Welcher DDR2 800 für P5B

_ziLLa_

Ensign
Ich hab jetzt nen neues Mainboard + Prozessor es handelt sich dabei um einen E6400 und ein P5B aber jetzt hab ich ein Problem ich suche nach nem passenden Arbeitsspeicher.

Ich finde auf der Webseite von Asus auch nicht die QVL vlt bin ich auch zu blind.

Also brauch ich dringend Hilfe kann mir einer von euch vlt einen funktionierenden Arbeitsspeicher empfehlen ich suche einen DDR2 800 mit 1 GB möglichst billig vielleicht kann mir auch einer sagen wo ich genau diese liste finde.

Bitte Bitte Bitte :confused_alt: :heul:

thx scheint die richtige zu sein aber wo hast du die her und sind das nicht ein paar wenige speicher?

Habe gegoogelt ;)
Das stimmt, es sind nicht sehr viele, aber wahrscheinlich sind das eben die Speichermodule, die von ASUS getestet wurden und die können ja auch nicht alles testen, und die werden bestimmt auch Partnerfirmen haben, für die sie dann eher eine Empfehlung machen :D
Ansonsten kann ich dir noch einfach raten in einen PC-Store deiner Wahl (ich bevorzuge k&m) zu gehen, und zu fragen, ob du den Speicher auch noch nach Einbau wieder zurückbringen darfst, und meisten haben die ja auch ein wenig Ahnung, was kompatibel ist und was nicht

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl recht ich geh einfach mal in nen Pc laden und frag da mal nach was die meinen, thx für die Liste.

hab auch das P5B
das 2GB Kit MDT DDR2-800 läuft einmandfrei!

Wollte dir eigentlich auch einen MDT empfehlen, da die eben recht günstig sind, habe aber hier im Forum und aber auch sonst wo gelesen, dass es da gelegentlich Probleme geben soll, wenn es um die Kombination P5B und MDT geht.
Aber wie gesagt, geh in den nächsten PC-Store, lass dich beraten und Frage nach der Umtauschmöglichkeit auch nach Einbau und dann kannst du es ja immernoch zurückbringen...
Preislich ist der 1024MB MDT ja echt top!

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Kann dir den OCZ Platinum XTC Rev.2 empfehlen! Habe ihn selber drin und bin voll und ganz zufrieden, zudem hat er auch noch gutes OC Potenzial. Läuft bei mir im Moment 1:1 400 Mhz bei 1,9V, aber hatte ihn auch schon bei 450 Mhz bei 2,25V stabil. Und ~140 Euro für 2GB sind auch völlig OK wie ich finde!

MFG
Plague

Ich habe Corsair XMS 2 drin funktioniert einwandfrei und lässt sich auch super übertakten :D

Wenn MDT dann achte auf die bezeichnung des Speichers darf kein 16a am Ende sein die laufen nicht auf dem Board.

hab ich auch grade gelesen werd ich auf jedenfall drauf achten, aber ich glaub das glückste was ich machen kann is wirklich bei irgendeinem Händler nachfragen und dann da im Notfall einfach zurück geben. Obwohl einige eurer vorschläge auch was hatten. ;) vor allem für oc....

also ich würde dir keine 800mhz sondern 1066 er empfehlen da die 6400er sehr gut gehen

und besser wäre immer cpu übertakten und dann noch etwas spielraum der speicher noch

einen drauf zu packen

weil wenn du unglücklich schlechte speicher erwischt dann geht dein 6400 er net weit hoch

und du ärgerst dich.

also ich hatte 800 drin aber der teiler ist mit min.1-1 ausgelegt und dem fsb den ich fahre

sind die speicher übertaktet gewesen muß nicht sein.

Zurück
Oben