Welcher Billigbeamer mit Autofokus/Tapezkorrektur

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Da unser 50" Fernseher den Geist aufgegeben hat, hatte ich den besten Beamer unter den billigen gekauft - Apeman LC350 2020 Version mit FullHD - kostet 90 EUR und ist vom Bild her ok.

Was mich aber nervt, man kann fast nix einstellen, Fokus na ja aber Trapez nur 15 Grad horizontal. Das reicht absolut nicht aus.

Leider werden aber Beamer überall nur für Leuchtstärke etc. getestet, aber die wenigsten machen Angaben ob eben sowas wie Autofokus und auch Auto Trapezkorrektur dabei sind, und dann möglichst mehr als die 15 Grad des Apeman.

Frage daher in die Runde, welche Beamer gibt es die guten FOKUS und Trapezkorrektur können - Automatik wäre super, aber allein schon wenn ich das über die Fernsteuerung regeln könnte wäre perfekt.
Und Trapezkorrektur sollte 30 Grad schaffen, denn nicht immer ist der Beamer ideal grade aufgestellt.

Ich brauch nix zum Gamen, nur Filme gucken. Die Wand hat Platz für 80" Diagonale und er sollte FullHD 1080p nativ können. Smart schnickschnack brauch ich auch nicht, ich hab schon ne Kodi Box hier.

Welche Geräte würdet Ihr da bis 400 EUR empfehlen können?
 
Benq w1070 hab noch einem im Keller mit Leinwand wird nicht mehr benötigt😊
 
Werd mir wohl den Xiaomi Wanbo T2 Max holen - der hat Trapezkorrektur per Fernbedienung. Werd den hoffentlich im MI Laden hier vor Ort testen können.

Noch ein Tip zu "Leinwänden", ich hatte mir einen "Projector Screen" Leinwandstoff gekauft, zwar nur 11 EUR teuer, aber scheinbar ist die hier in den Philippinen verwendete hellgrüne Wandfarbe schon perfekt für Beamer ... lach

Deckenlampe an und aus - der extra Beamerstoff hat NULL Verbesserung.
Gottseidank kann ich den zurückgeben, 11 EUR eingespart.
 

Anhänge

  • compare image scrren.jpg
    compare image scrren.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 153
Also ich sehe da schon einen Unterschied. Achte mal auf die Reflektionen der Wandfarbe. Die gibt's beim Stoff nicht.
 
Das eine Trapezkorrektur auf zu Lasten der Auflösung geht, ist Dir klar? Das ist schon bei einem guten Beamer ein Problem, bei einem Einstiegsmodell aber noch unangenehmer.
 
Versteh ich schon.Hier im Video zeigt sie ab min 2:00 sehr gut die Keystone Korrektur.
Da sehe ich aber keine wirkliche Helligkeitsabnahme, obwohl die Korrektur ja massiv ausfällt.
 
Zurück
Oben