erreichen, dafür lassen sie sich relativ hoch (über-)takten.

Die UCCCs laufen mit praktisch allen Boards problemlos.

mFg tAk

tAk schrieb:
Fürs Uebertakten sind sicher mal die PC4000er besser.

Für den Normalbetrieb reichen auch die P3200er völlig aus.

Bei DDR 500 ist dir einfach ein Betrieb bis 250MHz garantiert. Wie hoch die DDR 400er gehen kann ich dir nicht wirklich sagen, dafür gibts keine Garantie.

mFg tAk

Genau so sehe ich das auch, wenn du übertakten willst, die 500 sonst 400 :cool_alt:

Wobei bei den 2GBZX kann man auch mit etwas Glück die 250 MHz knacken. Ich habe in meinem PC das 2GBHZ Kit drin, das läuft mit sehr viel Glück auch mit 300 MHz, die 300 MHz wirst du bei dem anderen Exemplar so gut wie niemals schaffen. Ich habe es zur Zeit bei 250 MHz mit 3-4-3-7 Timings laufen mehr ist nicht drin. Besonders gute Exemplare schaffen die 250 MHz auch mit 3-3-3-6 Timings.

Zur Empfehlung wurde schon alles wichtige gesagt. Es hängt also nur noch von dir ab welches Kit du nimmst. Empfehlenswert sind natürlich beide du musst halt wissen was du mit deinem Pc machen willst. ( Overclocking ja? nein?)

Ich kann dir nur raten, zu den HZ zu greifen, da hier defniert ist, welche Chips, nämlich UCCC, verbaut sind. Bei den ZX kann alles mögliche drauf sein, was gerade das OCen sehr viel schwieriger mach, um die richtigen Einstellungen zu finden.

Zu Samsung UCCC-Chips findest Du hingen jede Menge Posts von Einstellungen, zB: hier: *klick*

Hi !
Danke an alle die mir geholfen haben,und mir noch was beigebracht haben !!
Werde zu den F1-4000USU2-2GBHZ mit Samsungs UCCC Chips greifen werde mich dan nochmal melden wenn ich sie getestet habe !!!!!
MFG MoE

Vielleicht hast ja Glück und du erwischt ein Exemplar das auch auf 300 MHz läuft. ;)
Wo bei meinem das Limit ist weiß ich nicht genau, müsste mal wieder ein paar Tests machen. Das was ich bis jetzt maximal geschafft habe waren 265 MHz bei 3-4-4-8 Timings.

Zurück
Oben