Welcher Computer passt am besten zu meiner Arbeit?

Tatj15

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich bin Selstständig mit einen Salon und mein Freund macht eine KV ausbildung, der Computer wäre aber nur zu Hause.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi?
Hobby, möchte einfach Musik herunterladen und anhöhren.
Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Al zu Laut sollte der PC nicht sein, denn ich Arbeite auch mal einen ganzen Tag daran.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
keine Ahnung, gut und schnell muss er sein und für meine und meines Freundes Bedürfniss abgestimmt.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so lange wie es geht nicht.

5. Wann soll gekauft werden?
schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
keine Ahnung.
desshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet, damit mir geholfen wird und ich wirklich keine Ahnung habe.

Tatj15 schrieb:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich bin Selstständig mit einen Salon und mein Freund macht eine KV ausbildung, der Computer wäre aber nur zu Hause.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi?
Hobby, möchte einfach Musik herunterladen und anhöhren.
Welche Software wirst du nutzen?

Damit wissen wir nur, dass du nicht damit spielen wirst.
Jetzt sag uns bitte noch, was du damit machst.
Surfen? Kundendatenbank bei dir? Irgendwelche Programme die er bei seiner Ausbildung benutzt?
Oder sitzt du den ganzen Tag nur davor und hörst Musik? ;)
Ohne weitere Infos kann man dir höchstens den schwächsten officePC Empfehlen, ist hier im Unterforum verlinkt. Waren glaube ich 325€, wäre unter umständen aber halt rausgeschmissenes Geld.

Oh und erstmal wilkommen im Forum :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Otsy und Smily
Willkommen im Forum.

Sehr schön, du hast den Fragebogen gefunden :) Der ist aber nicht nur zum Spaß da. Fülle bitte alle Punkte so gut du kannst aus, sonst kann man dir nicht helfen. Du erwähnst zwar, dass der Rechner "euren Bedürfnissen abgestimmt" sein soll, nennst aber diese Bedürfnisse nicht.

Versuche also etwas detaillierter zu beschreiben, was mit dem Rechner gemacht werden soll. Und wenn ihr zu Zweit dran arbeiten wollt, dann auch, ob es besondere Anforderungen für das Arbeiten zu Zweit gibt.

Anoubis schrieb:
Vielleicht würde sowas passen:
Da fehlt jetzt aber auch der Hinweis von dir, dass da kein Betriebssystem dabei ist und bei der Konfiguration noch hinzugefügt werden muss.

Das ist korrekt.

Die Angaben sind halt sehr dürftig.
Wie wird der PC mit dem Internet verbunden ?, über Kabel (LAN) oder Funk (WLAN) ?
Wenn WLAN muss noch eine Karte dazu.
Wie ist dein Freund oder du techn. versiert, kann er Windows und die Programme selbst installieren ?

Zurück
Oben