Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mir demnächst eine neue CPU zum OCen kaufen.
Hatte zuerst an einen Q6600 gedacht aber möchte mein board irgendwie gerne behalten.
Welchen E6xxx würdet ihr nehmen bzw eignet sich am besten fürs Overclocking?
LOL, warum willst du dir den ne neue CPU kaufen, wo du doch einen schön übertakteten E4300 hast. Weil wenn, dann musste dir einen Quad kaufen, damit du in der Evolution einen Schritt wieder nach vorne machst und nicht stehen bleibst!
Aber wenn du unbedingt einen anderen C2D willst würd ich einen E6750 kaufen, der geht anscheinend sehr gut und ist vom Preis her super, aber ob der stärker als dein E4300 wird, ist so ne Sache!
Hehe dachte eigentlich ein die E6xxx modelle sind besser als die E4xxx!? was bewirkt der größere cache? aber der Q9300 muss ja wohl echt die bombe sein..wann soll der denn rauskommen?
der Vorsprung vom 6er zum 4er ist ca. 2-5%, und wenn du deinen E4300 auf 3.2Ghz getaktet hast (was nicht jeder E4300 schafft) dann bist du damit schneller als ein E6750
Gut, den E6750 kann man auch noch gut takten, aber das steht nicht wirklich zur Debatte . Ich würde wenn auch auf einen Core2Quad umsteigen. Da der 4-Kern-support in Spielen allerdings nach wie vor eher mäßig ist, solltest Du Dir das gut überlegen. Von der Leistugn her reicht Dein overclockter Prozzi noch eine Weile aus, es sei denn, Du machst viel multitasking .