welcher amd3400 ist das?

francodn

Banned
hallo zusammen,
gerade kam mein amd3400 per post,nun wollte ich fragen ob ihr mir anhand der serial nummer was sagen könnt.wie hoch der getaktet ist usw.

auf der HS steht folgendes:
AMD ATHLON 64
ADA3400AEP4AX
CBAXC 0432UPMW
1062432H40606

was ich schon rausgelesen habe,ist:ax stepping und die kalenderwoche(32W,august)
da mein board noch nicht da ist und ich denke das es erst montag kommt wollte ich fragen wie hoch der getaktet ist(2200 oder 2400 mhz)?
wäre auch nett wenn mir einer eventuell seine erfahrung schreibt mit diesem stepping bezüglich OC(ob sich das überhaupt lohnt bei 3400)

danke im voraus für alle antworten,by

kleine Berichtigung - sind 2,2GHz statt 2,4GHz ;)

Deine CPU lt. deinen Angaben:
AMD Athlon 64 Desktop 2200 MHz
754 Pin Lidded OµPGA 1.50 Volt max. Temp. 70°C
512 KB L2 Cache CPUID Model 4 (max. 1 CPU) Rev. CG

Zuletzt bearbeitet:
Die NC CPU's haben immer nur 512KB L2 Cache, sodass da keine irritationen mit
dem Rating und der Hz entstehen können, wie bei den CH CPU's ;)

@francodn
und er hat doch nur 2.2ghz.wer etwas anderes sagt erzählt etwas falsches.
viel spaß mit deiner neuen cpu

Also wenns ein Newcastle ist dann hat er 2,4 Ghz und wenns ein Clawhammer is dann hat er 2,2Ghz.

Steht so bei Alternate und die Angaben stimmen immer. :)

Moonstrucker schrieb:
kleine Berichtigung - sind 2,2GHz statt 2,4GHz ;)

Deine CPU lt. deinen Angaben:
AMD Athlon 64 Desktop 2200 MHz
754 Pin Lidded OµPGA 1.50 Volt max. Temp. 70°C
512 KB L2 Cache CPUID Model 4 (max. 1 CPU) Rev. CG

Das wäre dann doch aber ein Athlon64 3200+ mit Newcastle Core. Die Newcastles haben nur 512KB Cache und dafür 200Mhz mehr Takt.

Wenn es also ein NC 3400+ ist wird er 2,4GHz haben, oder nicht?

Siehe: http://www.geizhals.at/deutschland/a113167.html

Normal schon, daher verwundert es mich ja, ABER wenn du auf ww.ocinside.de gehst und dort unter Workshop mal den script für die Seriennummer nimmst, dann weist er 2.2 Ghz aus. Viele Shops aber führen ihn mit 2.4 Ghz, daher ging ich auch von 2,4 Ghz aus, scheint aber ein 2.2 Ghz zu sein.

oops,ich hatte da auch was verwechselt.ich dachte das wäre ein c-hammer.
also wenn es ein NC ist sollte er 2400mhz mit 512kb haben.

oder hab ich da auch etwas durcheinander gebracht? jetzt habe ich bei ocinside mal geschaut und laut id soll es ein 2200mhz prozzessor sein???????
gibt es NC mit 2200mhz und 512kb mit einem rating von 3400+?ich kenne so eine cpu nämlich gar nicht???????

Dann isses aber kein NC, sondern ein Clawhammer.

Ich hab nen 3200+ Clawhammer un der hat 2GHz (1MB). Der 3200+ NC hat 2,2GHz (512kb) und der 3400+ CH hat 2,2GHz (1MB) und der 3400+ NC hat 2,4GHz (512kb)

Entweder hast du nen 3200+ NC gekauft, oder es is ein Clawhammer mit NC-Stepping oderso. Hatte da mal von gehört.

hallo nochmal...danke nochmal für alle antworten...
@holodan also müsste schon ein 3400 sein....steht ja auch auf der HS
(ADA3400AEP4AX
CBAXC 0432UPMW
1062432H40606) ,
vielleicht ist es doch ein ch mit halben cache...???
finde es schon ein wenig verwirrend mit all die steppings und cache
aber wie gesagt,die lösung gibt es sobald das mabo da ist..

greetz an alle :D

p.s. :kann mir einer was über das oc-potential sagen beim 3400?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast defintiv eine Athlon 64 3400+ mit 2400 MHz, Newcastle mit CG-Stepping und 512 KByte L2Cache. Kannste hier nachlesen.

Zusatzinfo Stepping:
Die letzte beiden Stellen nach der 4 oder 5 (treffen Aussage über Größe des Cache) stehen für das Stepping.

AP Athlon64, C0
AR Athlon64, CG
AX Athlon64 (newc.), CG
AK Athlon64 FX, C0
AT Athlon64 FX, CG

Eigentlich wollte ich noch ne Übersichtstabelle posten, die ist jedoch leider fehlerhaft oder unvollständig.
Die vielen unterschiedliche Varianten sind aber auch wirklich verwirrend.

Ich bin froh, dass ich wenigstens weiß, was ich habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
hi nochmal....danke nochmal für die ganzen infos :)

@iridium ,hab mir den 3400 im internetshop bestellt wo ich schon seit jahren bestelle(sind aber finde ich nicht so auf computer spezialisiert)deswegen habe ich mir das das mabo woanders bestellt(asus k8vse deluxe)
tja heute kam halt nur das paket mit dem prozzi an und nicht das mit dem mabo:-((
deswegen heisst es abwarten und spekulieren :cool_alt:

ich weis viele werden sagen warum einen 3400 und keinen winni 3500...bin schon halt hart an der obergrenze(preislich) gegangen das ich fand,das der 3400 zur zeit besser ist für mich
ich hab 3 riegel von infinion(512/2x256 333mhz) da wär das risiko denk ich grösser das die nicht laufen,bevor dann noch unnötige kosten auf mich zu kommen bin ich halt auf nummer sicher gegangen und hab halt "altbewährte" technik bevorzugt.

werde,bevor es hier offtopic wird, ggf. noch einen thread bezüglich meiner rams aufmachen :D

werde auf jeden fall noch schreiben mit wieviel der getaktet ist,sobald das mabo da ist:-))

greetz

Zurück
Oben