Welcher 32" LCD TV ist besser?

Sodelle ein weiteres Review.

Also ich heb meinen HTPC mal über VGA angeschlossen, Sound mit dazu und wollte auf 720p die Auflösung stellen ... kein Sound und Bild verzerrt.
Mit dem Sound scheint es ein Treiberproblem zu sein. Und mit der Auflösung bin ich überfragtm bekomme ich aber bestimmt auch noch raus ... wenn sich einer fragt wieso ich ned den Bildschirm Nativ ansteuer, wo ja auch des Bild schärer wird, dem sei gesagt, dass ich ned unbedingt die CPU das Bild skallieren lassen möchte ... des kann ruhig der Fernseher selbst machen und die 720p auf die echten Pixel hochrechnen.

Abgesehen davon sieht HD verdammt geil aus ... aber das ist sowieso auf fast jedem HD-Gerät der Fall.
Die Perfekte Farbeinstellung heb ich immernochnicht.
Unverschämt war der höhr Helligkeitswert. Diesen etwas herabsetzen und schon sieht auch der Schwarzwert ein bisschen besser aus ... aber des kann auch ganz subjektiv sein.

Die Bildverarbeitung ist trotz allem wirklich gut, ich bin echt sehr sehr Positiv überrascht wie gut des Analogsignal aussieht. Das Krasse gegenteil ist meine Wii .... boar schaurig wie verpixelt und schlecht des verarbeitet wird ... klar fehlt noch das Komponentenkabel, welches mir dann eine höhere Auflösung zuspielt .. trotzdem heb ich wenig hoffnung auf ein viel besseres Bild.

Der Betrachtungswinkel ist von Toshi mit 178° ein bisschen zu hoch angegeben, würde eher sagen der liegt bei 150°-160° ... ab da verändern sich die Farben .. aber wer zum Geier schaut aus solch einem Winkel fern ??? Von daher zu verschmerzen

Zum Sound:
Ganz besonderst toll find ich den zusätzlichen Sub-Ausgang. Aber über die Anlage klingt er trotzdem ein bisschen Kerniger, aber trotzdem ist das Lobenswert.

Folgende Sachen werden an den TV angeschlossen, damit man sich ein Überblick der Situation verschaffen kann.

Ein HTPC über HDMI
Die Wii über den Komponentenanschluss
Mein "Großer" PC zum Zocken über VGA
Maybe kommt später noch ne PS360 oder so jedenfalls sind dann immernoch Die Scart und normalen Cinch eingänge Frei ... so gesehen sind genügend Anschlüsse vorhanden. Ein 3. HDMI wäre ma zwar Lieber. Aber bis ich alle Kabel heb sind über 100€ wieder weg.

Ja, nachdem ich Bild und Ton gelobt bzw den Schwarzwert für eher durchschnittlich erachtet habe, möchte ich nochmal was zur Verarbeitung sagen:
Sie ist echt hochwertig, der Schmale Rand in Klavierlackoptik find ich gut und es stören auch keine Lautsprecherritzel die Optik. Besonderes Lob verdient der Fuß. Zuerst dachte ich es würde sich um ein Chrom-Fuß handeln aber Matt silber is auch noch akzeptabel... sehr gut ist, dass der Fuß Einmal gut um 90° Schwänken lässt. Toll wenn man hinter dem Gerät was anschließen muss. Und er steht sehr sicher ... mit Insgesagt 9 ! Schrauben wird der Fuß befestigt und hebt Bombenfest ... sehr gut.
Die Tasten zur Steuerung auf der Seite sind recht Zahlreich und es lassen sich ohne Probleme auch ohne die Fernbedienung die Eingänge ansteuern (was heb ich beim alten Ferneher darüber geflucht, dass mandafür die Fb gebraucht hatt) Jedoch machen die Tasten nicht ganz so einen gute nEindruck als der Rest des Fernsehers ...

Die Fernbedienung... Groß voll mit Funktionen und das unterste Viertel ist Doppelt-Belegt mit Symbolen bei welchen man schon genau hinschauen muss was man da eigentlich drückt .. der ein oder andere ältere Herr/Dame dürfte damit seine Probleme bekommen, auch der Druckpunkt der einzelnen Tasten ist eher Schwammig. Im großen und Ganzen ist aber auch die verarbeitung der Fernbedienung ok.

Das Setup des Fernseher gestaltet sich als recht einfach, einschalten, Sprache einstellen, automaischer Sendersuchlauf starten. Nachträglich sollte man die sender seinen wünschen entsprechend natürlich sortieren und die Namen gegenfalls ergänzen.
Die Restlichen Einstellungen sind schon in Bild und Ton unterteilt ... wobei ein paar Bildeinstellungen auch unter einen anderen Punkten zu finden sind was zuerst ein bisschen irritiert, da man vergeblich in den Bildeinstellungen sucht und nichts Findet ... ein Blick ins Handbuch hilft ... wobei dieseswirklich nur das nötigste enthält ... was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Timer für automatisches Einschalten ist genauso vorhanden, wie fürs Ausschalten ... wobei letzteres recht Sinnvoll ist versteh ich den Zweck der Einschaltfunktion nicht ganz, da ja bei dem Gerät nicht die möglichkeit besteht eine Festplatte einzubauen oder Aufzunehmen ... vielleicht brauch man des auch für den REGZA Link und zur ansteuerung eines Toshi-Gerätes keine AHnung, maybe auch ein Überbleibsel einer anderen Modellreihe.

Was ich vergessen habe anzumerken: der 24p Eingang bietet keine echte verarbeitung sondern blos Kompatiblität ... kann also zu rucklern kommen.

Ja des wars dann auch schon was ich zu diesem Gerät sagen kann... fürs Erste.
Werde weiterin beobachten bzw höhren ob es zum Brummproblem kommt und hier meine

Wertung(10Punkte Max) Plus Fazit:

Verarbeitung des Gerätes / FB : 9 Punkte
Bild 8 Punkte (wär der Schwarzwert besser, würds 9 Punkte geben)
Ein-/Ausgänge 8 Punkte (kein echtes 24p, nur 2 HDMI-Eingänge)
Sound 9 Punkte
Setup 8 Punkte

So bleiben 42 von 50 Punkten oder 84 von 100%

Was aber das Preisleistungsverhältniss:
Für 500€ bekommt man echt ein mehr als gutes Gerät ... vorrausgesetzt er Brummt nicht
 
Cool :) Vielen Dank.

Der Schwarzwert ist ein bekanntes Problem, da sind Plasmas wohl immernoch besser.
Hast du eine Möglichkeit 24p zu testen? Und Brummt dein Toshi?
 
Heb kei möglichkeit 24p zu testen. weis aber in der zwischenzeit aus diversen foren, dass das pulldown anderst läuft . deswegen dürfte es bei 24p zu rucklern kommen.

brummen tut bei mir glücklicherweise nichts... oder nicht nichts.

zum schwarzwert ... hatte die gelegenheit nen 102er samsung anzugucken... da ist der schwarzwert besser .. also ich rede halt nicht im allgemeinen sonder wirklich im vergleich zu anderen panels ... deswegenund wegen fehlenden 24p hatt der toshi nur 8 von 10 punkten bekommen .. obwohl die bildverarbeitung super ist.

ich würde sagen es gibt in der zwischenzeit bessere panels ... was ja auch beim fortschritt der technik verständlich ist. für den preis ist aber das geld trotzdem gut angelegt.

ich finde, dass sich der fernseher an menschen richten mit niedrigeren ansprüchen ... denen 720p hoch auflösend genug ist und eher zur dvd greifen...

aber wie gesagt, das sind meine eindrücke und vorstellungen.
 
Zurück
Oben