Welcher CPU Kühler

Welcher CPU Kühler?

• Umfrageteilnehmer
    22

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
hatteste nich nen kryos? oder welchen hattest du
Ergänzung ()

hab gerade gesehen das du den kryos delrin hast
biste sicher das es am kühler liegt? und nicht an der geschichte übergang hs und kühler
weil beim kryos liegt z.b. extra nen anderer o-ring bei um die wölbung der kühlerbodens zu beeinflussen

Hey..
Ja, ich habe den Kryos.. Und, ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Kühler liegt.. Ich hatte mit dem standart o-ring noch schlechtere Temps als jetzt. Und jetzt habe ich schon den anderen Oring drin..

LG

naja dann liegts wohl eher an der wölbung vom hs
weil genau das soll ja der andere o-ring ausgleichen

aber ich sachmal so, wenn du den delrin loswirst machste auch mitm hk3 nix falsch^^

Ok... Mit den anderen sicher auch nicht.. Welchen würdest du denn genau nehmen?

LG

naja ich hab nen kyros delrin hier liegen der nach der aktion von at eingebaut wird^^
aber sonst wie schon gesagt den heatkiller rev3 (deswegen hk3^^) aber auch der ek is ja alles andere als schlecht
aber mir gefallen vom optischen her nur der kryos und der heatkiller^^

schau dir doch einfach den bei at verlinkten test fürn ek an
das sollte dann schonmal für nen bischen aufklärung sorgen^^

Hey..
Du hast natürlich schon recht.. Der HK ist die speerspitze.. Aber leider auch "sehr" teuer.. Da frage ich mich dann halt, ob ein SLX, bzw der Liquid Extasy viel schlechter ist? Und zwischen den 3en finde ich keinen Test..
Und, was ist der Unterschied zwischen der LT und normalen version beim HK3?

LG

Der Unterschied zwischen LT und dem normalen ist, dass der normale aus Vollkupfer ist und beim LT nur die Bodenplatte aus Kupfer ist, der obere Teil dagegen aus Delrin (außer um die Gewinde rum, die sind auch aus Kupfer). Von Innen nehmen sie sich auch nichts, wenn ich mich recht erinnere, kann aber morgen nochmal nachschauen, denn habe beide hier rumliegen und ganz ehrlich, konnte keinen Unterschied in der Kühlleistung feststellen, aber ich finde der normale sieht schicker aus :D

Kann ich aber jedem bedenkenlos weiterempfehlen, also nimm den Watercool :)

PS: Jemanden der einen CPU Wasserkühler sucht eine Aushilfswakü empfehlen *kopfschüttel*

Ok..
Ja, mir gefällt der "normale" zawr auch besser, aber er ist mir ehrlich gesagt zu teuer..
Du sagst, du hast beide bei dir rum liegen.. Würdest du mir einen verkaufen?

LG
P.S. Aber der LT passt besser zu meinem Farbkonzept... Schwarz silber, ist näm. auch mein GPU-Kühler^^

Finde die Tauschaktion ziemlich sinnlos. Mit dem Kryos Delrin hast Du bereits einen erstklassigen Kühler, der in den aktuellen Rankings stets auf einem der ersten Plätze liegt. Selbst ein Wechsel zu einem deutlich teureren Kryos HF würde wohl nicht mehr als 1-2k bringen. Wenn Du mit Deinen Temperaturen nicht zufrieden bist, dann solltest Du eher in mehr Radiatorfläche investieren, um die Temperaturen merklich zu senken.
Gruß
Obi

aber er hat schon nen nova, also sollte es daran auch nich liegen

am radi wird es sicher nicht liegen ein nova 1080 reicht da ja woll sicher :p

der radi ist aber noch nicht voll bestückt (mit lüftern) oder?

aber entlüftet ist ja jetzt schon alles oder weil du mal geschrieben hast das immer noch luft rauskommt
hat der 1080 auch eine luftablass schraube wie die normalen radis von phobya?
wenn ja mal aufdrehen

Hey.. Also.. Ich bedanke mich nochmals für die ganzen Antworten..

Ich besitze einen Nova, allerdings bisher nur mit 5 Lüftern. Der Rest wird aber auch in ein paar Tagen bestellt: Nach dem B-dAy ist wieder geld da^^ Ansonsten ist der Deal jetzt eh abgeschlossen, ich habe einen Heatkiller 3.0 LT für 20 Euro "erboten". Und die Luft aus dem Radi ist endlich ganz raus.. Und nein, eine entlüftungsschraube hat er leider keine..

LG

Selbst der HK LC ist super, zwar ohen DÜsenplatte und weniger feiner Bodenplattenstruktur aber sehr gute Kühlleistung zum Top-Preis. Der ist vllt 2-3 °C schlechter als ein anderen Kühler wobei das im Messfehler liegt.

Das Umfrageergebnis macht mich etwas stutzig was meine Entscheidung über den CPU-Küher angeht. Hatte nämlich vor, mir den EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Nickel für 39€ zu kaufen.
Konnte leider keine spezifischen Tests über diesen Kühler im Inet finden. Macht es denn einen "großen" Unterschied aus ob man nun diesen oder einen anderen/vlt. etwas teureren CPU Kühler nimmt?
Als Beispiel mal ein 2500k auf 4Ghz. Meint ihr, man bekommt dort mit einem anderen Kühler unter last mehr als 3-4° Differenz? Weil ich finde den Kühler optisch ansprechend und dazu noch der geringe Preis...

Zurück
Oben