Welcher Camcorder passt zu mir?

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Camcorder. Ich muss dazu sagen das ich mich mit Fotografie und Videoaufnahme noch nicht lange beschäftige und mich dementsprechend nicht in diesem Bereich auskenne. Daher eine konkrete Beschreibung meiner geringen Anforderungen. Eins vorweg, ich suche kein Profigerät.

Ich will legidlich tagsüber, auch bei etwas schlechterem Licht (am Tag )Videos aufnehmen können. Ich brauch kein Ultra HD quatsch, solang es 720p sind reichts vollkommen.

Viel wichtiger ist mir die Audioaufnahmequalität, ich möchte zB beim Leute befragen eine sehr gute Gesprächsqualität haben. Evtl. wäre es besser hier über ein seperates Mikrofon zu gehen.
Der optische Zoom sollte auch nicht allzuschlecht sein, es sollte halt reichen aus maximal 10Meter Entfernung ein Objekt gut sichtbar ranzozoomen.
Der Preis sollte nicht über 200€ liegen, drunter wäre mir sehr viel lieber.
Gibts da evtl. was passendes? Ansonsten hab ich wirklich keinerlei Anforderungen, klar der Akku sollte nicht bloß 30 Minunten heben, aber zwei Stunden Laufzeit würde mir sogar schon reichen.

Seither habe ich immer mit meinem HTC One X aufgenommen, die Bildqualität und der Ton ist für ein Handy echt gut. Aber der Akku macht halt sehr schnell schlapp im Aufnahmemodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
violentviper schrieb:
eine sehr gute Gesprächsqualität haben. Evtl. wäre es besser hier über ein seperates Mikrofon zu gehen

Da haben wirs. Das kostet ~ 500€, Beispiele:

Panasonic HC-V757
Sony HDR-PJ530E

Ich würde die Sony nehmen (habe selber noch eine alte CX520V)

Sieht so aus, als müsstest Du bezüglich Deiner wichtigsten Forderung einen Kompromiss eingehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte eher an ein 150€ Modell und ein zusätzliches Mikrofon zum anstecken. Da gibts doch bestimmt was...
 
Was blöderidiot meint: Damit du ein Mikrofon anstecken kannst, braucht der Camcorder einen entsprechenden Anschluss. Und den haben die meisten Modelle in der vor dir gewünschten Preisklasse eben nicht.

Ich denke mal, die einfachste Lösung wäre, ein externes Mikrofon und ggf. einen externen Akku für dein HTC zu kaufen, wenn dir das Gerät ansonsten ausreicht.
 
Zurück
Oben