welcher dualcore am besten zum übertakten?

cssjunky

Cadet 3rd Year
tach zusammen
besitzt einen stein alten amd 64 3000:mad: ,der ja schon viel zu langsam für meine x1950xt und kommende spiele ist.mainboard hat sockel am2.
nun ist die frage welchen x2 cpu ihr mir empfehlt welcher sich am besten zum übertakten eignet und ein gutes preisleistungs verhältnis hat. wäre nett wenn ihr mir weiterhelft.
Danke schonmal im vorraus.

Ich würde dir auch einen Opteron empfehlen. Die lassen sich bestens Übertakten und haben 2x 1mb cache d.h. bis 2,8 Ghz Übertakten = Athlon FX 62. :D

*klick*

mfg Kille

EDIT: Das Preis/Leistungs Verhältnis ist aber nur dann gut wenn du Übertaktest.

Ich würde dir auch den X2 3800+ empfehlen. Der ist günstig und lässt sich prima takten.

Noch bessere wäre ein E6300, der ist mit Standardtakt schon sehr schnell und hat auch noch Potential, bräuchtest halt nur ein neues Mobo und mit dem Aufpreis lohnt sich der X2 3800+ auf jeden Fall mehr.

@Kille
3 Festplatten@ 370 gb (2x Maxtor 80GB+250GB+ 1x NoName 40GB)
2*80+250+40=450:freak:

Zuletzt bearbeitet:
hier lohnt sich nur der x2 3800+ . alles andere wären verschwendetes geld. hast du noch einen ordentlichen kühler und speicher???

Zitat von cssjunky:

Hoffentlich ists dann aber nen Sockel 939 Athlon .... wenns ein Sockel 754 Athlon ist kann man die Aufrüstung auf den Athlon X2 3800+ vergessen. :rolleyes:

Den X2 3800 und schneller gibts nur für Sockel 939 und AM2. ;)

Also würde dann ein neues Mainboard und DDR2 RAM notwendig. (bei Sockel AM2)
* eventuell auch ne neue PCI-E Grafikkarte statt AGP *

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von CBase64:
Hoffentlich ists dann aber nen Sockel 939 Athlon .... wenns ein Sockel 754 Athlon ist kann man den Athlon X2 3800+ CPU vergessen. :rolleyes:

Die gibts nur für Sockel 939 und AM2. ;)

Also würde dann ein neues Mainboard und DDR2 RAM notwendig. (bei Sockel AM2)

Er hat extra geschriben, dass er ein Mobo für AM2 hat.

Wenn man noch ein Board für 754 hätte wäre man besser dran, wenn man auf Intel wechselt: E6300, DDR2...

vielen dank erstmal für eure zahlreichen antworten und meinungen
also ich hab ein asrock dualsataII mit sockel 939(noch).kann es aber per futureport auf am2 upgraden sodass ich kein neues mobo kaufen muss.eignet sich dieses board gut zum übertakten oder sollte ich mir ein neues kaufen und auf wie viel ghz wird man den x2 3800 bekommen mit diesem board
mein kühler ist ein arctic cooling silencer 64 ultra reicht der noch für den x2 3800er

Du brauchst aber für die AM2-Erweiterungskarte dann aber auch noch DDR2-Speicher...;)

Also nicht unbedingt lohnend das Upgrade über diese "Konstruktion".

Ich würde dir dazu raten das Board bei Ebay zu verkaufen, da gibt es dafür nämlich noch um die 80€ dafür.
Den DDR1-Speicher würde ich auch abstossen und gleich auf ein Core2-System wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von AnarchX:
Du brauchst aber für die AM2-Erweiterungskarte dann aber auch noch DDR2-Speicher...;)

Also nicht unbedingt lohnend das Upgrade über diese "Konstruktion".

Ich würde dir dazu raten das Board bei Ebay zu verkaufen, da gibt es dafür nämlich noch um die 80€ dafür.
Den DDR1-Speicher würde ich auch abstossen und gleich auf ein Core2-System wechseln.

ist aber im endeffekt billiger als für den 939 nen x2 3800 für 180€zu kaufen
für am2 kostet der nur knapp 100€ und für für die restlichen 80€ kann
ich mir ja 1gb ddr2 ramm kaufen und der upgrade port kostet ca 20 €
ich hab dann also für 180€ sogar ein besseres system für am2 anstatt ich
bei dem 939er bleibe der ja noch ein bisschen älter ist und ddr2 hab ich dann auch noch:D

Werbebanner
Zurück