• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher DSL Anbieter hat den besten WLAN Router?

Lupo

Lt. Junior Grade
Hi,
ich möchte in Zukunft meinen DSL Provider wechseln. Ich bin derzeit bei vodafone und mit meinem WLAN router unzufrieden. Ich habe eine easybox 8?? und die wlanleistung ist echt bescheiden.

Ich finde das angebot von 1und1 sehr interessant, da die eine Fritzbox anbieten.

Dort gibt es einmal eine 16.000 Leitung fuer 19,99€ und einmal fuer 29,99€ moantliche. Ich kann aber leider nicht herausfinden welche hardware dazu geliefert wird.

Ich fänds es natürliuch gut, wenn ich beim wechsel gleich kostenlos einen guten router bekommen würde.

könnt ihr da was empfehlen?

danke!

Marcel Davis ... der hat 3 km von dem Router entfernt "vollen Empfang" ;)

Hallo,

1&1 wird wohl mit den AVM-Geräten die besten im Sortiment der DSL-Anbieter haben.

Grüße
nulldreinull

LOL

genau 1&1 aben mit der kleinen AVM Fritzbox ja 2-3km empfang!
Am besten kaufste dir direkt einen den du haben willst und verzichtest auf einen vom Provider1

Achso: Egal was du amchst, die Wlan Router von Arcor/Vodafone sind D R E C K

Zuletzt bearbeitet:
klar, das ist ne möglichtkeit. Wenn ich aber schon einen guten kostenlos bekomme, der meine Anforderungen erfüllt dann ist das doch noch besser =)

Also, ich bin dieses Jahr auch zu 1u1 gewechselt und bei meiner Leitung 50.000 ohne Vertrag habe ich für 49 oder so die FB 7390 bekommen, die funktioniert nach 1u1 auch weiterhin da du jeden Betreiber eingeben kannst :-).

T-Home liefert oder bessergesagt vermietet seine Speedports, hatte mal den w920v jedoch gefällt mir meine FB besser :-).

buntstift23 schrieb:
LOL

genau 1&1 aben mit der kleinen AVM Fritzbox ja 2-3km empfang!
Am besten kaufste dir direkt einen den du haben willst und verzichtest auf einen vom Provider1

Am ende landet man wieder bei der FritzBox und 1&1 ist lange nicht mehr der "Saftladen", der er einmal war. Von daher wäre 1&1 wohl seine beste Wahl, wenn er die beste Hardware zum Tarif möchte.

Grüße
nulldreinull

ich habe gerade herausgefunden, dass der 1und1 vertrag fuer 19,99 nur die AVM box 7112 hat und die wiederum nur 54mbit wlan hat. puuhh.. das ist nicht gut =)

stimmt nicht: 125sind auch drin.. hmm.. ich denke 300 sollten es schon sein., wenn man bedenkt was davon ankommnt

Wo wohnst du?
Bekommst du Alice?

Dann hol dir Alice und dazu kaufst du dir im NEtz eine Fritzbox oder dlink Router.

1&1 kein Saftladen?
Spricht aber vieles dafür.
Allein für deren Werbungen sollte man nicht dort hin wechseln!
Tz Tz Tz Tz Tz
Dann lieber Vodafone, auchn Saftlade naber besser als 1&1

Nicht nur das das Angebot für 19,99 hat auch eine Volumenbegrenzung. Erst ab dem 24,99 Vertrag gibt es 300Mbit wLan

PS: Ich bin seit 7 Jahren 1und1 Kunde ohne probleme. Aber die Werbung ist wirklich die Hölle :)

Nimm nur keine Easybox mehr, alles andere ist besser gg.

das wäre dann vllt eine option. kann man irgednwo checken wie gut die leistung wirklich ist? 300mps kann ja jeder draufschreiben :)

Ich wohne im altbau und die wände sind sehr dick.. da wäre ne ordentliche sendeleistung nicht verkehrt.

@theonlyfreak: ich finde das 1un1 angebot wirklich gut.. 19,99 fuer 16.000 ... ich finde die volumenbegrenzung nicht schlimm.. 100GB im Monat :) das schaffe ich niemals.

125? Volumebegrenzung? Das hört sich ja schrecklich an :D

Ich würde meine Providerwahl NICHT von der Hardwarebeigabe abhängig machen. Man möchte doch einen guten, bzw. den besten Provider mit einem passenden Angebot und nicht den Provider mit der passenden Hardware... für mich unverständlich. Gute Router mit n-Standard kosten nicht die Welt, gibt es bereits ab 35€-50€.

ps.: Die 3km sind eine Lachnummer ;) Naja, ganz nach dem Motto "Volksdummheit".

buntstift23 schrieb:
Wo wohnst du?
Bekommst du Alice?

Dann hol dir Alice und dazu kaufst du dir im NEtz eine Fritzbox oder dlink Router.

1&1 kein Saftladen?
Spricht aber vieles dafür.
Allein für deren Werbungen sollte man nicht dort hin wechseln!
Tz Tz Tz Tz Tz
Dann lieber Vodafone, auchn Saftlade naber besser als 1&1

Na eigentlich ist doch Alice der beschi*****ste Provider den es auf diesen Planeten gibt, oder nicht? Ich frag mich wie man jemanden sowas empfehlen kann...

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir
Weil man das natürlich nicht verallgemeinern kann - wie alles andere auch. :rolleyes:
Ich hatte vorher mit 1&1 und Arcor Probleme und bin jetzt seit Jahren mit Alice sehr zufrieden.

@ TE
Wie schon gesagt, such dir einen passenden Provider und wenn dir der Router dann nicht zusagt, kaufst du dir einfach einen.

Zuletzt bearbeitet:
naja 100GB ? natürlich gibt es menschen die mehr als 100GB datenvolumen haben, aber mir reichts. Dann nehme ich lieber den Tarif für 19,99 als den fuer 29,99 im monat. Die einzigen unterschiede die ich feststellen kann sind die hardware und die 100GB volumen. Dann spar ich lieber die 240€ in den 2 jahren und kaufe mir für die hälfte nen router den ich auch haben will :)

bluntman schrieb:
Na eigentlich ist doch Alice der beschi*****ste Provider den es auf diesen Planeten gibt, oder nicht? Ich frag mich wie man jemanden sowas empfehlen kann...

Das kann man so nicht sagen. Es gibt auch da Kunden, die sehr zufrieden sind (mich seit gut 4 Jahren inbegriffen). Wie eigtl. bei jedem Anbieter. Die Masse ist entscheidend: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating
Dort schneidet Alice immerhin besser ab als 1&1. :D

Zurück
Oben