Welcher CPU-Wasserkühler?

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ado_h_89

Gast
Hey leute,

hab zurzeit folgenden CPU-Kühler: Noctua NH-U9B SE2 jedoch unzufreiden mit der Kühlleistung, der ist deutlich kleiner als die meisten CPU-Lüftkühler und Kühl dem entsprechend!

Mein Gehäuse: CoolerMaster HAF922

Also folgende zwei Wasserkühler habe ich mir bis 100€ ausgesucht. Jedoch welche ist besser. Falls ihr andere Vorschläge habt, immer her damit ! :)

Hier die Kühler: Corsair Hydro H50 Link: http://www.idealo.de/preisvergleich...1-30_-h50-hydro-corsair.html?ts=1277023206047

Hier der Kühler 2: CoolIT ECO A.L.C. Link: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2262648_-eco-a-l-c-coolit.html

Danke im schon mal! :cool_alt:

Schnapp dirn Megahalems oder einen Noctua DH-14, die machen die Fertig-"Waküs" lang.

Wenns eine Wakü sein soll, dann spar noch 1-2 Monate und stell dir dann eine auf richtigen Komponenten zusammen (~150 für CPU Only tipp ich mal). Mit den Fertigteilen hast du nicht lange Freude.

Spricht aber nichts gegen die erwähnten Luftkühler, wenns eh nur für die CPU werden soll.

Naja, der Megahalems ist aber ein bissl schwerer und voluminöser als eine Fertig Wakü...

... und?

Platz ist im HAF.

Hätte er ein mATX / ITX System würd ich dir recht geben, aber so gibts keinen Grund ;)

Vielleicht möchte er keine 1,5kg an sein Mainboard hängen...
:D

Aber generell wäre ich auch fürn Megahalems + 2x Multiframes

Vielleicht möchte er keine 1,5kg an sein Mainboard hängen...
Totaler Schwachsinn.

Ordentlichen Luftkühler drauf und fertig.
Wieso sollte er nicht so viel an sein Mainboard hängen, ist doch piepwurschd egal.
So lange er das Teil ordnungsgemäß einbaut ist da auch nix dran auszusetzen.

Diese FertigWaküs sind einfach oberster Mist und sind meist sogar noch schlechter als ne ordentliche Luftkühlung und sind trotzdem teuer. Rausgeschmissenes Geld.

Ich dachte das geht hier um die Kaufberatung zu einem Wasserkühler, und dann kommt schon wieder dieses H50 DING. :freak:

Nimm ruhig den H50-in deinem Fall sollte der dann hinten, außen die Luft ansaugen und der 20er oben saugt die Warmluft gleich wieder ab- so eingebaut macht er auch den Megahalems platt (ohne Hitzestau)!

warum sollte ein megahalems nen hitzestau verursachen?
passiv betrieben ja, aber wer macht das schon?
und warum schon wieder zu dem H50 geraten wird, bleibt mir nach wie vor ein rätsel. wasserkühlung ist nicht gleich wasserkühlung...

IlDuce88 schrieb:
Totaler Schwachsinn.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!

Ich habe den Mugen 2 gegen einen H 50 getauscht und würde es wieder machen.
Auf CB gibt es auch einen Test vom H 50, da hat er sich auch sehr gut behauptet gegen die Top Luftkühler.

Für mich ein Pro zum H50 – Platzgewinn, Optik, Kühlleistung + Reserven.
Man kommt auch nicht mit außergewöhnlichen Speicherkühlungen in Konflikt.

Leider ist er nicht für Kleingeld zu haben, aber den H 50 als totalen „Schwachsinn“ abzutun kommt den nicht gerecht!

also ich würde dir zu ner normalen wakü raten spar noch bisschen und stell dir ne wakü zusammen dass mache ich auch jetzt. will von lukü(Noctua NHU12P Se2) auf wakü umstellen, aber ich mach mir ne gescheite ich halte von dem h50 nicht so viel geht dir die pumpe freckt musst du des ganze teil in die tonne kloppen und auf die Dauer würdest du mit ner gescheiten wakü besser fahren (denke ich)

hoffe konnte dir mit meiner meinung dazu helfen und wenn de dir ne wakü bauen solltest,
es gibt so viele tutorial dazu dass man dass gut aufschnappen würde

aber wenn es nur um hilfe der kaufeintscheidung geht nimm den H-50

Also, habe selber vor ca. 1,5 jahren den Muga 2 gehabt. Klasse teil, jedoch passte der damals nicht in mein kleines PC-Case! Dan habe ich mir den Zalman 9500 zugelegt, der dort reinpasste! Der lief mit den Intel Core 2 Duo e8500 super! Immer schön Kühl gewesen, und mit der richtigen paste der AC M2 hat das auch gepasst.

So neues Gehäuse, neues Board, neue Graka, neue CPU.

Mein PC:

CPU: Intel Core 2 Quad qx9650 Extrem Edition (3,4Ghz x 4 , Cash 12MB)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Gehäuse:CoolerMaster HAF922
Mainboard: Asus P5E Deluxe Sockel 775
Graka: Power Color 5850 mit 1Gb DDR5 tackt (GPU: 735Mhz, Speicherkarte 4000Mhz)
Arbeitsspeicher: G.SKill PI 4x2GB Kit DDR2 PC2-9600 (F2-9600CL5D-4GBPI) Takt: 1111Mhz Times 5-5-5-12

Da ich mit den "kleinen" NH-U12P eigentlich zufreiden bin. Denke ich das ich durch einen neuen CPU noch was an der Kühlleistung rausheben kann. Ich weiß das die vorschläger meiner Wasserkühler bzw. "Wasserkühler" nicht gerade die besten systeme sind! Und auch nicht vergleich bar mit den RICHTIGEN WK-System, jedoch denke ich ebenfalls das die mehr leisten also die Passiven Kühler. Wie z.b: Muga 2 oder Prolimatech Megahalems ! Das Gewicht von ca. 800 g ist total o.k!

Ich denke was man bei der Kühlung des "Wasserstystems" verbesser kann. Ist der allgemeine Kühler! Kann sein, das mein eingebauter im Gehäuse sogar ausreicht.

Ich habe zumdem an meinen gehäuse einen 200 Lüfter. Dieser bläßt noch zusätzlikch eine enorme Menge an Kalter luft direkt auf das Mobo ein!

Zu den Megahalems und den H50. Hab bei youtube ein vergleich gefunden: Megahalems vs. H50!

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=DQxw9Sx1-Uk

Ich denke das ich mich für den H50 entscheiden werde! Aber vielleicht werde ich anderes überzeugt ;)

Wenig überzeugend, da von Corsair selber.
Bei solchen Videos schlägt auch mal ein 20€ Kühler a la AC Freezer einen Mugen 2...
:freak:

naja dass video ist zwar von corsair selber aber ich hab mal nen test gesehen dass der h50 mit den besten lukü fast gleichauf ist beim günstigsten einbau aber also kalte luft von aussen nach innen ziehend nicht so gut für den airflow!!!

wenn de keine wakü nehmen willst nimm den h50 machst eigentlich nichts falsch nur dass der noctua nh d14 also der große mitn 140er in der mitte dass non plus ultra momentan ist meiner ansicht nach

würde dir den slipstream 1600rpm empfehlen günstig und massig luft aber hörbar!!

Der XL2R hört sich ganz vernüftig an.

Hoffe der hält was er verspricht ;)

Zurück
Oben