Welcher aktiver Stift für den HP Spectre x360 ?

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Ich habe seit kurzem den HP Spectre x360, wirklich ein klasse Gerät.
Nun brauche ich aber einen aktiven Stift, der den Digitizer des Gerätes unterstützt und ich somit auf Skripten mitschreiben kann.
Es gibt eigentlich 2 (von mir gefundene) Stifte, die aufjedenfall mit dem Spectre funktionieren.
Einmal der HP Active Stylus und einmal der Dell Active Pen.
Beide kosten um die 40-45€. Laut Bewertungen funktionieren beide tadellos mit dem Spectre.
Doch welches soll ich nehmen ? Hat jemand Erfahrungen und kann zu einem der Stifte raten ?
Oder gibt es noch andere Stifte die mit dem Spectre funktionieren und besser sind ?
MfG
 
Im Zweifel einfach die logisch naheliegende Lösung nehmen ;) Den von HP.
Sonst redet sich im Supportfall nur eine der beiden Seiten immer raus und schiebt die Schuld auf den anderen
 
Bei mobile-tech-review wird der Stift von Dell empfohlen, da er besser in der Hand liegt und wohl auch günstiger als der von HP ist. Am besten mal bei youtube nach dem Test suchen.

Gruß
/Gob
 
Das "in der Hand liegen" ist aber auch immer so eine subjektive Empfindung ;)
Also nichts gegen solche Hinweise, aber das muss man schon selber in der Hand gehabt haben um es zu vergleichen. Spätestens wenn man an ein Eingabegerät gewohnt ist, findet man andere sowieso irgendwie komisch oder falsch bzw. schlechter.
Außer man war natürlich mit dem vorherigen Gerät schon nicht zufrieden.
Solange die Tester nicht angeben, womit sie sonst arbeiten, bzw. welche Erfahrung sie mit den verschiedenen Geräten haben, ist das halt immer so eine Sache. Klar, manche Menschen brauchen solche Tests um sich zu entscheiden. Wirklich sinnvoll sind sie aber meistens nicht, da wie gesagt subjektiv. (Außer, das Ding ist wirklich total unergonomisch oder hat scharfe Kanten bzw. ist schlecht verarbeitet/entgrated)
 
Zurück
Oben