Welcher Druckertreiber von HP?

kanuni

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe einen HP Laserjet 3200.

Ich habe nun WinXP neu installiert. Jedoch habe ich die CD für den Drucker nicht.

Bei HP gibt es ein paar Sachen zum runterladen. Doch welcher ist der richtige Treiber fr mich ?

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...iesId=24354&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=228

PCL 5e, PCL 6 usw... Welches muss ich runterladen, was ist der Unterschied?

Ich benutze einen normalen Druckerkabel.

Danke im Voraus für eure Hilfen

kanuni

AW: Brauche BITTE Hilfe mit einem Druckertreiber von HP .........

Nimm diesen Treiber.

@phil,

es kommt "Leider wurde die Datei/ der Treiber nicht gefunden"
Kannst du mir den Namen geben bzw den Direktdownloadlink.

DANKE im Voraus

Es gibt 2 Version von der PCL6:

HP LaserJet 3200 - PCL 6-"Point & Print"-Paket

und

HP LaserJet 3200 - PCL 6-"Point & Print"-Paket

Was ist den der Unterschied?

Hab nen Laserjet 2100 unter Windows XP SP2

und frage mich dasselbe. Also ob nun HP PCL5 oder PCL 6 da die bei HP sagen:

PCL 6 features new modular architecture that can be easily modified for future HP printers. The efforts for faster, post printing return to application have made somewhat of a problem with older operating systems. Other performance efforts are faster printing of complex graphics, more efficient data streams for reduced network traffic, better WYSIWYG printing, improved print quality, truer document fidelity, and complete backward compatibility. The compatibility issues have caused many users to select PCL 5 as the language version.

?!?

Mh also PCL6 ist schneller und besser bei grafiken aber PCL5 kompatibler? häh?

Und was ist mit den Windowseigenen? Warum gibts die überhaupt und nimmt die wer überhaupt?

PS: Ach ja, PDF Ausdruck dauer tewig bei 12mb im printer.. murks

Macht Leichenausbuddeln eigentlich Spass?
Immer den neueren Treiber verwenden, also PCL 6. Wenns nicht geht, den anderen verwenden.
Und wieso ist alles Murks, wenn du die Möglichkeiten noch gar nicht probiert hast?:mad:

Zurück
Oben