Welcher ältere PDA mit intgeriertem GPS?

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hallo,

da mein PDA kürzlich durch einen Sturz das Zeitliche segnen musste, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Hauptsächlich wird er als Navigationssystem verwendet, die restlichen Funktionen werden nur selten benutzt.

Der Grund wieso ich mir kein mobiles Navigationssystem hole ist der, dass ich mir zu meinem alten PDA TomTom 6 dazukaufte, womit dieser mich immer zielsicher an mein Ziel führte.

Der neue PDA soll recht günstig sein und wenn möglich einen integrierten GPS-Empfänger haben. Es darf auch ruhig ein älteres Modell sein, da TomTom 6 sogar auf dem uralt PDA (ca. 5 Jahre alt mit Windows Pocket PC 2000) meines Kumpels läuft.

Kurz, ich suche einen etwas älteren und somit günstigen PDA mit integriertem GPS.

MfG
Pl@yer_1

Edit: Habe gerade den Yakumo Delta GPS entdeckt. Den gibts in der Bucht auch recht günstig. Hat jemand mit diesem PDA schon Erfahrungen sammeln können?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem Yakumo hab ich leider keine Erfahrunge, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung die N-Serie von Fujitsu-siemens empfehlen. Ich weiß jetzt nicht wie hoch dein Budget ist. Hast du eventuell schonmal darüber nachgedacht, auf ein Handy mit GPS umzusteigen?

Danke, für deine Antwort :)

Ja, die N Serie hab ich mir auch schon angeschaut. Speziell den N500. Allerdings bekommt man die nicht für unter 120 Euro und auch der Lautsprecher soll sehr leise sein. Ein Handy hat zu viel schnick schnack finde ich. Es soll nur als Navi dienen.

Inzwischen habe ich auch noch ein Auge auf den N35 von Acer geworfen, welcher eine bessere Antenne als der Yakumo haben soll. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem N35 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur als Navi dienen soll und ned so teuer sein soll, dann kannst dir ja ein Stand Alone navi besorgen Oo

Ich habe schon TomTom 6 und will nicht wieder so ein billig Teil wie ich davor hatte (schickte mich z.B. von der Autobahn runter um mir dann zu sagen dass ich umkehren soll). Es sind Welten zwischen 80 Euro fertig Navis und TomTom 6.

Der Preis für ein neues TomTom mit Europakarte liegt laut geizhals bei ca. 220 Euro. Da kommt ein N35 für vll 60 Euro wesentlich billiger. Nun ist halt die Frage, ob vorallem die GPS-Antenne was taugt. An Leistung denke ich nicht dass es mangelt.
Ich bin zudem auch noch offen für völlig andere Geräte, wenn jemand schon Erfahrungen damit sammeln konnte ;)

Edit:
Da ich nun erkannt habe dass die internen Antennen im Gegesatz zu richtigen nicht viel taugen, ist es sicher sinnvoller auf einen normalen PDA mit Bluetooth umzusteigen.
Man sollte meinen das macht die Sache einfacher, aber es gibt ja hunderte von denen. Irgendwelche Empfehlungen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben