• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Egoshooter

xycgerry

Lieutenant
Hallo,
da sich bf 3 mittlerweile nach 350 Spielstunden angestaubt anfühlt suche ich nun mal was anderes für die Abwechslung.
Da ich mw 2 schon habe und mw 3 nicht in frage kommt dachte ich an Black Ops, is ja grad für 29 Euro zu haben.

Was ich mir auch noch überlegt habe ist der Crysis 2 Mp, den gibts ja grad für 18 Euro, aber stimmt es das denn nur noch wenige Spielen und es sehr viele Hacker gibt?

Oder was haltet ihr von bfbc2?
Ich würde gerne eure Meinungen darüber hören was ihr mir Empfehlen würdet, im Moment tendiere ich zu Black Ops.
MFG

BF:BC2! hat mich auch etliche stunden beschäftigt ;)

Habe auch BF3 und schon etwas länger BC2... BC2 ist ein echt cooles Spiel, ob BF3 oder BC2 besser ist kann ich nicht beurteilen, beide spiele sind einfach verschieden, jedes macht auf seine art spaß, bf3 ist meistens aber das schnellere spiel.

PS: auf steam gibts z.Z. GTA 4 mit beiden erweiterungen für 8,70€

BF:BC2 ist echt gut. Jop die,die Crysis 2 noch zocken sind Cheater. Black ops geht so. MW2 war besser.

Da ich mw 2 schon habe und mw 3 nicht in frage kommt [...]
Wie wärs mit MW1? Meiner Meinung nach mit CoD UO zusammen der beste Single- und Mulitplayer der CoD-Reihe.

edit: Wenn dir Bf3 im Moment eher langweilig wird, würde ich jetzt nicht gerade zu Bad Company raten. Die Spiele sind zu ähnlich, kann gut sein, dass dir da nach paar Stunden auch erstmal wieder die Lust vergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten ganz klar BF BC2.
BO ist halt auch typisch CoD...run an gun ohne Taktik und Anspruch.

BC2 ist zwar im Vergleich zu BF3 auch etwas linearerer in den Maps aber es macht trotzdem ne Menge Spaß und hat auch n gutes BF Feeling und hat etliche extrem geile Maps Arica, Oasis etc...

BF BC2 ist sehr gut, kann dich auchnochmal locker 350 Stunden fesseln, wie schon gesagt wurde sind die Maps echt gut gemacht, vorallem der Rush-Modus (welcher mir in BF 3 garnicht so zusagt) ist genial, die Maps werden dadurch riesig, und vorallem Arica Harbour, Atacama Desert, Panama Channel und Laguna Presa sind genail gestaltet und bieten Raum für schnelle Assult Rifle action, aber auch Sniper kommen dort nicht zu kurz. Die gute Zerstörung komplettiert den Spielspaß.

Falls du dir das DLC holen willst, das lohnt sich in meinen Augen nur wenn du ein bisschen vom "alten" Vietnamfeeling willst, ansonsten bringt es dir keine extra Waffen für das Hauptspiel oder ähnliche Dinge.

Black Ops finde ich die Maps nicht wirklich gelungen, sind doch recht eintönig und irgendwie kommt es mir viel langsamer vor wie die restlichen CoD Teile.

MW 1 wäre auch eine Empfehlung von mir, ist eigentlich bis jetzt der beste Teil der CoD Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz erlich sagen BFBC2 ist ein echt geiles game eins der Besten BF spiele ;)
Obwohl ich zu Cod Black ops sagen muss, das ich da auch sehr viel Zeit investiert hab nur es wird nach einer Zeit immer mehr das gleiche wenn du denn "prestige" modus nutzt da du immer 50lvl steigen muss um das nächste prestige freizuschlaten. Du bekommst nämlich ein Neuen Rang und Waffen Desinge und ja hast mehr ansehen :P.
Um nicht abzuweichen würde ich dir BFBC2 empfehlen ;)

Entweder BF:BC2, BF2 oder mal ein F2P Shooter á la Battlefield Heroes oder Battlefield Play 4 Free.

Aber auf keinen Fall ein COD. Ich hab es selbst in der ESL erfolgreich gespielt und kann die nur eines sagen: Fang nicht an den Mist zu spielen. ;)
Es wird meistens nur dämlich gerusht und rumgelaufen, es gibt auf so gut wie jedem Server einen Hacker, die Waffen sind richtig overpowered und insgesamt sind die Spiele auch viel zu noobfreundlich geworden.
Und übrigens, COD Black Ops ist tot, es gibt kaum noch SC-Server, die voll sind, geschweige denn von Clans, mit denen man CWs machen kann.

Edit: Du könntest dir vllt auch mal Left 4 Dead 2 anschauen. Ist noch sehr aktiv und wird selbst auf Public-Servern meistens mit Taktik & Verstand gespielt. In richtigen CWs entfaltet sich aber erst das ganze taktische Spiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moorhuhn. Mann wird als Egoshooter bestätigt. Mann kann siegen.

Ok bfbc 2 hört sich doch schonmal gut an, gibts ja auch bei steam grad für 14,99.
Findet ihr ich sollte mir Vietnam gleich dazu kaufen oder lohnt sich das ned für 6 Euro?
MFg

wirklich intensiv hab ich nur half life 2 deathmatch und BFBC2 gespielt. und bisschen cs. alle anderen onlineshooter sind mir zu 0815 oder zu idiotisch, die cheater sind mir auch immer zu doof, deswegen lasse ich generell die finger von shootern die nicht half life 2 dm oder battlefield bad compandy 2 heißen. bc2 ist der beste onlineshooter. das beste an dem spiel sind die maps, und was noch sehr sehr gut ist, man wird nicht immer an denselben stellen mit 1-3 schüssen umgenietet durch einen über jahrelang geübten schuss an einer bevorzugten stelle, wie bei CS oder Bf2 etc.. eben weil die maps so gut sind

ich unterstütze eigetlich keine DLC die was kosten und wo nicht viel gescheites drin ist. aber BC2 vietnam ist quasi ein eigenes spiel. brilliant, bestes addon in der spielgeschichte.

keine ahnung wem es noch so geht, aber wer Bc2 hat braucht keinen anderen onlineshooter mehr

call of duty ist einfach nur idiotisch, in CS gibst zu viele freaks die es seit 12 jahren jeden tag üben, man hat keine chance als gelegenheitszocker, BF3 ist ähnlich, man kassiert nur headshots. BC2 hat man auch als gelegenheitszocker viele erfolgserlebnisse, bin sehr oft aufm ersten gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf keinen Fall ein COD. Ich hab es selbst in der ESL erfolgreich gespielt und kann die nur eines sagen: Fang nicht an den Mist zu spielen.
Es wird meistens nur dämlich gerusht und rumgelaufen, es gibt auf so gut wie jedem Server einen Hacker, die Waffen sind richtig overpowered und insgesamt sind die Spiele auch viel zu noobfreundlich geworden.
Sorry, aber welches CoD hast du in der ESL gespielt? Der letzte Absatz trifft auf jeden Fall nicht für CoD4 zu. Klar sind die Maps kleiner als bei Battlefield und das Gameplay dementsprechend schneller, aber weder gibt es auf guten Servern viele Cheater (PB und gut administrierte Server -> keine Probleme), noch sind Waffen overpowered (wie geht das überhaupt für ein ganzes Spiel?). Noobfreundlich, naja es hat ne relativ flache Lernkurve, aber das ist bei BF auch nicht anders. Das sind alles Arcade-Shooter, was erwartest du da? Und da du ja in der ESL gespielt hast, solltest du wissen, dass CoD trotzdem schwer zu meistern ist.

Battlefield 2 gibts noch einige Server, ist ein Klasse Spiel und kostet nicht viel.
@Holzbursche Da hört sich für mich einfach nur wie Fanboygelaber an sry.. Bc2 ist das beste und alles andere ist schlecht?

Metro 2033 is auch gut.
Rage wenns halt läuft.
MW1-2
Black OPS geht so.
Dead Island fand ich richtig geil da das ding im koop lustig ist( weiß zwar nicht ob es als Shooter durchgeht weil man waffen eher selten bekommt macht aber trotzdem spass)

Zurück
Oben