Welcher DVD-Brenner?

Master3

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir jetzt endlich mal einen DVD Brenner kaufen! Ich hab eigentlich den Plextor 716 im Auge. Es wurde ja auch jetzt ein Update veröffentlicht, so dass der DL Rohlinge 6x brennen kann.
Bieten auch andere Brenner eine solch ähnliche Brennqualität?
16X normale Rohlinge und 4x DL Rohlinge muss er beschreiben können!
Könnt ihr mir welche empfehlen?

Bieten auch andere Brenner eine solch ähnliche Brennqualität?
Zum Glück nicht; der Plextor ist da wesentlich schlechter als die Konkurrenz von LG und NEC. Dazu kommt der horrende Preis der durch nichts gerechtfertigt ist.

Deine Anforderungen "16x DVD+R und 16x DVD-R sowie 4x DL" trifft auf sehr viele Brenner zu; meine Tipps sind derzeit der
NEC ND-3520A
LG 4163B
da beide schon DVD+RW 8x schaffen, was der neueste Trend ist. Der LG ist etwas teurer, weil er auch DVD-RAM schreiben kann; wer das nicht braucht kann zum günstigeren NEC greifen. :)

Wie kommst du darauf das der Plextor so schlecht ist?
Hast du irgendwelche Tests gelesen wo der niedergemacht wurde?
Viele User finden die Plextor Laufwerke super, auch Chip und PCGH hat den 716 A hervorragend getestet.
Es gibt doch auch regelmäßig Firmware Updates, die können doch sicherlich auch einiges beheben.
Wie siehts mit dem BenQ 1620 Pro aus?

Habe selbst auch den Plextor und find ihn voll genial. Leise und noch keinen Rohling verbrannt. Ich würde ihn sofort wiederkaufen.

mfg champion

Dann seht euch mal bei www.brennmeister.com die KProbe-Ergebnisse an - sicherlich ist der Plextor nicht schlecht, aber die Brennergebnisse sind deutlich schlechter als bei der Konkurrenz, dazu kommt der unverschämt hohe Preis.

Der BenQ 1620 Pro ist ein guter Allroundbrenner ohne gröbere Schwächen.

Hab mir jetzt bei Mindfactory den Plextor 716A Retail für 114€ bestellt. 20€ weniger als bei amazon. Ok die Versandkosten kommen auch noch dazu, trotzdem immer noch billiger als bei amazon.
Hab mich für diesen Brenner entschieden da aufgrund der regelmäßigen Firmware Updates noch viel Leistung rausgeholt werden kann. Es liegt ja noch Potential brach.
In einem halben Jahr wird der sicherlich sehr ausgereift sein. ;)

Gute Entscheidung!

Hallo

Also ich habe mir vor einer Woche den Plextor 716A gekauft und hatte von anfang an Probleme
mit dem Gerät,also jeder Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen aber wenn ich die
Cd oder DVD zum lesen eingelegt hatte,kam die Info CD ist Unformatiert und kann auf diesen Computer nicht gelesen werden.Nach einer Woche Testen (ca.15 CD und 10 DVD verbraten.)bin ich zu K&M habe den Brenner gegen den gleichen ausgetauscht.Nachdem ich den neuen eingebaut hatte hatte ich wieder die gleichen Probleme keine einzige Cd konnte ich mit dem Gerät brennen.Heute bin ich wieder zu K&M,der Brenner wurde dort gleich getestet mit den gleichen Ergebnis wie bei mir.

Ich habe mir jetzt den LG 4163B mitgenommen und Gott sei dank das Teil läuft super.

Also ich habe nichts gegen Plextor aber die Zeit den Stress Benzin usw ist schon eine Frechheit das zwei nagelneue Brenner von anfang an Schrott sind.

Gruß Poke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile den Plextor 716 erhalten. Hab gleichmal die Firmware 1.04 draufgemacht. Also ich finde ihn schon ziemlich gut. Hab zwar erst 1CD mit ihm gebrannt, aber da funzt alles. Er ist nur etwas laut.
DVDs muss ich noch testen. Was für Rohlinge emfehlt ihr für diesen Brenner. Auf der Website hab ich was von TDK und Verbatim gelesen. Sind die gut?

platinum, tdk und kodak verbrennt mein plexi, mit verbatim und intenso hatte ich noch keine probleme

Hab ca. 150stk. Princo gebrannt und noch keine verbrannt.

Zurück
Oben