welcher cpu-kühler für e6750

da1core

Ensign
also ich habe das p35-ds4 und frage euch da ich aufgrund der heatpipe des MBs von einer wasserkühlung abgesehn habe (zumindest vorerst) welcher luftkühler meinen e6750 auch bei hohem oc angenehm kühl hält

preislich habe ich keine grenze

reicht da ein sythe ninja/infinity/mine (und wie sie alle heißen von scythe)?

edit: geh mal pennen morgen anstrengender tag vor mir

Nach überwiegender Meinung hat die Krone bei konventionellen Luftkühlern derzeit der Thermalright ultra 120-extreme inne; gerade erst wieder einen Vergleichstest gewonnen (sogar in der Basisversion ohne "extreme")

Musst allerdings schauen, ob er mit 16 cm Bauhöhe in Dein Case passt; zur Kompatibilität mit dem Board kann ich leider nix sagen.

Ausserdem müsstest du einen 120er-Lüfter noch separat erstehen, empfehlenswert wären z.B. Yate Loon, Scythe oder Noctua. Die Gigabyte-Boards könenn ja auch 3polige Lüfter im BIOS regeln, das wäre also kein Hindernis...

Viel schlechter sind allerdings Infinity oder Ninja z.B. auch nicht, wie man hier sehen kann. Ist auch immer etwas eine Frage des persönlichen Geschmacks...

LG N.

da1core schrieb:
preislich habe ich keine grenze

Dann kauf dir ne WaKü. Den Kauf wirst du nicht bereuen.

€: Habe das mit der WaKü direkt mal überlesen, sorry, war wohl ein Feierabend Bier zu viel heute ^^

was? titan amanda

habs mir angesehn das teil ist ja hammmmmergeil ^^^^

was geht ab aber das passt bei der länge auf keinen bei mir rein

(trotzdem mal kompatibilitätsliste abklappern)

edit: das mit der wasserkühlung glaub ich gern ^^

nein passt nicht (wäre auch zu schön gewesen )

Zuletzt bearbeitet:
so neue frage wie wärs denn mit dem nt06 von silverstone ??

edit:hat den jemand auf nem ds4-p35

Lass die Finger vom Silverstone NT06.
Das Teil soll extrem Laut sein und die Kühlleistung liegt dabei nur im Mittelfeld!
Der Lüfter dreht bei 12V mit 2600U/m!
Kauf die Lieber einen Thermalright Ultra-120 Extreme und dazu einen guten 120mm Lüfter und gut is.

Zurück
Oben