Welches Mainboard für AMD3400+ S754

CrazyTiger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
58
Hi Leute,

kann mir jemand ein gutes Board für meinen S754 AMD 3400+ empfehlen.
Sollte auch gut zum overclocken sein.

Danke
Toby :D
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819

CrazyTiger

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
58
Hab derzeit ein Asus K8V SE-Deluxe, bringt mir das DFI von der Performance her eine Verbesserung?? Ich kenn mich da nciht so aus. Es muss sich halt lohnen auf ein neues Board umzusteigen.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Das ASUS ist eigentlich für ein Board klasse - aber Übertakten ist nicht sehr gut damit möglich - weil es keinen AGP/PCI Fix dafür gibt. Also jedes übertakten übertaktet auch die GRAKA und sonstige Hardware am PCI und AGP-Bus.
 

CrazyTiger

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
58
Wie ist das DFI von der Performance her gegenüber dem Asus, würde mir das auch ohne übertakten was bringen? Hab gelesen, dass das DFI von der Performance nicht so gut sein soll. Ebenfalls soll es Probleme mit zwei S-ATA Platten geben!!
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Die DFI's sind intern etwas langsamer geschaltet von den Latenzen um mehr HTT zu schaffen als alle anderen. Das vermutet man schon länger weil die Boards bei Referenztakt etwas lahmer (nur in Benchmarks feststellbar) sind. Aber sobald man sich ans Übertakten macht - gleicht sich das wieder aus und man kommt später noch weiter höher.

Aber ein 3400+ ist ja meist schon mit 2400 Mhz oder 2200Mhz (1 MB Cache) getaktet und ist da mit schon fast an der Leistungsgrenze des Cores.
Mehr als 2700 Mhz schafft eh fast keiner mit den Sockel 754 Prozessoren
 
Top