Welcher Dual core für 939 socket?

Ein X2 mit gleicher Taktrate wie ein Opteron ist etwas langsamer als der Opteron, also ein opteron 165 mit 1,8 ghz, ist in etwa so schnel wie ein X2 mit 2,0ghz. Alle Opterons gehen mindestens bis 2,6ghz, ziemlich egal welcher, es sei denn du hast sehr viel pech. Hatte meinen Opteron 165 (1,8ghz) stabil und undervoltet auf 2,4ghz. Mehr brauch ich nicht.

Sam3107 schrieb:
OK aber bringt das wirklich so viel wenn ich ein dual core rein baue oder was würde sich besser für mein pc lohnen?

http://www.sysprofile.de/id34486

also dual core bringt grunszätzlich nur etwas für dual core programme. zur zeit gibt es sehr wenig davon. um gut spielen zu können, ist derzeit sinnvoll eine gute graka und 2-3gb ram bei win XP32bit, bei 64bit kann man schon mehr als 4gb ram verwalten.

Also doch lieber mehr ram als ein Prozessor ?`oder noch einbe x1950xtx?

lol warum willste nen dualcore es bringt noch nicht soviel vorteile. da musst du schon nen besseren dualcore nehmen damit du deinen fx57 raus nehmen kannst sonst machste ja nen rückschritt. ich würde dir zu 1gb mehr ram raten;)

Hi!
Die Frage ist, was stellst Du mit dem PC an? Oder anders gefragt, aus welchem Grund denkst Du an aufrüsten?
Ein DualCore lohnt sich derzeit am ehesten, wenn Du mehrere aufwendige Programme gleichzeitig laufen hast.
Allgemein bessere Leistung dürfte ein zweiter RAM-Riegel im DualChannel-Betrieb bringen.

Gruß, Andy

Ich Spiele gern gute spiele wie css ,Ghost Recon Advanced Warfighter 2, HitmanBloodMoney,NFSC,S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl und Serious Sam 2 auf allerhösten auflösungen und details aber ich nutze mein pc zur video und musik bearbeitung

Naja, da in Spielen meistens die Grafikkarte der limitierende Faktor ist und Du Deine CPU schon recht weit aufgezogen hast, wird da eine andere CPU nicht so viel bringen. Ob ein Crossfire-Verbund so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Nicht jedes Spiel gewinnt dadurch.
Videobearbeitung ist da schon etwas anspruchsvoller bzw. CPU-lastiger. Wenn Du allerdings nur ein Programm dazu laufen hast, dann bringt Dir ein DualCore auch nicht viel.
Wenn Du Dein vorhandenes System aufrüsten möchtest, wäre ein zweiter Speicherriegel wohl die beste Möglichkeit. Zum einen hättest Du so den DualChannel-Modus und damit mehr Bandbreite und zum anderen sind 2 GB bei anspruchsvollen Programmen auch nicht zu verachten.

Gruß, Andy

Zurück
Oben