Welcher Amd Prozessor für Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FromHell

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
166
Hallo.. wollte gerne wissen welcher der absolut beste AmD Prozessor fürs Gaming wirklich ausschließlich für Gaming?

7800X3D
7900X3D

Oder doch ein anderer?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
7800X3D. Ist günstiger und minimal schneller.
 
Cool vielen Dank super
 
Man muss wissen:

Der 7800X3D hat ein CCD (sozusagen eine Prozessoreinheit) mit acht Kernen, auf denen der größere L3-Cache verbaut ist, von dem Spiele stark profitieren.

Der 7950X3D hat zwar 16 Kerne, verteilt auf 2 CCDs, davon hat aber nur ein CCD von acht Kernen den erweiterten L3-cache.

Der 7900X3D hat zwölf Kerne auf zwei CCDs zu je sechs Kernen - und dementsprechend nur auf einem CCD mit eben sechs Kernen den erweiterten L3-cache.

Heißt im Ergebnis, dass der 7800X3D in Spielen meist flotter als der 7900X3D ist. Weil er eben acht Kerne mit extra Cache hat. Und der 7950X3D ist auch eher selten schneller.
 
Kann nicht verstehen wie das jetzt die Frage sein konnte!??

Das Einzige, das Beratung braucht, ist welches Mainboard von all den überissen teuren es sein soll.
Scherzkeks!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben