Welcher 4k Beamer?

kirk1987

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
141
Servus zusammen,

ich brauche mal wieder eure Expertise. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 4k Beamer. Folgende Rahmendaten, soll er haben:

  • 4k
  • Frame Interpolation
  • Gutes Kontrastverhältnis
  • Guter InputLag
  • geringe Lautstärke
  • zwischen 1000 und 2000 Euro soll er maximal kosten
  • Soll heimkinotauglisches Bild vom Farbraum haben (wie dem Benq w2700 in etlichen Tests aufgrund seines DCI-Farbraums bescheinigt wird)
  • Wird unter der Decke verkehrt herum hängen.
  • Max. Abstand zur Leinwand 3m

Wofür wird er verwendet?

  • Filme und Serien
  • Zocken über meine PS5

Der Sound kommt über einen Fire Cube, der mit zwei Echo Studios verbunden ist.

Fernsehprogramm fällt praktisch weg. Dafür hab ich einen Fernseher.

Folgende hatte ich in der engeren Auswahl:
  • Benq w2700 (der soll recht laut sein, Input Lag auch nicht so dolle)
  • Epson tw7400 (lt. Berichten soll es in 4k keine FI geben(?), kann ja eigentlich nicht sein oder?)
  • Optoma 380x
  • Optoma 3200a/57alv (sind aber beide ausverkauft)

Oder habt ihr noch andere Alternativen für mich, die ich übersehen habe?
Danke
 
Nur zur Info, falls du es nicht gesehen hast: all deine ausgewählten Beamer haben eine native Auflösung von 1920 x 1080 Pixel; sie haben aber die Möglichkeit, 4K widerzugeben.

Echte 4K-Beamer gehen ab knapp 4400 € los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirk1987
Caspian DeConwy schrieb:
Nur zur Info, falls du es nicht gesehen hast: all deine ausgewählten Beamer haben eine native Auflösung von 1920 x 1080 Pixel; sie haben aber die Möglichkeit, 4K widerzugeben.

Echte 4K-Beamer gehen ab knapp 4400 € los.
Danke für den Hinweis. Hatte das schon auf dem Schirm. Das Bild soll wegen der eshift Technologie relativ nahe an 4k ran kommen, aber Du hast schon recht. Echtes 4k ist es natürlich nicht. Aber über 4000 Euro sind mir zu viel. Deshalb wollte ich einen Kompromiss :)

Edit

Mal anders gefragt: Denkt ihr, der Umstieg von einen Benq w1070 auf eines dieser Modelle würde sich nicht rentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
In ideeller Hinsicht. Du wirst bedingt durch höhere ANSI Lumen "sehen", dass die Farben und das Bild viel besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirk1987
Okay also im Grunde genommen sagst du: Ist den Aufpreis nicht wert?
 
kirk1987 schrieb:
Epson tw7400 (lt. Berichten soll es in 4k keine FI geben(?), kann ja eigentlich nicht sein oder?)
Doch, ist auch bei HDMI "kastriert" (HDMI 1.4), dafür aber Lens Memory und kein DLP (falls man darauf "algerisch" reagiert)
 
Zurück
Oben