Welcher 32" LCD TV ist besser?

ki-power999

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
128
Hi alle zusammen,

stehe gerade davor mir ein neuen Fernseher zuzulegen nur kann ich mich nicht so entscheiden auf was ich mehr Wert legen sollte.

Ich würde den LCD für folgende Sachen nutzen:

- X-Box 360 spielen
- DVDs anschauen
- Kabel TV
- gelegentlich mal mein PC anschließen

Für mich würden 2 Modelle in Frage kommen die ich eigentlich ganz gut finde! Nur weiss ich nicht wie stark die Bildqualität bei normalen Kabel TV aussieht.

Wenn ihr natürlich mir einen noch besseren 32" LCD empfehlen könntet wäre das noch besser für mich. Die Preisgrenze sollte bei 600 Euro liegen!

Samsung LE-32R81B

PRODUKTDETAILS
Bild
Bildschirmgröße: 81 cm
Bildformat: 16:9
Auflösung: 1366 x 768
Helligkeitswert: 550cd/m²
Kontrastverhältnis: Dynamische Kontrasteinstellung: 8.000:1
Funktionen: HD-Ready, Farbraumabdeckung PAL 100% , Betrachtungswinkel 178°/ 178°, Movie Plus, Wide Color Enhancer, DNIe, Movie Mode, Game Mode

Ton
Musikleistung: 10W X 2, A2/NiCAM
Funktionen: SRS Tru Surround XT, 5 Tonmodi (Standard, Musik, Film, Sprache,Benutzerdefiniert), Automatische Lautstärkeanpassung, Verborgene Lautsprecher

Tuner
EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L,
NTPB (AV3.58, 4.43)

Anschlüsse
2 x HDMI 1.2
Komponente (Y/Pb/Pr)
2 x SCART-Anschlüsse
PC-Anschluss (D-Sub)
Audio-Ausgang, L/R
Antennenanschluss

Anschlüsse an der Seite
Kopfhörer
S-Video
HDMI 1.2
Composite, Cinch Audio L/R

ODER

LG Electronics 32LC45

PRODUKTDETAILS

Bild:
16:9 Format
32 Zoll (82 cm) Bildschirmgröße
Helligkeit (in cd/m²): 450
Dynamischer Kontrast: 5000:1
Response Time (in ms): 8
Auflösung (horizontal x vertikal - in Pixel) : 1366 x 768
Anzeigewinkel (horizontal/vertikal - in °) : 178°/178°

Audio:
Audiostärke: 2 x 10 W
Rauschreduzierung : AVL
Surround Effekt max
Lautsprecher: 2 HP 1 Wege

Anschlüsse:
1 Komponente YUV
1 S-Video Eingang an der Seite
1 Audio/Video Eingang Composite-Cinch an der Seite
2 RVB/Composite Scartanschlüsse davon 1 TNT-out
2 HDMI-Eingänge
1 PC Eingang RVB sub-D15
1 PC Audio Eingang
1 RS232 (Interface zur Bedienung des Fernsehers über Computer)
1 Audioausgang

Tuner:
Standard : PAL-I, PAL/SECAM-BG/DK,SECAM-L/L
 
... Nur weiss ich nicht wie stark die Bildqualität bei normalen Kabel TV aussieht...
Die Bewertung der Bildqualität ist imo subjektiv. Jeder empfindet ein Bild anders. Ich würde dir raten Displays im 'gut' sortierten Fachhandel zu begutachten. Ich hab mich, als ich vor der Wahl stand, auch in div. MMs, usw. vor die Displays gestellt und geschaut. So hat sich bei mir bei den Displays auch eine gewisse Markenpräferenz zugunsten von Samsung herausgearbeitet. Die Auflösung von 1366 x 768 ist bei den 32" üblich, dennoch würde ich, da das Display einige Jahre seinen Dienst tun soll, heute auf eine Full-HD Auflösung achten (ich kenne die Marktsituation nicht wirklich und ob das bei den 32" überhaupt angeboten wird). 2x HDMI und Scart als Anschlüsse sind heute afaik üblich.
 
Ja, ich hab davon gehört das eine neue Serie von Samsung erscheinen soll die auch im 32" Bereich auch Full-HD Auflösung bringen soll. Nur sind diese ca. doppelt so teuer wie ein nur HD-Ready.

Samsung LE32A656A
 
ki-power999: Meiner Meinung nach bringt viel Auflösung auf keinen Raum (Größe) nicht viel
Full HD erst ab 37", meine Meinung

Ich würde den Samsung LE-32M87BD empfehlen.
Ihm wird nachgesagt das er der beste LCD mit besten Panel fürs Geld sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du den TV ab und zu auch mal an de PC anschliessen möchtest, solltest du auch mal über ein Toshiba nachdenken, besonders die C35-Serie ist bei den Usern auf Prad.de in Verbindung mit einem PC sehr beliebt und findet fast nur Lob. Dies dank Pixel Processing IV.

Dazu kommt noch, dass die neue CV-Serie langsam überall erhältlich ist und der C3500P immer billiger und billiger wird :)

Edit: Übrigens habe ich den 32C3500P schon in diversen Geschäften getestet und er kann sich wirklich sehen lassen.
Natürlich sah HD Material wie immer super aus, doch die grösste stärke vom C3500P ist glaube ich SD Material gut bis sehr gut wiederzugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep genau den mein ich.

Auf jedenfall mal in nem Laden anschauen gehen und falls er dir gefällt, kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Ist inzwischen ein echtes Schnäppchen für ca. 500 Euro :)
 
Schau dir aber mal einen mit 100Hz an - dann lässte alles andere ohne 100Hz stehen !

Teddy
 
Hat dein TFT Monitor den 100 Hz? Und hast du deswegen schlieren oder sonstiges beim spielen?
Also 100 Hz brauch man echt nicht....
 
@Daywalker

warum brauch men keine 100Hz ? da gehts weniger um "schlieren" sondern mehr um ein ruhiges Bild bei HD Medien.

@topic
wenns halbwegs Zukunftssicher sein soll nimm einen mit 100hz Technik...der preisunterschied ist marginal
 
Also wenn ich mir nen HD-DVD Film auf meinem Rechner mit meinem Samsung TFT anschaue der kein 100hz hat ist auch alles kristallklar!

Ich denke das jeder sich ein eigenes Bild von der Bildqualität machen sollte. War daher heute schon im nächsten Elektrofachhandel und war am meisten vom Toshiba begeistert!
 
Hab heute meinen Toshiba aufgestellt - Topgerät !

Lasst euch mal Geräte mit und ohne 100Hz vorführen, sollten auch nebeneinanderstehen - wer da keinen unterschied sieht sollte mal zum Augenarzt gehen.

Teddy
 
Samsung LE 32 R81 w hatte ich und das Gerät ist ein schlierentier und bei drehungen stark verschwommen. Ich kann nur sagen nur das Teil ist Mist. Der soun ndist blechernd nochnie im leben so einen schlechten Ton bei einem TV gehört.

Samsungs sind ind er Regel Fehlerbelastet.

Toshiba ist da noch schlimmer und Toshiba beschei..t ihre Kunden sehr dreist.
Mal wird ein Gerät mit 24p beworben welches es nicht wirklich kann , ein anderees mal wird ein Tv mit 100Hz angepriesen die aber nicht richtig funktionieteren.
Dazu kommen noch clouding und banding Probleme.

Ich habe jetzt eine menge LCD Erfahrung besonders im verbunf mit xbox 360 und kann sagen fdür leute die das perfekte gerät erwarten , werden enttäuscht. die technik ist noch nicht ausgereift.
Panasonic sagt man gute Geräte zu aber auch mit diesen konnte ich nicht zufrieden sein, teils starkes horizontales Banding.
Ich kann nur raten abzuwarten

:edit zum Thema 100 Hzndie bringen nur was bei Laufschrift etc .
 
Also über die ganzen LCDs habe ich wirklcih unterschiedliche Dinge gehört.
Da scheint wirklich jeder LCD irgendwelche Vor- und Nachteile zu haben.

Vollkommend ausgereift kann da wirklich nix sein.

Da mein guter Alter 55er Röhre den Geist aufgibt reicht mir auch ein kleineres Gerät mit 32"

Über Redccon gibts den Toshi 32C3500P für Knapp 504,-€ (inkl. Versandt). Da meine Ausrichtung eher auf SD-TV liegt liege ich mit dem Gerät nicht schlecht.

Designtechnisch gefällt es mir ebenfalls ... blos die Aussagen über das Brummen macht mir Angst.
Gerät Live angeschaut und übers Internet bestellt. Darf ja die Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben und werde die Zeit uneingeschränkt zum Testen Nutzen.

Zwar hatt das Gerät keine 100Hz Technik, dieses sollte aber eher bei größeren Geräten ab 40" bezüglich des Flächenflimmerns ein Problem sein.
Und Scrollende Schriftzüge interessieren mich meistens eh nicht so Arg.
Sauer stößt die fehlende 100Hz maybe beim Fussballspielen auf ... naja

Aber so wies aussieht funktioniert 100Hz bei der 32R3500 Reihe eh nicht gescheit von daher

Ebenfalls dumm ist der 24p Eingang ... der kein 24p Richtig darstellt ... Heb kein BluRay und wird mir vorerst kein Player hohlen ... DVD reicht erstmal, ist billiger und bei meinen Abstand von 3Metern hochauflösend genug.

Richtige Vorteile scheint das Gerät eben bei SD-TV und als PC Monitor zu haben ... und genau das sind ja auch die Einsatzgebiete.

Wenn das Gerät heut oder morgen kommt, werd ich mal Testen und nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Sry wegen den Rechtschreibfehlern, aber Daumen ist gebrochen und ich verschreib mich andauernd ...
 
beim fussball müsstest du die 100hz sowieso abschalten, weil du sonst den ball 3 mal siehst
 
Würde mich auf ein kleines Review freuen MWR87 :)
 
viel spaß beim testen ;)

würd mich auch interessieren bin grad am überlegen ob ich doch nen "kleineren" 32" hole als den angepeilten >37"
32er sind eigentlich auch groß genug für mein 21qm zimmer
 
1. Statement .... weitere folgen noch ...

Er ist da ...
Er ist schön...
Er bekam den Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer ....

Und ich war erstmal erschrocken !!!

Ne ohne Witz, sind die Hersteller blind,... wie kann man ein Gerät mit solchen Farbeinstellungen ausliefern ^^,

Man muss sagen, dasser viel Bild aus der Leitung zieht (Gemeinschaftsanlage Sat auf BK Netz).

Des erste was ich danach ausprobierte, war die Helligkeit unter 95% zu regeln ober brummt.
Unter 50 hatt immernoch nix gebrummt, stecker vom Kühlschrank raus weller aus der Küche brummt ... aber immernochnix gehört ... maybe hatte ich Glück.

Das Konfigurationsmenü ist gut gestaltet und Logisch aufgebaut.

Der Sound klingt im vergleich zum Samsung meines Kollegen richtig gut.

Und der Standfuß ist wieder im Gegensatz zum Samsung nicht so wackelig.

Will in den nächsten Tagen meinen HTPC dran hängen ... ihn mal Nativ als auch mit 720p füttern... sowie die Wii mit Komponentenkabel .... weitere Eindrücke folgen ...

Zu den Farbeinstellungen ... des kann noch ne weile dauern bis ich die richtige gefunden habe, aber des is sowieso im warsten Sinne des wortes Ansichtssache ...
 
Zurück
Oben