My Name Nobody
Lieutenant
Das erklärt einiges.Ribery88 schrieb:Teamleiter Service.
Hätte ich mir einen TV für 999,- gekauft würde ich erwarten das dieser auch nach den 4 Jahren funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit das ein Gerät in dem Zeitraum einer Garantieverlängerung (also Jahre 3 bis 5 in der Regel) kaputt geht ist geringer als vorher (was der Text der Verbraucherzentrale auch sagt). So das die Garantieverlängerung selten lohnenswert ist.
Natürlich ist es schöner wenn ein Defekt auftritt und man ist abgesichert, keine Frage.
Aber deine Argumentation ist die eines Verkäufer solcher Versicherungen. Erstmal Angst schüren. Weil könnte ja vielleicht und dann ärgert man sich. So verkauft man Grundsätzlich Versicherungen und ist das kleine 1x1 davon.
Beispiel: Mir hat mal ein Verkäufer diese versucht mitanzubieten. Meine Gegenfrage war: Glauben sie nicht das Ihr Produkt so lange hält, bei dieser Preisklasse?
Daher halte ich deinen Vorwurf an die Verbruacherzentrale der Inkompetenz für nicht richtig. Schließlich gibt dieser nur zu bedenken, das man sich gut selbst überlegt ob sich eine Zusatzversicherung wirklich braucht.
Zuletzt bearbeitet: