Welcher Computer ist besser

Fabay

Ensign
Hallo zusammen. Vorweg schon mal ein Sorry falls das im falsche Thread gelandet ist :-)

Und zwar hab ich folgendes Problem :
Mein PC hat den geist aufgegeben und ich brauche nun einen neuen.
Ich brauch ihn fürs studium und natürlich zum zocken. Spiele Wie WOW oder Warhammer. War nun eben im Mediamarkt und hab mir mal ein paar angesehen , da ich mich aber leider nicht so gut auskenne weiß ich nicht welcher der beste wäre und vom Preisleistungsverhältnis angemessen ist . Hier mal die Daten

I-MEDIA J 9200
Prozessor: Intel Core 2 Duo E 7200
HDD-Kapazität: 640 GB
Grafikkarte: GeForce 9500GS mit 512MB
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Arbeitsspeicher 3072 MB
optische Laufwerke DVD-Multibrenner
Ausgänge: DVI, HDMI, Firewire
incl. Software: PC-Suite....
Windows Vista home Premium
Kosten : 499 Euro

Und hier einer den ich mir bei One.de angeguckt habe , wer die Seite kennt kann ja auch was über sie sagen , also ob sie gut und seriös ist usw.....

Intel® Core™2 Duo Prozessor E7300 (2x 2.67GHz)
- 3072MB DDR2 Speicher 800MHz (PC6400)
- 750GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
- ASUS® IPN73-BA Mainboard
Das dann + 1024MB DDR2 Speicher (insgesamt dann 4096)
und Windows Vista home Premium
Kosten : 608 Euro

Zu welchem würdet ihr mir raten ? oder sind beide nicht so das wahre ?
Danke schonmal für die Antworten

Für die Preise sind beide nicht das ware.
Wenn du schon in etwa weißt, was du an Geld
investieren möchtest schau dir mal die FAQ an.
Dort findest du zu allen Preisklassen die besten Zusammenstellungen.

Such dir dort die Teile heraus und lass sie von Hardwareversand.de
zusammen bauen. Damit bist du auf jeden fall besser bedient!

Im PC-Configurator kannt du alle Teile nach belieben auswählen.
20€ für zusammenbau.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist hier in der Tat der falsche Bereich ^^

Macht aber nichts, wird dann verschoben.

Zum Thema:

Ich rate von beiden ab. Der vom MM ist mit der 9500er sowieso nicht wirklich zum Zocken geeignet, aber auch was den One (das ist wieder so eine Eigene Geschichte, viele Beschwerden über den Service, geben keine Garantie) betrifft, gilt:
Du fährst besser, wenn du (sofern du dazu nicht selbst in der Lage bist) bei einem Versandhaus die Komponenten auswählst und dann schon fertig zusammenbauen lässt (ca. 20€). Dann kannst du deinen PC einfach besser abstimmen.

Schau dir die FAQ über Gaming PCs hier im Forum an: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ok vielen Dank schonmal.
Vom Geld her bewege ich mich ungefähr in der 650 Euro Version. Wie sieht es bei dem den aus mit Anspruchsvollen spielen ?
Wollte mir jetzt eben mal den bei Hardwareversand zusammenstellen , irgendwie kann man aber manche Sachen die in der FAQ empfohlen wurden nicht auswählen . Bin bei sowas dann doch aufgeschmissen.

Anspruchsvolle Spiele laufen alle Problemlos aber uU nicht auf max. Details.

Du kannst ja bei der Hardware etwas variieren, aber es sollte ein E8400 sein, die HD4850, DDR2-800 RAM, ein Board mit P45 Chipsatz (das ASUS P5Q ist auch sehr empfehlenswert), der Rest kann aber variieren.

Hi,

ich stimme Ball_Lightning zu. Mindfactory baut auch auf wunsch zusammen. Genauso wie Atelco und HPM Computer. Alles sehr renomierte Shops. Ich denke auch das man mit 650EUR einen sehr guten Gaming PC bekommt der auch gut neuere und anspruchsvollere Spiele schafft.

Wobei ich vielleicht bei 650 EUR noch eher auf AMD statt auf Intel setzten würde.

Gruss Jens

hier mal nen HardwareversandRechner:
Da sollte alles drin sein was du brauchst :-)

Anhänge

• hwvde1.jpg
    hwvde1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 312
Wie sieht es bei der Version für 550 aus ? das einzige was mir an der so augenscheinlich nicht so gefällt sind die 2048 arbeitspeicher . Hätte da schon lieber 3-4 GB . Könnte ich die da einfach noch draufpacken ?

HV207HS2DE LG GH20N bare schwarz

HVR430SODE ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

HV1024DEDE Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

HV1127IVDE Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

HV33MVP3DE Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

HV1332FSDE Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

HV20E730DE Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit

HV203KB3DE Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

HV20M848DE 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5

würde alles in allem 654 Euro kosten
Bin ich damit besser bedient als bei den oben genannten ?
Ich weiß , fragen über Fragen :-) Sorry

Bist auf jedenfall besser bedient!!Sieht schonmal gut aus!Müsste ich mich entscheiden würde ich den Rechner nehmen!
Edit:Vista Home Premium finde ich nicht so dolle =(
Und warum sollte es der E8400 sein? für 45 Euro mehrpreis nimmt sich da wenig was er will wow und warhammer spielen und nich Crysis

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke, ist auch alles so kompatibel und würde einwandfrei laufen ?

Ist das mit dem Arbeitspeicher so auch in Ordnung

oder dafür eventuell
Einen 4096 MB-KIT

zu welchem Betriebssystem würdest du/ihr mir raten

Premium ist schon okay nur gefällts mir nicht und ich kenn mich wenig mit Vista aus! Mal ne andere Frage möchtest du unbedingt Intel? AMD wäre auch ne Option!Aber so alles in allem passt das ganze!

Hm weiß halt nicht wo der unterschied zwischen amd und intel ist :D
Sollte ich mir vista home premium 32 bit oder 64 bit holen ?

AMD ist ein bischen günstiger so ca 70 Euro und 64 bit oder 32 ist in deinem Fall nur wegen den Ram´s relevant willst du irgendwann mal mehr als 4GB? ansonsten würde ich dir zum 32 Bit raten und wenns dann doch willst kannsts für 10€ upgraden!

Klar, du kannst da auch ein 4 GB Kit rein bauen. Wenn du aber in Richtung 4 GB planst, dann würde ich auch die 64 bit Version von Vista HomePremium nehmen. CPU ist der 8400 zum Zocken schon ganz in Ordnung, was in der CPU-Preisklasse noch empfehlenswert ist, wäre der Intel Q6600, weil er sich gut übertakten lässt, oder eben die AMD-Fraktion. Da müsstest du dir aber auch ein anderes Mainboard raus suchen. Für AMD-Cpu´s wären z.B. das Gigabyte MA78G-DS3H oder das Asus M3A78 Pro sehr empfehlenswert.

Hi,

wenn Vista dann ganz klar x64. Alles andere würde keinen sinn machen. Erst recht nicht bei 4GB RAM. Und die sin heute echt kein ding mehr.

Der Rechner ist sehr gut und reicht auch sehr wohl für neuere und Anspruchsvollere Games. Bei AMD könnte man halt zum gleichen Preis einen Quad (X4 9850 z.B. mit einem 790GX Brett, also auch gute OC Möglichkeiten) leisten, oder wie schon gesagt wurde sich einen Dualcore holen und ca 70-100EUR sparen. Bevor nun wieder ein geflame anfängt ob ein Quad zum gamen notwendig ist, ich finde es keine schlechte Idee wenn heute eh Games GPU lastig sind. Der Mehrverbrauch ist nicht wirklich ein Argument dagegen. Für mich. Aber das muss jeder selber wissen. Nur ein Gedankenanstoß.

Gruss Jens

Ok danke
kann mir wer noch erklären wo der unterschied zwischen diesen beiden liegt , also weshalb der eine besser ist als der andere .
der aus dem inet zum direktkauf
- Intel® Core™2 Duo Prozessor E7300 (2x 2.67GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 500GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB ATI Radeon® HD4850 PCI-E
- Abit I-N73V Mainboard

zusammenstellung

Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
HV1364S2DE Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
LG GH20N bare schwarz
HV20A848DE 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
HV20A848DE 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Besseres Board, bessere Festplatte, wahrscheinlich besserer Brenner, besseres Gehäuse, besseres Netzteil...

Wie siehts mit dem Preis aus?

Der erste 540 Euro
der 2te zusammengestellte knapp 600. Ohne zusammenbau 580

Den Aufpreis ist der 2te schon wert. Der erste ist (nehme ich mal an) ein Komplettrechner mit billigem Gehäuse, und schlechtem Netzteil.

Ja denke auch das ich mit dem 2ten besser fahre , passt der denn so dann ? Also läuft alles einwandfrei miteinander ?

Zurück
Oben