welcher audio codec?

lynx^

Ensign
Hallo
ich möchte mit VirtualDub nen video komprimieren, und laut tutorial soll ich bei audio/copression nen mp3 codec auswählen. den gibts jedoch nich zur auswahl. hab schon ewig gegoogelt und nichts gefunden. wie kriegt ich denn nen passenden audio codec dafür?
mfg lynx

hab mir jetzt den lame codec installiert, kann ihn jedoch nicht in VirtualDub auswählen.

Hi,

dann ist der Codec evtl. nicht richtig installiert.

Wenn du den Lame 3.96.1 stable entpackt hast, einen Rechtsklick auf LameACM.inf --> Installieren. Jetzt sollte der Lame im Gerätemanager unter Audicodec --> Eigenschaften zu sehen sein. Dann wird er auch in VD angezeigt.

jo hab ich so installiert. steht auch im gerätemanager, in VD kann ich ihn jedoch trotzdem nicht auswählen :(
wo anders hab ich gelesen, das wer das gleiche problem hatte und der dann "LAME DirectShow Filter" auch noch installieren sollte und es dann ging bei ihm. wenn ich das installieren will kommt die meldung
"LoadLibrary("C:\WINDOWS\system32\lame.ax") failed - The specified module could not be found."

hm das zu installieren hab ich jetzt hingekriegt aber kann immer noch nichts in VD auswählen :/ hat irgendwer ne idee was ich machen kann plz?

Zurück
Oben