Welcher Chipsatz?

pc aendu

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
32
Hi Leute,hab da mal so eine Frage, ich möchte mein jetziges Board Asus Maximus Formula X38 gegen ein anderes Board tauschen!!welches Board könnt ihr den empfehlen was besser ist zum übertakten ist,hab da an ein P45 oder X48 gedacht,aber von welchem Hersteller?? Asus , Gigabyte etz wer könnt ihr empfehlen??

THX für den Ratschlag

Gruss Pc Aendu
 
Asus und Gigabyte bauen gute Boards. Ich selbst habe Asus und kann es empfehlen, habe aber auch für Bekannte Gigabytes Boards verbaut und kann diese ebenfalls empfehlen. Ist vielleicht auch ein bischen "Geschmacksache" für welche Boards man sich entscheidet. Sind grundsätzlich beides gute Hersteller.
Der P45 Chipsatz ist für seine gute Übertaktbarkeit bekannt. Wobei er nur eine Graka mit vollen 16 Lanes anbinden kann. Planst du ein Crossfire- oder SLI-Verbund oder evtl. eine zweite Graka für PhysX wäre der P45 Chipsatz nicht empfehlenswert.
 
Wobei die P45 Boards von Asus mit einem Quad etwas "hinterherhinken" wenn es um einen

FSB von ~500MHz und mehr geht.

Dazu braucht man sich nur die OC Liste betrachtet.......

http://www.oc-liste.de/

MfG.
 
Ich möchte einfach nur noch etwas mehr aus meinem Prozzi herauskitzeln,hab gedacht vielleicht weiss jemand gerade ein Spezielles Board od, Chipsatz!!THX trotzdem!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen P45 Chipsatz!!so wie gelesen habe scheinen diese Boards sehr beliebt zu sein u gut zum übertakten,na dan werde ich mal schauen,THX für die Antworten.
 
Zurück
Oben