Welcher Browser auf Android

PERKELE

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen gescheiten Browser für mein Smartphone und möchte mir dazu ein paar Vorschläge abholen.

Was ich habe:
Samsung Galaxy S6
Lineage OS 16 (Android 9)

Was ich nicht mehr möchte:
Opera, ich war jahrelang zufrieden, allerdings geht mir die Art und Weise wie Opera mittlerweile vorgeht gegen den Strich: Es werden durch Opera auf der Startseite Werbekacheln mit Affinetlinks nicht das das reicht, es werden Werbebenachtigungen aufs Display geschoben.

(Nutze AdAway mit root - P.S.: Bin CP Pro Member)

Was ich aktuell nutze ist Mozilla, allerdings bin ich damit nicht zufrieden, ueberall haengt es ab und an und einige Webseiten werden nicht korrekt dargestellt/ausgefuehrt.

Ich danke fuer eure Vorschlaege! :)

Viele Gruesse,
Red-John

Ich benutze Edge - ist relativ praktisch, weil man direkt Website-Benachrichtigungen an einen bestimmten(alle) PC(s) senden kann und wegen der Synchronisierung mit Edge am PC. Ansonsten läuft er auch tadelosl

Außerdem sind häufig genutzte Buttons unten am Display -> bequemer (als Chrome).

Chrome.
Bin ich vollkommen mit zufrieden.

Aber du kannst doch auch einfach (denke lineage kann das) die Pop-Up Benachrichtigungen sperren?

Ich nutze Firefox und kann deine Schilderung mit dem Aufhängen nicht bestätigen.
Außerdem bin ich es Leid Google all meine Daten in den Rachen zu schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Ich nutze Brave. Adblocker, https everywhere, block 3rd party cookies, fingerprint Schutz, Do-Not-Tracking und block scripts direkt implementiert und lässt sich alles einzeln global oder pro Seite ein- und ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, AudioholicA und new Account()
Firefox Preview

Ich nutze tatsächlich Ecosia oder Brave. Cliqz habe ich auch mal genutzt, dann aber gelesen, dass sie viele Sicherheitslücken haben. Keine Ahnung ob die mittlerweile behoben wurden.

Firefox klar bzw standard Firefox :) je nachdem wie viel dir deine Privatsphäre wert ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388
Ich kann sonst noch Bromium aus dem F-Droid Store empfehlen, tut einiges von dem was Brave macht, aber irgendwie kommt mir Brave nicht ganz geheuer vor.

@Pyrukar erst lesen, dann posten? Es wurde doch klar geschrieben dass das schon probiert wurde und Probleme damit auftreten.

Ich nutze den Opera und kann deine Probleme nur zum Teil nachvollziehen.

Die Links auf der Schnellstartseite kann man ja einfach entfernen, das mache ich auch immer. Was du allerdings mir den Benachrichtigungen meinst, kann ich nicht nachvollziehen, denn die erhalte ich schlicht nicht. Zugegebenermaßen beende ich Opera aber auch immer, statt ihn einfach nur zu verlassen und auf meinen Startbildschirm zurückzukehren.

Meine Erfahrung (wurde auch mit "BaseMark 3.0 Browser Benchmark bestätigt mit meinem Huawei Mate 10 Pro.):
1. Google Chrome = schnellster Browser, Nachteil: kein AdBlocker
2. Mozilla Firefox = zweitschnellster Browser, alle AddOn's vom PC klappen auch bei Android, Nachteil: Hängt / stürzt öfters mal ab
3. Microsoft Edge = langsamster Browser, hat Werbeblocker, Nachteil: langsamster Browser! ;)
Opera und andere habe ich nicht getestet...bin beim Edge gebleiben, weil er zwar langsam ist, aber einen Werbeblocker hat und am stabilsten läuft....

Red-John schrieb:
Was ich nicht mehr möchte:
Opera, ich war jahrelang zufrieden, allerdings geht mir die Art und Weise wie Opera mittlerweile vorgeht gegen den Strich: Es werden durch Opera auf der Startseite Werbekacheln mit Affinetlinks nicht das das reicht, es werden Werbebenachtigungen aufs Display geschoben.

hatte ich noch nie. auf der startseite habe ich meine schnellzugriffs-links, aber kein werbung.
und sonnst ebenso keine werbung.

Firefox ist bei mir noch nie abgestürzt und Opera auch keine Werbung.

Allerdings kann das ja bissel vom System abhängen.

Ansonsten hast du natürlich auch den Samsung Browser.

Würde bei Firefox bleiben und gucken wieso der Abstürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
new Account() schrieb:
KeePass Integration wär auch mal was

Quelle?
Bzw. eigene Erfahrung oder aus Test?
Hab ich doch geschrieben.....BaseMark 3.0 Browser Benchmark...und wenn Webseiten beim Edge ruckeln und beim Chrome nicht = LANGSAM(er) !! Dann braucht man kein Benchmark.... ;)
Ergänzung ()

blackbirdone schrieb:
Firefox ist bei mir noch nie abgestürzt und Opera auch keine Werbung.
[...]

Würde bei Firefox bleiben und gucken wieso der Abstürzt.
Naja...durch die ganzen AddOns die möglich sind (nutzte zum Beispiel "uBlock Origin") ist natürlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass er abstürzt...

Bei mir hängt/stürzt er nur beim "Huawei Easy Projection-Mode" ab....nicht wenn ich ihn NUR aufm Smartphone nutze...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Chrome :)

@huluhulu das lies dir mal mal die Kritiken im Playstore durch.

@All: Danke fuer eure Vorschlaege. Ich werde mal schauen was ich bei dem FFmachen muss damit dieser ohne Probleme funktioniert.

Als Alternative schaue ich mir mal den Edge an.

Zurück
Oben