Welcher CPU-Kühler?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
*hust* suchfunktion *hust*

Ich finde da nichts, ob der nun boxed is oder nich, und welcher Kühler davon der Beste is.

wenn du nicht mal eine Auswahl anbietest, zwischen weclhen du dich entscheiden möchtest, kann dir beim besten Willen keiner helfen.

Weisst du wie viele Kühler es für AMD gibt???

Die meisten unterscheiden sich auch in der Kühlleistung nur auf dem Papier.

Mein Tipp:

Im Zweifel irgendwas von Scythe, die Jungs verstehen ihr Handwerk und machen nur gute Kühler im mittleren Preissegment.

Ich habe gar keine Ahnung mehr von Lüftern, ich kann leider keine anbieten, da ich keine passenden kenne. Ist der denn nun Boxed?

Die CPU müsste boxed sein, das müsste eigentlich dranstehen.

Ich würden von den vorgeschlagenen den Arctic Cooling Freezer 7 PRO nehmen, oder einen von Scythe. Die sind alle deutlich besser als der Boxed-Lüfter des X2 4200+ (welch Wunder ;) )

Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro is für Sockel 775, ich habe bald nen AM2, danke trotzdem, würde der ZALMAN CNPS 9500 AM2 oder der Arctic Cooling Alpine 64 für ein X2 4200+ reichen und passen? Welchen empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Der Zalmann wäre ok......

Aber was soll man die empfehlen. Diese Seite hat ja nur eine lächerliche Auswahl an Lüfter. Die wirklich guten stehen nciht drinnen und die Arctic Freezer Dinger sind ja ganz nett.... aber taugen tun die auch nciht mehr als der Boxed, welche mittlerweile iund grade bei den X Modellen gegen recht gute mit HEatpipes ausgetauscht wurden.
Persönlicher Favourite ist für mich der Thermaltake Big Typhoon! Damit kühlt ein Kumpel auch einen Conroe 6600 welchen er um 1,2Gig auf 3,6Gig übertacktet ha, dazu muss man ja nix mehr sagen. Dazu ist der Kühler zu allen Sockeln Kompatibel.

Der Arcti Frezzer x64 ist auch net übel

Da der Scythe Ninja Plus sehr gut abschneidet, wird er mein E6600 kühlen. Es sollte ja eigentlich ein AMD sein, aber wie zu lesen ist, macht sogar den 5000+ ein E6400 platt und ist preiswerter.

Ich hab auch nich so die ahnung von lüftern.
mein problem ist, dass ich meinen pc schon ca. 3 monate offen habe, d.h. die wände musste ich abnehmen, weil der pc sonst zu heiß wurde und abgestürzt ist.
jetz muss ich halt wissen, was für ein lüfter ich brauche...
ich habe ein athlon 3000+,ASUS A7V880 etc... ich weiß zwar nicht, welche angaben ihr braucht,würd mich aber freuen wenn ihr auf meinen post antwortet :)

Zurück
Oben