Oha ich hab auch ein Xoro (Vorgänger HRS 8500) und ich finde das Gerät einfach nur Klassse. Für das Geld kannst du überhaupt nichts falsch machen. Das Menü ist komplett in deutsch und es sind keine Rechtschreibfehler vorhanden. Das Menü ist einfach und erklärlich. Der Reciever unterstützt HD, Zeitversetztes Fernsehen und hat eine Aufnahmefunktion. Sehr schönes Teil.

Mit einer externen Festplatte ist das Teil richtig genial. Zumal kannst du damit DIVX und H264 inklusive MKV Dateien abspielen. Die Qualität ist auch bombe und den richtigen Satelliten zu finden ist mit den teil ein Kinderspiel. Ich brauchte nur ca 10 Minuten meine Schüssel auszurichten. Dann automatischen Suchlauf und die Sender einfach selber sortieren. Es ist sogar sehr einfach gemacht. Ich hab nie eine Anleitung gebraucht. Die verarbeitung ist erstaunlich gut. Sogar sehr gut.
Aber Perfekt ist nichts. So auch nicht der Reciever.
Die Fernbedienung (HRS 8500) hat ein sehr kleinen Empfangbereich. Also musst du genau aufs Gerät zielen.
Die Firmware ist optisch nicht die schönste, aber sie ist sehr übersichlich, einfach und fehlerfrei.
Das Gerät hat kein CI Schacht. Du kannst also Pro7, RTL etc nur in SD Digital sehen. Trotzdem gute Qualli.
Wenn neue Sender hinzukommen: Ich schaff es nicht manuell eine Frequenz einzugeben. Braucht man in der Regel nicht. Senderlisten kann man beim Hersteller herunterladen. Sehr schön.
Neulich beim Eurovision Song Contest. MMh war das ein Bild. Ich konnte Lenas Hautporen und die reflexionen in den Augen sehen. Das ist dann schon schön.
Mein Kumpel hat erfahrung mit Silver Crest. Das ist der Technikhersteller von Lidl. Er war bisher immer zufrieden. (DVB-T Reciever, Maus, Tastatur)