Welcher AP oder Router kann mehr als 256 Geräte?

Nimm für das Gastnetz 10.0.0.0, mit Subnetzmaske 255.0.0.0. Macht 16.777.216 Adressen. (Klasse A Netz)

Das mit den 198.168.x.x ist Klasse C. Das sollte man nicht aufbohren.

Edit: Falls man das in der Fritzbox überhaupt eintragen kann...
 
Klasse A B C gibt es schon lange nicht mehr. Man sollte das endlich mal aus dem Sprachgebrauch entfernen...
 
danke für die vielen Vorschläge.
Ich werde einfach mal ne zweite Fritzbox fürs Gäste WLAN verwenden bzw ausprobieren.
 
Moin,

eine kleine Anmerkung zum Thema Fritzbox-Gast-Ip-Adressen:

Wenn du die Fritzbox-Konfiguration auf deinem PC ohne Passwort speicherst, kannst du die Datei im Notepad++ öffen. Dann kannst du auch das "Gästenetz" suchen und dort die IP-Adressen sowie deren Einstellungen ändern.
Am Ende noch mit Fritzchecksum die Checksumme des Configfiles anpassen und die Einstellungen importieren.

Aber das Ganze ist sehr experimentell!

Gruß
 
Zurück
Oben