Welcher BigTower? Lian-Li, Coolermaster, NZXT ...

Saturas

Captain
Hallöhele,

also, ich bin ein vom Glück verfolgter,
meine X1900XT ist abgeraucht,
wird wahrscheinlich durch 8800GTS/X ersetzt.

Wollt eigentlich im Sommer mal DICE OC und Wakü testen,
aber ok .... wirds halt verschoben :(

So,
nu zur eigentlichen Frage:

Ich will meinen TT Eureka, sofern er sich nicht bald hier im Forum verkauft,
über ebay verschachern und mir dann einen neuen holen,
möglichst von Lian-Li oder Coolermaster.

Da wären wir auch schon beim Problem:
Es gibt massig Tower und alle sehen iwie genial aus,
deshalb hier meine Frage:

Welchen würdet ihr nehmen,
8800GTX und Triple Radiator müssten Platz finden.
Als finanzielles max. setze ich mal 200€, wobei mir das schon sehr weh tut.

Lian Li PC-G70 B

NZXT ZERO Tower

Ich frage jetzt schonmal, weil ich nicht weiß,
wie sich bei mir alles finanziell entwickelt,
aber die Tower sind preislich ja (leider) recht stabil.

mfG

Edit:
Wegen zu hohem Preis gekickt:

Coolermaster Stacker 830

Lian Li PC-S80 B

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC-G70 B würde ich nehmen, schlich platz super verarbeitet und gute lüfter eingebaut.

Lian Li PC-S80 B gefällt mir nicht so, hat zu viele bleche un schnickschnack den man wieder entfernen muss, damit man genug platz hat und der luftzug gut ist ;)

naja von Coolermaster halte ich ganrichts.

und den NZXT ZERO Tower kenne ich nicht, optisch gefällt er mir nicht, mehr kann ich so nicht sagen, aber vom platz scheint er gut zu sein.

MöCkY schrieb:
naja von Coolermaster halte ich ganrichts.

wow

ich halte von lian li nix aber ich könnte dir sogar sagen warum.

würde auch den alten stacker empfehlen. 360er im deckel einzubauen ist nicht ganz so einfach aber würde gehen. und er kostet auch kein schweinegeld.

Mich persönlich spricht visuell der Coolermaster am ehesten an,
allerdings brennen mir bei dem Preis die Augen raus :/

Der PC-G70 scheint wirklich das beste zu sein.

Der NZXT sieht irgendwie so gestaucht aus,
wie Chieftec BigTower ...

Ich dachte,
da der PC auch leise sein soll, für nachts DVD gucken, etc.
wäre ein Tower mit Frontblende gegen Laufwerksgeräusche ganz gut,
aber anscheinend kommt der Lärm eh von den HDDs...
sodass ich mir beim PC-G70 noch 2x Scythe QuietDrive dazukaufen könnte...

Ich hör euch mal weiter an :)

mfG

Edit:
@fritz und bournout150
danke, werd mir den Stacker mal genauer ansehen :)
Könnte man beim Stacker nen 3er Radi nicht auch unten reinpfeffern?

Zuletzt bearbeitet:
weil sie mir zu viel plasik haben, nicht so gut verarbeitet sind, die die besser sind und aus alu sehen mir zu "abgespaced" aus und haben immer die dummen schnell halterungen. die lüfter sind meist auch nicht gerade das gelbe vom ei.

der Lian Li Big-Tower PC-201 ist sehr geil nur leider art BTX und man muss unten den HDD Rahmen raus machen damit man genug platz hat, was ich nicht machen würde bzw. wollen

fritz° dann sag an warum o_O

Zuletzt bearbeitet:
Der Stacker 830 ist 100% Alu ;)

Edit:
@bournout150
Der Lian-Li ist mir innen zu verschachtelt,
weshalb ich jetzt auch dem S80 fraglich gegenüberstehe.
Außerdem möchte ich bei der Heatpipe von meinem Board keinen umgedrehten Einbau.

Der Stacker spricht mich visuell nicht soooooo an,
aber von der praktischen Seite her siedelt er sich neben dem PC-G70 an :)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. halte den "nomalen" Stacker für das "sinnvollste" Gehäause, wenn man den Preis berücksichtigt!

Wen Geld keine Rolle Spielen sollte ;) -> Silverstone TemJin (mein absolutes Traum-Gehäuse)

@bournout,
dass mit den Schnellhalterungen - die nicht unbedingt zu verwenden sind - kommt mir sehr entgegen.

Dann passt das Scythe Kama Bay wenigstens 100%ig rein.

@Chefkoch
Glaubst du, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich hier fragen?
Da stünde der TJ07 schon neben mir :evillol:

Naja,
ich setz das Limit bei den Towern mal auf 200€,
denn 250€ oder mehr sind für einen 14 Jährigen Schüler utopisch :(

mfG :)

was du bist 14? in dem alter schon so einen fetten rechner, davon hätte ich früher nur geträumt^^

JAJA,
es gibt Kinder, die bekommen einfach zu viel von Ihren Eltern ^^ ;) ;) Ich würd mal lieber für ein Auto sparen, oder bekommste das auch von deinen Eltern? ;)

Mit 14 hatte ich einen 80286 (12 MHz) mit 1MB RAM und 20MB Festplatte :D Darauf lief DOS 5.0 und Windows 3.0. Damit war die Platte schon dermaßen belegt, dass ich sie - um Monkey Island installieren zu können - erst mit "dblspace" komprimieren musste...

Ich vermisse die alten Zeiten :(

Kurze Frage

Was ist denn der Unterschied zwischen dem "großen" Stacker und dem "kleinen" Stacker ?

Der Unterschied besteht darin:
Weiterhin verfügt der Tower nun über einen HDD Rahmen für die Western Digital "Raptor X". Die Nutzung dieser außergewöhnlichen Festplatte drängt sich nun förmlich auf. Sie verfügt über ein durchsichtiges Gehäuse, durch das man die Festplattenaktivität durch das obere Meshgitter bewundern kann. Mit zwei LEDs stylisch beleuchtet, sollte man gerade nachts mal ein Auge darauf werfen...

dass der Lite Variante das Multifunktions Bracket fehlt, welches mit einer Seitenteilhalterung für bis zu vier 120mm Lüfter aufwartete. Der Lüfter in der Front ist nun nicht mehr beleuchtet - Understatement pur...

MöCkY schrieb:
die lüfter sind meist auch nicht gerade das gelbe vom ei.

fritz° dann sag an warum o_O

schlechte detaillösungen. gehyped. die die ich gesehen habe waren nicht besser vearbeitet als mein oller stacker. zu teuer.

das einzige was mir daran gefällt ist das vollalu. und das bringt nur was wenn du eine wakü einbaust die alles kühlt und wo kaum ein luftzug im gehäuse ist. ansonsten sind die mir zu schlicht und sehn nach nix aus. (geschmackssache)

und schlecht sind die lüfter im stacker auch nicht. sie sind angemessen. wer ultraleise lüfter oder eine bestimmte marke haben will, muss bei jedem gehäuse die lüfter wechseln.

und nur weil ein gehäuse ~300 euro kostet ist es nicht automatisch gut.

Für alle die sich jetzt freuen,
dass ich angeblich das Geld von Mutti in den Hintern geschossen bekomme ;)

1. Ich habe erstmal einigen Kram von mir verkauft,
davon den RAM gekauft.

2. Den PC habe ich mir vor 6 Monaten von einigen Jahren erspartem gekauft.

3. Dann habe ich jetzt noch mit ein paar Leuten aus meiner Klasse nen Landeswettbewerb Geschichte gewonnen,
da gibts auch nochmal 62,50€

4. Dann wird demnächst der Eureka verkauft, für den ich hoffentlich noch 80€ bekomme.

5. Die 8800GTX ist nur geplant,
falls sie mir für meine einzuschickende X1900XT was auszahlen.
Wenn sie mir zB ne X1950XT mit 512Mb schicken, bin ich wieder zufrieden,
blos ich denke halt, dass sie mich mit nem mickrigen Entgeld abspeisen werden.

6. PCs sind nunmal mein Hobby,
ich stecke momntan mein ganzes Geld da rein,
dies ist allerdings schon nur noch für dieses Jahr geplant gewesen,
gerade wegen Führerschein.

7. Ich würde ja gern Arbeiten - aber find mal nen 1 oder 2 wöchigen Ferienjob für nen 14/15 jährigen,
da ist nix! :(

So,
@Topic

Das mit den fehlenden 4 Lüftern an der Seite stört mich doch schon etwas,
da die denke ich mal für eine ganz gute Entlüftung gesorgt hätten.

mfG

Habe selber das NZXT und kann dir sagen, dass das Gehäuse Top ist. Allerdings ist das Design natürlich Geschmackssache und es ist ein Midi Tower - KEIN Big Tower!

Ansonsten ist die Belüftung wirklich hervorragend. Auch die Verarbeitung und die Liebe zum Design (Vergoldete Füße, Acrylglas etc.) sind hervorzuheben.

Von den neuen Lian Li's würde ich deshalb schon abraten, da man dort das Mainboard meist kopfüber einbauen muss, und es so zu Problemen mit der Heatpipe kommt.

Aber gegen das Stacker würde ich auch keine Einwände haben, nur ist es (leider) etwas schwer. So 15 kg wenn ich mich nicht irre.

Zurück
Oben