Welcher dieser 2 Konstellationen für Spiele besser?

Also vielen dank Leute, ich habe mich jetzt endgültig für den Ryzen entschieden.
Einige Fragen habe ich da noch......

Es wird also verbaut, der 2600x und Palit 1060 Super Jetstream, beide sind ja vom Werk aus übertaktet. Beim Board kann ich eigentlich Geld sparen weil mir da die nötigste Ausstattung völlig ausreicht. Geplant ist der hier Gigabyte GA-AB350M-Gaming 3 AMD B350

https://www.mindfactory.de/product_...-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Reta_1144348.html

Wie gesagt von der Ausstattung her reicht mir dieser ABER, reicht der auch von der Qualität her für die übertaktete VGA und CPU? Noch weiter übertakten werde ich auch nicht.

Wie sieht es von der Lebenserwartung aus wenn die Teile von Werk aus übertaktet werden gegenüber den, die es nicht sind? Gleich oder wahrscheinlich weniger?

Wie stark würde sich das ungefähr auf die Performance (FPS) auswirken wenn ich auf die Übertaktung ganz verzichte?

Der Grafikkarte ist erstmal wurscht auf welchem Board sie sitzt (solange der pcie normal angebunden ist).
Ansonsten ist das Board halt schon sehr sparsam unterwegs, die Vrms sehen erstmal so meh aus, nicht mal mit Kühler. Klar, wenn du nicht weiter oc willst wird es schon tun. Toll finde ich es nicht.
Und denk dran, BIOS muss dann bei b350 schon aktualisiert worden sein.

Da muss das Bios auch aktualisiert werden.
Ich würde übrigens ein MSi Pro VDH oder Asrock Pro4 den Gigabyte vorziehen, das Bios der Gigabyte ist im Vergleich einfach ein schlechter Scherz, ruckelt, unübersichtlich und manche Funktionen werden einfach mal nicht übernommen.

Bios Update (wenn nicht schon drauf, kann dir keiner vorher garantieren) muss überall ausser bei x470 gemacht werden. Und wenn du ein altes erwischst guckste doof, dann bootet da gar nix.
Ich halte es wie Lübke, spar da lieber nicht zu viel.
Eines der günstigen x470 Bretter wäre durchaus zu empfehlen (ich würde das msi gaming plus vorschlagen: http://geizhals.at/1803970 ).
Oder ein brauchbares x370 Board wenn du das mit dem BIOS klären kannst. Wäre günstiger, aber nur wenn dich das nicht 30€ oder so kostet.

Zurück
Oben