Welcher Arbeitsspeicher fürs Netbook?

ArgonEins

Ensign
Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich habe mir heute einen Netbook gekauft den Samsung NC10 Plus. Super Gerät, allerdings wollte ich um den schneller zu machen einen 2 GB Arbeitsspeicher einbauen. Allerdings ist meine Frage : welchen Arbeitsspeicher muss ich da nehmen, und was da so gut in dem Sektor? Der Preisramen sollte wenn möglich 20-25 € nicht übersteigen.
Danke schonmal für die Antworten

Da muss ich dich wohl enttäuschen, durch zusätzlichen Arbeitsspeicher werden Netbooks im Normalfall kein bisschen schneller. Solltest du aber trotzdem darauf bestehen, dann nimm einfach den billigsten SO-DIMM.

Fahr einfach in den nächsten Computerladen um die Ecke und kauf dir ein billiges SO-DIMM DDR3 1333 MHz Modul, fertig. Ich habe es auch bei meinem Netbook gemacht und Leistungsmäßig wirst du nichts merken, ausser das der Kleine nicht mehr so auslagert wie bescheuert. Kostenpunkt liegt da bei ca. 20-25 Euro im Normalfall.

Gruss Jiggerman

Kingston Value RAM ist normalerweise gut. Hab den schon im zweiten Netbook, und auch in meinem einen PC hab ich 4 Riegel Kingston Value RAM drin. Keine Probleme damit, gut und günstig!

Ich würde auch auf jeden Fall 2GB RAM ins Netbook einbauen, bei Win7 wird das gut genutzt, und entlastet die ohnehin nicht allzu schnelle Festplatte. Bei den Preisen keine Frage!

Zurück