Welcher 32" LED LCD?

tja und Ausleuchtungsprobleme haben bei Philips nur recht wenige Geräte, ist auch von Philips nicht beabsichtigt und lässt sich reklamieren wenn es auftreten sollte, das betrifft auch bis lang auch nur die 7605, über die anderen Serien sind noch keine Klagen gekommen, wärend das bei Samsung ehr als Feature verkauft wird, also dort betrifft es fast alle Geräte leicht.

auch bekommst beim Philips das bessere Display und die besseren LED´s, die für sehr natürliche Farben sorgen, wärend das Display eine kürzere Reaktionszeit hat und den besseren Schwarzwert, so muss bei dunklen Bildinhalten die Beleuchtung nicht so stark gedimmt werden wie bei Samsung, um einen guten Schwarzwert zu erreichen, wodurch die helleren Bildanteile auch heller sind und nicht so sehr stark abdunkeln wie noch bei älteren LCD´s.

beim 7605 hast du auch die vollen Internet und Netzwerkfähigkeiten, wärend du den C6000 nur in ein Netzwerk einbinden kannst und zusätzlich bekommst du auch noch Ambilight und wie ich finde das schickere Gerät.

wenn du mit einem Samsung in Netz willst, dann brauchst du den C6500.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2103038-2160181.html

Zuletzt bearbeitet:
JogaBaer schrieb:

Ich habe auch lange, lange überlegt, gelesen und Probe geschaut.

Der Philips erschien mir als der Bessere, gute Kritik - über Samsung habe ich viel im Zusammenhang mit Clouding gelesen.

In einem Elektromarkt hatte ich die Gelegenheit, die beiden Kanidaten fast nebeneinander stehen zu sehen. Und mir gefiel der Samsung einfach besser, das Bild schien zwar steriler aber mir gefiels. Das des Philips war in meinen Augen unsauber, ein gewisses Grundrauschen war vorhanden (was mir auch zuvor in einem anderen E-Markt aufgefallen war). Natürlich hat mich auch das Ambilight gereizt, aber der Samsung sagte mir mehr zu.

Im Endeffekt ist es -wie oft gesagt - Geschmackssache. Schau dir die beiden Kanidaten live an und entscheide dann.

War gestern Abend spontan nochmal bei MM und hab mir die Kontrahenten angesehen:

Das Design des Philips ist für für mein Empfinden eine, nein mehrere Klassen besser, weil viel hochwertiger, schicker usw.
Dann das Ambilight: sehr geil! Auch wenn mir das dynamische später auf den Sack gehen sollte: die Beleuchtung des Schirms in weiß werde ich wahrscheinlich jeden Tag nutzen (angenehmer für die Augen im Dunklen).
Ansonsten hat mir die Menüführung und -darstellung sehr gefallen (da hatte ich vorher noch Bedenken). Der Mediaplayer hat meine beiden Testfiles anstandslos abgespielt - mehr braucht's nicht.
Und die Fernbedienung sieht zumindest mal nicht billig aus.

Jetzt zum Samsung! Als ich davor stand wurde mir erstmal so richtig bewußt, wie schlimm ich Klavierlack finde. Da hatte der Samsung eigentlich schon verloren.

Welcher Schirm jetzt das beste Bild hatte, kann ich gar nicht sagen. Es unterschied sich nur in Nuancen. Kein Entscheidungskriterium pro oder kontra eines Schirms.
(Das analoge Kabelsignal im MM sah besser aus als DVB-T im Planeten. Das hat mich sehr beruhigt, da meine bessere Hälfte im Planeten fast in Ohnmacht gefallen wäre, ob der miesen Bildqualität beim normalen Fernsehen.)

Ausschlaggebend für meine Entscheidung für Philips waren also das Design (da leg ich zugegeben sehr viel Wert drauf, denn wenn schon so viel Geld ausgeben, dann darf das Teil auch nach was aussehen) und Ambilight. Alles andere ist bei beiden TVs mindestens ähnlich gut, wenn nicht gleich.

Ich werd den Philips nun doch eine Nummer größer nehmen. Passt gerade so. 32" sind mir doch etwas zu hutzelig. ;)

Zum Schluss möchte ich mich bei euch nochmal bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen.:)

Zuletzt bearbeitet:
ambilight is wirklich sehr geil, kostet aber auch ordentlich: hab hinter meinen flachmann eine leuchte montiert, die per fernbedienung angeht. ähnliches ergebnis, kosten ca. 15 EUR.

OK, dynamisch beleuchtet is da nix ;)

ich kann gar nicht verstehen, warum so viele leute ohne hintergrundlicht schauen. wir sind doch alle menschen, ohne licht werden die augen definitiv viel schneller müde.

Zurück
Oben