Welcher bester Marken-PC für unter 800 Euro

Kaarlo

Cadet 1st Year
Ich möchte mir dieses Jahr noch einen Marken-PC (z.B. von Dell, HP, etc.) kaufen. Jedoch sollte der Prozesser sehr gut sein und Arbeitsspeicher ca. 12 GB haben. Am liebsten wäre mir muss ich gestehen ein Intel Prozesser. Welcher PC oder PCS ist/sind vom Preis-Leistungsverhätnis derzeit sehr gut? Da ich mich mit Prozessoren nicht gut auskenne, möchte ich auf einen Eigenbau verzichten und vertraue auf ein Komplettpaket von einem zuverlässigen Hersteller. Bin über jede Hilfe dankbar :-)

Ich setze den beruflich ein, also zocken habe ich nicht damit vor. Ich habe sehr viele Browser-Tabs offen, das zieht schon einiges an Arbeitsspeicher, und muss auch gleichzeitig viele Programme (Office, Photoshop, uvm.) parallel laufen lassen.

Wirklich viel Auswahl hast du nicht.

Wenn man nach 12 GB Ram filtert, fällt nur dieser raus: http://geizhals.at/deutschland/678131
Mit dem i7-2600 hast du dann direkt auch einen starken Prozessor. Wobei das hier natürlich relativ ist, es kommt darauf an was du damit machen willst.

Im Endeffekt stehst du dir beim selber bauen besser. Wenn das garnicht in Frage kommt, dann würde ich auf einen Montageservice zurück greifen. Hardwareversand bietet das z.B. an.

Kann dir nur zu Dell raten.

Die sind zwar etwas teurer als die anderen. Jedoch haste da Premiumsupport der supersonderklasse.

Du rufst an "Meine Tastatur ist kaputt" und du hast per overnight express am nächsten Tag ne neue.

Hast immer innerhalb von 24 Stunden nen Techniker auffer Matte.

Ich rate allen meinen Kunden /Freunden und co. zu Dell.

Kaarlo schrieb:
dachte der RAM wäre momentan sehr sehr günstig?

Das schon. Allerdings verlagen die Hersteller dennoch einen viel zu hohen Aufpreis.
RAM nachrüsten sollte eigentlich auch für einen Laien kein großes Problem darstellen ;)

Der HP i7-2600 ist schon mal was :-). Welche PC Firmen könnt Ihr denn noch empfehlen außer Dell und HP?

kannst doch alles hardwareversand.de bestellen und da zusammenbauen lassen alles andere wäre sehr sehr unnötig und geldverschwendung....würdest im forum ja beraten werden und du bekommst ihn ja ganz fertig geliefert also kein unterschied zu einem überteuertem fertig-pc

Mein Rat: geh entweder in ein Computer-Fachgeschäft und lass dir einen zusammenbauen - oder sonst gibt es im Internet auch Shops, wo das geht (Alternate, Hardwareversand, Anobo,...). Die so genannten "Marken-PCs" kannste getrost vergessen. Die locken mit tollen CPUs und viel Arbeitsspeicher, haben aber eine verhältnismäßig schlechte Grafikkarte und Mainboard, Netzeil und so weiter sind alles Billigmarken.

@DunklerRabe:
Wenn man nach 12 GB Ram filtert, fällt nur dieser raus: http://geizhals.at/deutschland/678131

Aha, 12GB Ram und 2600, was stimmt da nicht? Bei einer Belegung von 3x4GB ;)

Wenn sollten es schon 16GB sein, wobei 8GB eigentlich reichen sollten fürs Internet Browsen.

Meine Empfehlung wäre aber trotzdem die Komponenten selber zusammen zu stellen, dabei helfen wir natürlich gerne. Zusammenbauen mußt du ihn dann auch nicht, das geht bei Hardwareversand zB für 20€... Damit wirst du allerdings einen deutlich besseren und auf dich zugeschnittenen PC bekommen, als es jeder FertigPC sein kann.

Wann genau willst du dir denn einen PC holen?

Er sollte halt nicht so schnell in die Knie gehen wenn ich mehrere Programme gleichzeitig aufhabe. Sehr guten Prozessor und RAM sind mir das Wichtigste. Und halt genügend USB-Anschlüsse. Ach so was noch wichtig ist, ich möchte mehrere Monitore an den PC anschließen können.

Mit dem i7-2600 hast du dann direkt auch einen starken Prozessor. Wobei das hier natürlich relativ ist, es kommt darauf an was du damit machen willst.
Hm ok damit habe ich nicht gerechnet hab nur mal kurz auf der Herstellerseite geschaut und da war überhaupt nix dabei.

Welche PC Firmen könnt Ihr denn noch empfehlen außer Dell und HP?
Das sind eigentlich schon die einzigen mache sagen vielleicht noch Fujitsu aber da habe ich ne andere Meinung zu :D.

Asus und Co sind zwar ok aber wenn es etwas hochwertiger sein soll rate ich davon eher ab.

Lenovo bietet auch sehr gute Komplett-Systeme an. Allerdings lässt sich aus deinen Anforderungen nicht wirklich ein Profil ablesen, welches 12 GiB-RAM und einen hochgetakteten QuadCore verlangt.

Gerade beim Firmen PC würde ich vom Selbstbau abraten... das Ding muss laufen und wenn es das mal nicht tut muss ein paar Tage / am nächsten Tag ein neuer da stehen... solange das nicht mit selbstbau Komponenten geht - kein selbstbau PC.

Zurück
Oben