Welcher Digitale Recorder bis ~ 1000€?

Shadow86

Rear Admiral
Hallo liebe Freunde der Digitalen Aufnahme! :)

Mein Vater und ich möchten uns nun einen Digitalen Camcorder holen...

Soweit, sogut, jedoch hab ich und erstrecht er ;) in diesem Gebiet keine Ahnung!

Ich will erst garnicht zu Saturn & Co. gehen, weil die haben alles - nur keine Ahnung.

Deswegen frag ich nun Euch!

Welchen Digitalen Camcorder könnt Ihr empfehlen, am Besten mit Begründung. :)

So um die 1000€, kann ruhig auch ein bisschen mehr sein, muss dann aber Vater erkären wieso oder warum, oder eigentlich macht ihr das ja! :daumen:

Also schreibt was Euch da schönes einfällt und haut in die Tasten! ;)

Schonmal im Vorraus
Vielen Dank an Alle! :daumen:

Euer
Shadow86

Coole Sache! ^^ :D

Da hab ich schon einmal einen Anhaltspunkt, über andere Produkte wäre ich auch erfreut, ich meine man zieht ja gerne Vergleiche. :)

Worauf sollte man eigentlich bei diesen Recordern achten?

Guten Morschen!

Also mir haben seit gut 2 Jahren eine Canon MVX1/MVX1i

Bilder werden auf eine Secure Digital oder auch wahlweise auf eine MultiMedia Card gespecihert.

Filmaufnahmen werden (bin mir aber net ganz sicher) auf Mini-DV Bändern Digital gespeichert

Cu Rockzentrale

Re: Welcher Digitale Recorder bis ~ 1000??

So, die JVC ist nun bei mir eingetroffen (Mal wieder Ärgerlichkeiten mit GLS).
Das Teil ist 110% klasse. Habe schon damit gefilmt und am TV geschaut!
Kurze Minuns-Liste: S/W-Sucher, Night-Mode etwas sehr ruckelig im Sucher/Display, ein wenig lichtschwach.
Ansonsten sehr schön, sauber verarbeitet, übersichtlich, rel. gutes Bild, guter Monitor, recht leise, wenig Störgeräusche von der Cam.
Meine Referenz ist die Canon XM-1.

Deine Canon XM-1 ist leider garnicht mehr im Handel erhältlich und scheint auch so schon 5 Jahre auf dem Buckel zu haben... :rolleyes:

Re: Welcher Digitale Recorder bis ~ 1000??

b-runner schrieb:
Kurze Minuns-Liste: S/W-Sucher
Farbsucher kostet Dich auch gleich ne ganze Stange mehr und wird kaum noch gebaut, weil er mehr Strom frißt und man ja das Farbdisplay hat. :)

Zurück
Oben