• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Dual Core für Battlefield 3?

Yamagatschi schrieb:
Wenn ich sowas wieder lese. "Mind 4core" ... wenn das bei dir schon Midnestanforderungen sind, was sollte er den idealerweiße haben? 6-8-16 Core? Dual CPU am besten oder?

nich Mind. sondern wenn dann ein 4core cpu. (für dich Quad-Core) was willst denn mit en 2 core heute noch anfangen. darum kann er sich doch gleich en 4 kern Quad-Core holen.

richtig gucken nich nur lesen.
 
Wenn ich sowas wieder lese. "Mind 4core" ... wenn das bei dir schon Midnestanforderungen sind, was sollte er den idealerweiße haben? 6-8-16 Core? Dual CPU am besten oder?
Kannst dir ja nen alten SingleCore P4 mit 512 MB Ram zusammenstellen... Dann hast du auch etwas, was nicht hoch modern, aber "ausreichend" ist. Ist ja nicht unser Problem, wenn du nicht mit der Zeit gehen willst. Programme und Spiele können (= fordern) eben immer mehr. Da muss man halt mit der Hardware wenigstens halbwegs hinterher, sonst guckt man irgendwann blöd aus er Wäsche.

Hätte jemand eine Idee für einen neuen PC ?
Forensuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck einfach mal auf Youtube. Gib "GTS 450 Battlefield 3" ein. Da gibt es bestimmt ein paar Videos von Leuten mit ähnlicher Konfig wie du. Da kannst du sehen, wie es performt.

z. B. http://www.youtube.com/watch?v=N0Shq3l9Qeo
 
@ Übe rmir:
Schade nur, dass da keine Details zur Auflösung, AA AF, und so stehen - Dieses Video hat somit keinerlei Aussagekraft. Aber ich denke mal, auch das hat Youtube zu bieten... :)
 
@TE

Ich kann dir grade nicht ganz folgen.

Wenn du für BF3 aufrüsten würdest kanns dir doch Wurscht sein wie gut es jetzt läuft.

Einfach Spiel kaufen, wenn nicht zufrieden Aufrüsten oder neuen PC im Forum zusammenstellen lassen.

Fertig!
 
radsj1993
Dualcore ist weniger das problem, eher der Takt, wenn du den richtung 3 ghz overclocken könntest wäre das super.
Ein Kumpel hat einen Athlon II c2 auf 3,4 ghz und eine 6950 und es geht ohne Probleme auch auf große Maps. settings alles auf max.

Billigste Optionen :
1) q6600 und 6870.
2) (Am2+ deine jezigen DDr2 ram + quadcore Athlon II oder Phenom II) + 6870

oder
Neues Board Quadcore, Ram + Grafikkarte

1 und 2 sind nur optional wenn du die teile günstig bekommst.
Wenn du bsp einen Phenom II oder Athlon II um 50 euro bekommst + 25-30 euro ein Am2+ board
kaufst du dir einen Küheler und overclockst (richtung 4ghz) http://geizhals.at/586338

Oder du bekommst irwoher einen core duo quadcore.

Neukauf günstig => einen i3 um 120 euro oder einen FX 6100 um 120 euro.
Board heweils um 40-50 euro
RAM 20 euro.
Die 6870 hab ich gesehen gibt es schon um 130 euro.

Solltest zuerst mal überlegen welches Budget und dann überlegen was sich dann auszahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ELMOKO, Freak-X

Wird jetzt zu Offtopic, letzte Antwort. Es läuft aber definitiv mit dual cores, und auch mit der kleinen Graka. Wie gut sei mal dahingestellt.

Und ich habe auch verstanden und gelesen :)

Sollte kein Angriff gegen sich sein, auch wenn es meiner Seits ein bisschen überspitzt ausgedrückt war ^^ Friedensangebot angenommen? ;)

MFG

Yama

PS: Ich bin auch für Quad nebenbei und habe einen aktuellen SB 2500k, auch wenn es auch teilweise unnötig ist. Aber für den Menschen mit kleinem Geldbeutel, das Geld liegt ja nicht bei allen locker für einen Quad, ist ein 2100 + Mainboard z.B. eine gute Alternative, finde ich zumindest. (Muss ja nicht immer alles auf Full HD und Ultra laufen, irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Leute, die spielen BF3 auf nem E-350. Auf niedrigsten Einstellungen sollte das doch laufen.
 
Yamagatschi
bin der Meinung. TE soll sich das spiel kaufen und dann entscheiden ob er das überhaupt braucht.
Mit der 5770 + 3 ghz Phenom II (undervoltet) kann ich BF 3 am 2t pc auf mittlere Details auf 1080p spielen.
 
@ ELMOKO, Freak-X

Wird jetzt zu Offtopic, letzte Antwort. Es läuft aber definitiv mit dual cores, und auch mit der kleinen Graka. Wie gut sei mal dahingestellt.
Interessante Denkensweiße. "Ist jemand nicht meiner Meinung, gehört es nicht zum Thema." Es gehört dazu, denn immerhin geht es hier um die Frage, ob der besagte PC für BF3 geeignet ist und wenn nicht; was er dann kaufen soll.

Zurück zum Thema:
Das ist eben immer alles ne Sache des Geschmacks und der persönlichen Anforderungen. BF3 ist eben ein Grafik-Kracher und will auch auf entsprechender Hardware gezockt werden. Sonst lohnt es sich in meinen Augen nicht.
 
Freak-X
Das ist eben immer alles ne Sache des Geschmacks und der persönlichen Anforderungen. BF3 ist eben ein Grafik-Kracher und will auch auf entsprechender Hardware gezockt werden. Sonst lohnt es sich in meinen Augen nicht.
Das sagt schon dein Name... Und ja das ist auch der Grund warum die Wii+Games so erfolgreich waren. Es lag an der Grafik stimmts...

Ich hab zwar eine 6870 (seit sie draußen ist) Aber mir wäre es ziemlich egal gewesen ob ich auf Mittel spielen könnte, solange ich es flüssig spielen kann. Oder sollen die Leute die BF3 auf einer Konsole spielen, nach deiner Logik nach, einen gescheiten PC kaufen, da man am PC mit mehr Gamer und mit bessere Grafik spielen kann??

Doch anderseits sagst du ja es ist eine Geschmackssache somit muss der TE das für sich selbst entscheiden, doch dann ohne deinen Vorurteil bitte. Denn dual core und 450 gts = mittlere Auflösung bedeutet dann nicht ist nicht spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt schon dein Name
*lach* Wie steht es um deine intellektuellen Fähigkeiten?

Das sagt schon dein Name... Und ja das ist auch der Grund warum die Wii+Games so erfolgreich waren. Es lag an der Grafik stimmts...
BF3 ist ein Maßstab modernster Technik. Wer will schon einen solchen Kracher ruckelnd zocken?
Natürlich geht es; aber das erregt ja Augenkrebs.

Ich hab zwar eine 6870 (seit sie draußen ist) Aber mir wäre es ziemlich egal gewesen ob ich auf Mittel spielen könnte, solange ich es flüssig spielen kann. Oder sollen die Leute die BF3 auf einer Konsole spielen, nach deiner Logik nach, einen gescheiten PC kaufen, da man am PC mit mehr Gamer und mit bessere Grafik spielen kann??
Nach meiner Logik macht es keinen Sinn, sich mit einem Spiel zu quälen, weil es nicht richtig läuft und Geld dafür auszugeben; weil es auf Grund mangellnder Hardware nicht die maximale Leistung entwickeln kann. Da würde ich lieber erst mal die Kiste aufrüsten.

Doch anderseits sagst du ja es ist eine Geschmackssache somit muss der TE das für sich selbst entscheiden, doch dann ohne deinen Vorurteil bitte. Denn dual core und 450 gts = mittlere Auflösung bedeutet dann nicht ist nicht spielbar.
Klar; er soll machen, wie er will. Aber er wird dann schon noch selber feststellen; wo das hinführt.
 
Freak-X
Wie steht es um deine intellektuellen Fähigkeiten
War eigentlich eher eine aussage die man mit Humor nehmen sollte ^^ War für mich halt aufgelegt ^^
Aber Ich kann nur betonen. Wenn man ein Spiel in erster Line spielen möchte dann wegen dem gameplay, danach sollte Grafik als Kriterium folgen.
Wenn ich mir vorstelle ich möchte ein Game mit freunden spielen, hab aber nur ein gewisses budget. Dann werde ich gewisse Abzüge machen.
Btw sagt der TE selber
Kann ich damit ürgendwie scheiß egal welche Grafikstufe Battlefield 3 spielen?
Somit schätze ich ein dass er hauptsächlich das game spielen möchte.
http://www.youtube.com/watch?v=CVKEbYQCZlA
ntel Core 2 Duo E4500 @ 2.65 ghz.
4gb of DDR2 Ram @ 800 mhz
ASUS ATi 5670 1gb version
Resolution 1440x900 @ 75hz.
n game fps @ low 30-45 fps

Der TE besitzt eine stärkere Grafikkarte.
Aus dem Prozessor den er hat (Name wär vorteilhaft zu nennen) kann man eventuell noch was rauskitzeln.
Doch muss man nach dem Video beurteil spielbar ist es. Aber sicherlich geht es schneller wenn man das Geld hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben