Welcher bester Marken-PC für unter 800 Euro

@ DunklerRabe:
@ElfenLied: Ich gehe davon aus, dass es sich um 2x4 und 2x2 GB handelt.

Sollte man denken, ist aber leider nicht so. Auch "Marken" PCs werden teilweise mit den günstigsten Komponenten bestückt, und wenn es günstiger ist in Massen tripple Ram zu kaufen wird es halt in alle Systeme eingebaut...

2 Monitore reichen denke ich ;-)

Das ist entscheidend, weil bei mehr als 3 Monitoren sollte es definitiv eine ATI Grafikkarte sein. Wenn 3 Monitore also irgendwann möglich sein sollen muß man das jetzt schon mit berücksichtigen...

Ich denke auch wenn ein PC Beruflich genutzt wird ist der Support wichtig und den bekommt man nicht bei selbst gebauten und auch nicht wenn man sich die zusammen bauen lässt, dem Service bei Hardwareversand wurden ja schon einige Threads gewidmet.

Vom Support her nutzen wir hier in der Firma auch überwiegend Dell und ansonsten HP, die sind was Austausch und Reparatur angeht ziemlich gut, aber dafür eben auch etwas teurer.

Wie schon hier im Forum erwähnt wurde, wenn jetzt der PC einen Defekt haben, möchte ich dass ich mich 100 Prozent darauf verlassen kann, dass ein Techniker vorbei kommt. Beim Selbstbau hätte ich den Stress mich darum zu kümmern. Wenn ich den PC nur privat verwenden würde wäre das eine andere Sache.

Bei HP versandkostenfrei gerade im Angebot:

KLICK

Inkl. 1 Jahre Vor-Ort Service, WIN7 64 pro, Maus/ Tastatur

Speicher kannst Du auch woanders dazu bestellen. Der original HP ist etwas teuer, hat dann aber auch die gleiche Garantieleistung wie der PC. Garantie lässt sich auch auf 3 Jahre aufstocken (CarePack)

Gruß

der HP sieht ganz gut aus, klar, RAM müsste ich noch reinstecken. Wie groß ist der Unterschied zwischen Intel® Core™ i5 und i7? Für wen empfiehlt sich i7?

Ich vertrete eher den Standpunkt, dass man mit Markenkomponenten einem Defekt vorbeugen sollte. Es ist schön wenn ein Techniker vorbei kommt und bei einem Defekt den PC mitnimmt, aber noch besser wäre es wenn es garnicht erst passiert!

Mein Samsung Notebook mußte ich 3mal (!) wegen eines Defektes einschicken lassen. Hat auch immer super geklappt, toller Service und nach 3Tagen war es wieder da. Da die verbauten Teile allerdings so billig waren ist es immer wieder kaputt gegangen...

Zum Vergleich:

Der PC von Doly kostet, gut gerechnet, ca. 420€ von den Komponenten. Du bezahlst also 200€ für den Service und hast dann auch nur eine HD2000.

Eine Alternative wäre zB ein Laden wie Atelco, das ist die Premiummarke von Hardwareversand. Die haben auch sehr viele Shops, sind aber etwas teurer. Die bieten 5Jahre Garantie auf ihre zusammengebauten PCs.

Kaarlo schrieb:
Ich möchte mir dieses Jahr noch einen Marken-PC (z.B. von Dell, HP, etc.) kaufen. Jedoch sollte der Prozesser sehr gut sein und Arbeitsspeicher ca. 12 GB haben. Am liebsten wäre mir muss ich gestehen ein Intel Prozesser. Welcher PC oder PCS ist/sind vom Preis-Leistungsverhätnis derzeit sehr gut? Da ich mich mit Prozessoren nicht gut auskenne, möchte ich auf einen Eigenbau verzichten und vertraue auf ein Komplettpaket von einem zuverlässigen Hersteller

NUN, Marken PC´s gibt es viele.
Empfehlung...
Im I-Net => Testberichte schauen.

Mittlerweile sollte ein Marken PC auch über UEFI-Bios bzw. die Intel I-Core Technologie verfügen. Windows 7 64Bit Home Premium Standard.
Ein i5-core Prozessor sollte es schon sein.
(Wenn die Anwendungen berücksichtigt werden!)

Ich hatte letztens einen HP Vista Rechner.
Windows 7 64Bit wurde installiert.
Zwar noch mit Bios und Sata II Technologie, doch mit Asus OEM Board und Samsung HDD Technik. Zumindest keine schlechte Ware.

Medion verbaut womöglich weiterhin die MSI OEM Boards.
Wie gesagt, beim Marken Gerät immer auf das Innenleben achten!
Zudem sind bei Windows 7 64Bit 8GB RAM mehr als ausreichend.

Die besten PC´s sind immer noch die PC´s Marke Eigenbau.
Man braucht halt ein Windows 7 64Bit.
Ein PC Shop (Techniker) kann den PC auf Wunsch auch zusammenbauen.

Vorteil hier...
Keine unnötigen Programme sind installiert.
Es gibt auch Programm-Alternativen.

Das ist Ansichtssache. Die fertig konfigurierten PCs von HP/DELL usw sind ausgereift und abgestimmt. Sehr gute Kühlung bei absolut perfektem Geräuschpegel. Ein Bertriebssystem ist mit dabei und vorprogrammiert. Für die Businesskisten gibt es sehr lange Updates und Support. Der Vor-Ort Sevice ist, wenn man die Kiste beruflich nutzt sicher eine wertvolle Sache.

Ist Ansichtssache...

Gruß

Die HP PCs werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ich hatte mir auch schon mal überlegt einen Dell gebraucht zu kaufen, aber wegen Support dann doch gelassen. Was haltet Ihr von Händlern die gebrauchte Marken PCs gebraucht verkaufen?

@Elfenlied

Vergleiche jetzt nicht Birnen mit Äpfel. HP-Business-PCs und Samsung Notebooks sind doch wohl zwei absolut unterschiedliche Dinge.

Mache mal eine Auflistung zu dem "420€ PC" im Vergleich. Bitte an das ausgefeilte Lüftermanagement und Gehäuse denken. BS und SW gehören auch dazu. Versandkosten und Garantieleistungen natürlich auch. Das hört sich oft viel billiger an, ist aber unter dem Strich nicht wirklich weniger.

Gruß

Kaarlo schrieb:
Was haltet Ihr von Händlern die gebrauchte Marken PCs gebraucht verkaufen?

"Lohnt" es sich überhaupt ein Gebrauchtgerät...?
Vermutlich veraltete Technik..?
Tja, gibt es mit dem PC Probleme...,was dann?

Momentan bin ich hier von den Meinungen noch ein wenig hin- und hergerissen, Selbstbau oder Marken-PC, obwohl ich schon mehr zu Marken-PC von Dell oder HP tendiere.

Kaarlo schrieb:
Momentan bin ich hier von den Meinungen noch ein wenig hin- und hergerissen, Selbstbau oder Marken-PC, obwohl ich schon mehr zu Marken-PC von Dell oder HP tendiere.

Tja, der PC Kauf ist heutzutage nicht so einfach.
PC Technik bzw. Markt sind halt "schnelllebig".
Daran muss man sich auch gewöhnen.

Um das ganze ein wenig "einzugrenzen"...
Man kann sich auch auf die wichtigen Anwendungen orientieren.

Nur Office ?

Zurück
Oben