Welcher Arbeitsspeicher für ESXi - ECC?

Obile

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
43
Hallo liebe User!

Ich plane derzeit meinen ESXi Server aufzurüsten. Derzeit ist folgende Hardware verbaut:
- M4A785TD-V EVO
- AMD Athlon II X4 605e
- 4 GB RAM

Da der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht und es auch immer wieder zu Rechenfehler kommt möchte ich gerne den Arbeitsspeicher austauschen.

Nur welcher RAM wäre empfehlenswert?
Am besten wären 2x 4 GB Riegel

Wäre ECC RAM von Vorteil? Sind solche Speicherriegel überhaupt mit dem Mainboard und der CPU Kompatibel?

Danke für die Hilfe
 

Chrisibär

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.968
1. ECC Ram sind in in - wie bei dir - Server von Vorteil, denn wenn er ausfällt es meist mehr "Kosten/Arbeit" verursacht als wenn du ECC Ram's verbaust

2. Guck auf der Asus Homepage nach, glaube aber nicht das dieses board ECC Ram's verträgt
 
Top