Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich stehe vor einer frage und zwar welcher amd ist besser?
der Amd Athlon x2 6400+ Black Edition (pro cpu 3,200 MHz)
oder der AMD 64 OPTERON 1220 X2 (2.800 MHz)
soll erst mal in einen rechner kommen der als server dienen soll.
Ich würde sagen, beide sind eine schlechte Wahl. Wird der Server geschäftlich oder privat eingesetzt? Für einen privaten Server rate ich zu einer leistungsstarken [je nach Wunsch] aber stromsparenden CPU. Ein 6400+ verbrät viel zu viel Strom um ihn beispielsweise als 24/7 Server einzusetzen. Schau dir auf jeden Fall die EE Reihe von AMD an, ein weitaus kleinerer Dual-Core sollte ebenfalls hier reichen.
Dennoch würde ich gerne mal das Anwendungsgebiet hören? Was planst du genau?
danke für deine antwort ich hätte da mal noch ne frage und zwar hat der athlon nen l2cache 2x512mb der opteron hat aber 2x1024mb ist das egal was der cpu fürn l2 cache hat?
Bringt etwa 2-3% Leistungsplus ... kommt drauf an ob du das willst
Generell kannst du auch nen größeren EE nehmen, machste Cool Quiet an, der taktet sich dann herunter wenn niemand Leistung zieht. Darauf nen schönen Kühler, .. würde jetzt nich direkt den Boxed nehmen, den tray + Scythe Mugen, Xigmatek usw. Dann haste was schönes leises stehn.
Opterons sind eigentlich für den Serverbetrieb gedacht, ... früher war es zum Beispiel so, dass Athlons auch manchmal umgelabelte Opterons waren. Sollen sich manchmal besser zum übertakten eignen, allerdings passt Server und übertakten keinefalls zusammen. Geht darum ein stabiles Systemchen zu haben. Auf keinen Fall einen Stromfresser kaufen