Welcher AMD Prozessor?

MPQ

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
940
Hallo,

bin im moment uneins, da ich mich nicht richtig für eine neue CPU entscheiden kann. Mein Einsatzbereich ist va compilieren und rendern, für Spiele etc. denk ich reichen eh alle aktuellen CPUs aus.

Ist nun die Frage, was hier das Beste wäre. Die X6 Prozessoren sind momentan vom Preis her mächtig nach oben geschnellt (kommt trotzdem noch in die engere Auswahl). Jetzt hab ich mir mal die Preis-Leistungsratings angeschaut. Da sticht besonders der Athlon II X4 besonders heraus (ich möchte einen Vierkernern auf alle Fälle). Taugt der für meine Bedürfnisse oder soll ich doch lieber mehr ausgeben, z.B für den X4 925?

Danke schonmal!
 
H

Henkelskover

Gast
kann mich nur anschließen

entweder:

phenom II x4 955be oder
phenom II x6 1055t

beide super im pl-verhältnis!!!
 
M

MC BigMac

Gast
Kannst gleich ein X6 einbauen, der kostet gegenüber dem 955 oder 965 BE nicht mehr all zu viel.
 

MPQ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
940
ok also 955 oder 1055t

Jo beim rendern lohnt sich ein 4-Kerner auf alle Fälle denk ich, aber wenn ihr mir zum Sechskerner ratet, tendiere ich auch eher zu diesem. Nur ist der leider um 15€ im Preis gestiegen seit drei Wochen, deswegen zögere ich. Sollte ich da noch warten oder gleich zuschlagen?

und: was bringt mir der L3-Cache z.B beim Rendern oder auch nicht? (Wegen Athlon II und Phenom II)

sowie: wie siehts mit dem neuen Suzuka Opteron aus, ist der DDR3 und auch DDR2 (AM2+) tauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

velipp28

Gast
Wenn du deinen Pc auch für Videos und musik nutzen willst soltestdu dir auch gedanken über einen Neuen lüfter machen da derBoxed kühler vom 955 unmenschlich laut wird !
 

MPQ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
940
Danke, Danke, ich besitze einen Groß Glockner, der reicht schon

@freyny80
Danke für diese weiterbringende Antwort, schön dass du anderer Meinung bist! Ich bin voll im Bilde: Gestern hat Mindfactory wieder den Preis gesenkt:D

WARUM schaut ihr euch immer den ersten Post an, ich habe bereits geantwortet und weitere Fragen gestellt!

Am meisten würde mich interessieren: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Opteron Suzuka?
 
Zuletzt bearbeitet:

XFX85

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
das keiner hier die 965 lobt oder vorstellt ist ja mal lustig.... alle reden von 955 und einem x6
obwohl die 965 BE die beste prozi von AMD ist :o
 

kea

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
293

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.198
Also, Der L3 Cache bringt laut Benchmarks schon was. Ich kenne nur Benchmarks von spielen.
so von 5% oder so würde ich ausgehen.

Zu Opterons kann ich nix sagen.
 

XFX85

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
@kea

das gleiche gilt ja dann auch für den 965er oder? den kann man auch stabiler übertakten und noch mehr als eine 955 und die +- 20€ sind ja wirklich nicht zu groß :)
 

MPQ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
940
Also der Opteron müsste laufen, wie mir von einem Asrock-User gesagt wurde.

Nun ja, dann werd ich mich wohl zwischen
- 965 BE
- 955
- 1055T
- Opteron 1381 (2,5GHz)

entscheiden. Von Black Editions halte ich eigentlich nichts (auch wenn ich eine habe:D), da mit Erhöhung des Mulitplikators Cool´n Quiet nicht mehr funktioniert. Am liebsten ist mir Ocen daher auch innerhalb der default-Spannung

Nun ja ich werds nochmal durchdenken
 
Top