Welcher Brenner ist der beste zur Zeit ??

White Tiger

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Bin hier neu im Forum ! Bin grad dabei mir einen Rechner zusammen zu basteln ! Ich weiß einfach nicht was für einen Brenner ich mir zulegen soll ? Dachte an den Plextor bzw. den Asus (40x-Modelle) ! Der Asus soll sehr leise sein im Betrieb der Plex sehr laut dafür hat der Plex die bessere Ausstattung ! Brennen tun die beiden ja alles so viel ich weiß ! Gebt mir mal einen Tipp welcher besser ist von den beiden !

Naff. :D
Willkommen bei uns.
Bissel mehr solltes du schon schreiben.
Wo zu hauptsächlich soll der Brenner sein?
Für Audio oder Daten und, vielleicht, nocht Back-up's von Spiele nicht zu vergessen?
Wenn Audio wichtig ist, dann Plextor.
Für Games ist Lite-On sehr gut geeignet.
Für "normale" Daten Back-up's geht jeder, sag ich so.
Den Asus-Brenner kenne ich nicht, also hab ich nix dazu zu sagen.

Der preisliche aspekt spielt ja auch eine kleine Rolle. Selbst die abgespeckten Plextor versionen sind recht teuer...
Ansonsten sind LG, Lite-On nicht schlecht. Solltest aber drauf achten das der auch alle schreibformate -mods kennt Überbrennen und Burn-proof sollte zur standardaustattung gehören. Es gibt ja immer wieder mal nen paar faule eier ;)

Wenn du dich sonst noch näher informieren möchtest geh' mal nach http://www.tecchannel.de/ die sind nicht schlecht die leutz' :D .

Re.: Bester Brenner

Der Plextor 40x10x40 ist der Hammer-Brenner. Er unterstützt alle bekannten Hardware-Features die es zur Zeit gibt.

Ich kann den neuen TEAC CD540W nur empfehlen....

Kann auch alles was der Plextor kann, is billiger, schneller und nicht so wählerisch was die Rohlinge angeht.

Fast ein Jahr ist seit dem letzten Post rum ...

Hi Leutz, nachdem seit dem letzten Post fast ein Jahr rum ist, möchte ich die Frage mal erneut in den Raum stellen ...

Welchen Brenner würdet ihr jetzt so empfehlen ?

Plextor soll ja ganz gut sein ...

Allgemein gesagt, das Teil soll schnell sein und wird für Audio sowie Backup CDs / CD-RWs gebraucht ...

Also ich bin mit meinen Samsung auch recht zufrieden!

Er brennt ales was ich bisher zu brennen versucht habe!

Bisher hat er mich nicht im stich gelassen! :daumen:

cu Raddocki

der neue Plextor, ist schon der hammer, aber leider auch sehr teuer, ansonsten kann ich lite-on empfehlen

... und ich hab noch schnell 'nen CRW-F1 von Yamaha für billig abgestaubt nachdem
Yamaha ihre CD-Brenner Produktion eingestellt hatten. Ist zwar 'nur' ein 44x-Brenner,
aber nachdem ich das Teil jetzt so 3 oder 4 Monate habe bin ich voll zufrieden. Liest
einfach alles, inc. Kopierschutz-Zeugs, brennt schnell und stabil und macht keine
Coaster. Hab damit erst kürzlich 'n Backup meiner zwei 120gb Platten gezogen, waren
wohl so um die 150 Rohlinge die ich durch den armen Brenner gejagt habe... und
das Teil hat sich nicht einmal beschwert. :)

-Ronny

Original erstellt von RonnySteele
...Hab damit erst kürzlich 'n Backup meiner zwei 120gb Platten gezogen, waren

Wieso machst du ein Backup von deiner Platte auf 150 CD's ??
Für's gleiche Geld bekommst du doch fast ne zweite 120gb Platte.

Naja, egal...

Original erstellt von RonnySteele
... und ich hab noch schnell 'nen CRW-F1 von Yamaha für billig abgestaubt nachdem
Yamaha ihre CD-Brenner Produktion eingestellt hatten. Ist zwar 'nur' ein 44x-Brenner,
aber nachdem ich das Teil jetzt so 3 oder 4 Monate habe bin ich voll zufrieden. Liest
einfach alles, inc. Kopierschutz-Zeugs, brennt schnell und stabil und macht keine
Coaster. Hab damit erst kürzlich 'n Backup meiner zwei 120gb Platten gezogen, waren

-Ronny

Ne, beschweren wird er sich nicht, aber wesentlich eher den Geist aufgeben! Für solche Brennorgien sind die Brenner wohl kaum gedacht und ein Backup auf 150 CD's ist somit der grösste Quatsch den ich je gehört habe!

Gruß Carbon

Ich empfehle dir LiteOn, hab selbst den 40x12x40x, und der läuft super ;)

Hol dir den 52x24x52, es gibt keinen besseren mit so einem Preis/Leistung Verhältnis...

Also meiner Meinung nach kommen die besten Brenner sdowieso von Plextor, hatte bisher schon mehrere Modelle, auch anderer hersteller. Darum würde ich dir den 48er an herz legen.
Im Grunde isdn aber alle neuen Brenner namenhafter hersteller gute Produkte, weshalb du ,wenn du nicht all zu viel ausgeben und nicht sehr viel brennen willst ruhig auf einen rund 70 € teuren Brenner zurückgreifen könntest, z.b lite-on oder Aopen/ Asus

LG
LiteOn
TEAC

billig, super gut, schnell, vor allem der brenner von LG ist von den tests her besser (siehe pcgames hardware....)als der von plextor,--->qualität hat einen geringen preis *g

ma compi

Hi,

kann nur den Yamaha CRW-F1 empfehlen, bei Audio ist er unschlagbar. Früher hatte ich den Plex 401240 aber der war ein reinfall, der 482448 soll wieder ein guter Plextor sein.

LG mit 52x ist Platz 1 zurzeit.

Thanks !

Gut ! Danke für die Unterstützung - werde den 48x24x48x Plextor nehmen !
Für unter 100€ ist das denke ich mal kein schlechter Deal ! :-)

Hallo zusammen,

habe selber einen 40x Brenner von LG (mit 8 MB Cache). Den werde ich so schnell
nicht mehr hergeben. Dolles Ding und das nicht nur von der Qualität her. :)

Ich brenne SVCDs mit 24fach und die Qualität ist sehr gut auf dem DVD-Player.
Mein Nachbar hat nen 48x Brenner von Plextor, seine SVCDs kann er nur mit
16fach brennen, weil sie sonst auf seinem wie auch auf meinem DVD-Player
voller Fehler sind (Artefaktbildung, schlieren usw). Kann natürlich sein, das er
ein Montagsmodell erwischt hat. Aber der Plextor hat bei mir keinen guten
Eindruck hinterlassen.

Habe letztes Wochenende einen 52x Brenner von LG bei einem Kumpel verbaut.
Das Teil ist auch sehr empfehlens wert. Die Qualität stimmt und schnell genug
ist er auch (52/24/52).

Plextor bringt übrigens demnächst einen 52x Brenner raus, welcher aus einem
entsprechenden Rohling einen 1,2 GB Rohling macht. Ist ein anderes Brennformat,
welches dann auch nur in dem Plextor-Brenner lesbar ist. Für den 48x Brenner soll
dann auch eine neue Firmware rauskommen, die diese Funktion ebenfalls aktiviert.

Diese Meldung stammt von Hardtecs4you.com!

Im übrigen sollte man schon überlegen, ob´s wirklich ein so teurer Brenner sein muss.
DVD-Brenner werden immer günstiger und werden wohl schon bald in Preisregionen
sein, wo sich dann jeder einen leisten kann. Und brennen teure Brenner wirklich
besser als günstigere? Man sollte es sich wirklich mal überlegen. Das ist meine
persönlich Meinung dazu. ;)

Gruß InFakT

Zuletzt bearbeitet:
Hab den billigen Brenner von MSI, derzeit 59€ beim Mediamarkt 48X12x40.
Superding, billig, brennt alles und jedes Format.

Zurück
Oben