Welcher Datenspeicher an den IDE ?

Tja, was soll man noch sagen, dann musst du dich eben mit dem alten Kasten weiter quälen, die Möglichkeiten kennst du ja jetzt. Für den PCI-Controller musst du dir aber höchstwahrscheinlich eine Treiberdiskette machen, weil XP für das Ding sicherlich keine Treiber auf der CD hat. Eine Garantie, dass du davon dann auch booten kannst, gibt es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieFL
DieFL schrieb:
Aber meine Zeifel WG. IDE Adapter geschwindigkeit nicht widerlegt.
Was erwartest Du denn? Das alte Board hat keine moderne Schnittstelle mit der man eine bessere Performance bekommen könnte, also hast Du einfach keine Alternative die Dir die volle Performance einer SSD bieten könnte.
HerrRossi schrieb:
Einzige Alternative wäre dann wie schon vorgeschlagen, es über PCI zu versuchen
Abgesehen von möglichen Bootproblemen weil das BIOS kein Booten über Controller im PCI Slot unterstützt, kann es ja nach den genauen Versionen der Ports / Slots sein, dass so eine Lösung sogar langsamer wäre. Bestenfalls sind über IDE wie über PCI jeweils netto reale knapp über 100MB/s drin.
DieFL schrieb:
Ich gehöre nicht zur Generation, die alles wegwirft nur weil die Zeit abgelaufen ist
Das ist ja auch in Ordnung, nur sei froh wenn Du überhaupt einen stabilen Betrieb hinbekommst und erwarte nicht die Performance aktuelle Hardware von dem uralten Boards ohne zeitgemäße Schnittstellen.
DieFL schrieb:
Das MS 6832 war das Orginalboard von einem HP Pavilion.
Also ein OEM Board, da würde ich wirklich zu einer SSD an einem IDE Adapter raten. Die HDDs die Du noch hast, ist uralt und auch eine SATA Platte, ist also ohne Adapter auch nicht zu betreiben.
DieFL schrieb:
Eine VM, habe verschiedene probiert, einst unter Win 7, war mir meist zu langsam und hat den Plotter oder den USB-Port nicht unterstützt.
Das Durchreichen von USB Geräten sollte bei jeder VM Lösung funktionieren und natürlich muss dann in der VM der Treiber für den Plotter installiert sein. Wie schnell die VM läuft, hängt natürlich vor allem vom Host ab auf dem sie läuft und natürlich hat man da gegenüber der Performance des Hosts noch Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben