Welcher Fernseher? LCD o. Plasma?

Black AxX

Lieutenant
Hi!

Hab im moment das Problem dass ich einen neuen Fernseher bräuchte.

Da dachte ich an einen LG 42PQ6000, der ja laut testberichten ein ziemlich gutes Bild haben soll und allzu teuer ist er ja auch nicht mehr. (ca. 510 euro)

Jedoch haben Plasmas ja die Angewohnheit schnell einzubrennen und das fände ich dann nicht so prickelnd....

Da gäbe es dann noch einen LCD der in gleicher Größe ca das selbe kosten würde (ca 520 euro):
Der LG 42LH2000

Jetzt meine Frage:

Welcher Fernseher ist sein Geld eher wert?

Wenn Plasma dann Panasonic! Hab mir selbst vor etwa 2 Wochen den P42X10 geholt und bereue es nicht!

Einbrennen tut da garnichts, obwohls noch ein sehr neues Gerät ist, man soll die ja erst "einfahren" aber das hab ich nich gemacht.

Preis war 545€ +15€ Versand, jetzt sogar nur noch 530 bei Redcoon!

Den LG hab ich mal im MM gesehen und fand das Bild nich besonders, man sah einfach die niedrige Auflösung besonders stark.

1. Wie teuer darf er sein
2. Welche Auflösung muss er haben
3. Was muss er haben/können

Das mit dem Einbrennen ist eigentlich geschichte, aber für <1000€ gibt es keine wirklich guten Plasmas ( auch keine LCDs... ) - "gut" ist natürlich Definitionssache.

Was erwartest du von deinen zukünftigen TV ?
Willst du Full HD oder reicht dir HD Ready ?
Wird ein PC auch angeschlossen ?
Welche und wieviele Anschlüsse sind für dich wichtig ?

Du als TS solltest mehr Information hinein schreiben damit wir uns nicht so schwer tun das passende für dich raus zu suchen.

Tja...ich war immer LCD-Freund und gegen Plasmas, aber das war zu Zeiten, als Plasmas Probleme wie Einbrennen, hohen Stromverbrauch usw. hatten.

Ich habe neulich meinen Samsung LCD (LE46M87) verkauft und mir tatsächlich einen Plasma (die mittlerweile immer weniger auf dem Markt werden) gekauft.
Allerdings habe ich einen Pioneer-Plasma gekauft, da diese den besten Schwarzwert am Markt bieten.
Günstige Plasmas bieten für den Preis sicher auch ein gutes Bild, aber man sollte nicht zuviel erwarten.
In deinem Preissegment wirst du mit einem Plasma aber ganz gut fahren.
Es gibt sogar 50 Zöller Plasmas für 600 Euro...Viel falsch machen kann man da nicht, aber zu hohe Ansprüche sollte man auch nicht haben. ;)

Ich habe mich vor einiger Zeit im Fachhandel informiert (nein Media Markt ist kein Fachhandel)
und da hat mir der Herr gesagt das man bei Panasonic und Pionieer Plasma TVs nichts falsch machen kann. Das mit den einbrennen ist auch Schnee von gestern da meinte er das man über ein Monat weg die Plasmas so beleidigt das es man dann deutlich sieht.
Apropos einbrennen wie ich mein Toshiba 42ZV555D LCD gekauft habe steht im Handbuch auch drinnen das man ihn zum einbrennen bringen kann deshalb glaube ich kaum das man egal ob jetzt Plasma od. LCD so leicht zum einbrennen bringen kann.

Tja...bei richtiger Handhabung brennt auch fast nichts mehr ein, aber Schnee von gestern ists längst nicht.
Nicht umsonst schreibts jeder Plasmahersteller in seine Anleitung...

Heutzutage muss man nur nicht mehr so vorsichtig wie früher sein!

Naja man bräuchte schon ein Test um zu schauen wie schnell sich die Dinger einbrennen lassen.

So damit wir nicht von Thema abkommen würde ich sagen das der TS eine genaue Beschreibung seines Wunsch TV auflisten sollte.

Ne, irgendwo muss man ja sparen. Die TV Lift Geschichte + TV sollte nicht teurer als 1000 werden. Wahrscheinlich würde mir auch ein leeres Gehäuse reichen. Ist eh nur zum rumprollen;)

Ich hatte auch schon daran gedacht einfach ein 22" TFT einzubauen, das war mir dann aber doch zu winzig. Aber bei den TVs blick ich nicht durch. Wenn man auf die Panasonic Seite geht gibst zig verschiedene Bezeichnungen und alle sehen gleich aus und haben ähnliche Ausstattung. Also einfach den billigsten nehmen ;)

Sorry für die ungenauen Angaben. ^^

Aaaalso mehr als 600€ sollte er nich kosten, Full HD brauch ich nicht (gucke wenn eh nur normale DVDs), Pc wird höchstens angeschlossen wenn ich vom PC aus einen Film wiedergeben will.

Mir ist klar dass man in der Preisklasse keine Wunder erwarten darf, jedoch hab ich einvernehmlich im Internet gelesen dass der PQ6000 in seiner Preisklasse sehr gut wäre.
Und er soll den X10 übertreffen nach der richtigen "Feinjustierung" der Einstellungen.
Vorher wollte ich mir nämlich auch den X10 besorgen, jedoch las ich dann dass der LG besser sein soll.

Also mit dem Einbrennen, das ist nicht mehr so akut? Das wäre schonmal vorteilhaft...
Und noch was dazu: Dieses "Orbiting" (oder so ähnlich) ist ja dazu da dass der Fernseher in gewissen Zeitabständen das Bild um einen Pixel verschiebt, um dem Einbrennen entgegenzuwirken. Bringt das was oder ist das vielleicht sogar negativ`?

Ich weiss nicht wie das bei den neuen Plasmas so ist mit dem einbrennen... bei meinen (ein TX 42 PV60e) hatte ich das schon mal. Ein paar Stunden die Tour dé France auf Eurosport geguckt und anschließen ca. einen Tag lang konnte ich das Eurosport Logo immer noch sehen. Hatte sich aber wie schon gesagt nach einer gewissen Zeit wieder erledigt.

Das Bild um einen Pixel zu verschieben bringt meiner Meinung nach nichts.
Ergänzung ()

@ ice

nimm doch dann ein LCD, sollten doch immer noch billiger sein. Oder nicht? Ich bin nicht unbedingt auf dem neuesten Stand diesbezüglich.

Robo32 schrieb:
für <1000€ gibt es keine wirklich guten Plasmas ( auch keine LCDs... ) - "gut" ist natürlich Definitionssache.
Dann würde mich deine Definition von gut interessieren, wenn du meinst das es für unter 1000€ keine guten LCD's gibt. :freak:

@Iceman:
Schau dir den S10 von Panasonic ruhig mal an.
Der hat gegenüber dem PZ80 das neuere Panel und die überarbeitete Elektronik (400Hz).

Der GW10 bietet da im Unterschied mit NeoPDP "nur" 600Hz, ein paar Bildaufpolierer und integrierten DVB-S2 Tuner.

@Damian
Für 600€ ? - recht gut sind sie

Ich habe den TX-P42V10E und bin damit zufrieden - kostet aber etwas mehr.

Naja, wenn man dem entsprechenden von Iceman geposteten Link folgt, hat der günstigste Anbieter 597€ ausgeschrieben. Wäre ein Schnapper.

Den V10 finde ich gerade vom Design her interessant. Nicht mehr dieses Einheitsplastik rund rum.

Wenn du den link dann weiterverfolgst ist aber nichts mehr mit 600€ ;)
War vielleicht mal ein schnäppchen.

Was haltet Ihr denn von den "billig" Marken wie LG und Toshibar?
Denn bei mir solls wie gesagt eigentlich nur ein Kontroll Monitor sein, oder zum Inet Surfen oder ab und an mal NAchrichten etc. schauen. Für alles andere benutze ich nen Beamer.

Zuletzt bearbeitet:
iceman:-) schrieb:
Wo bekomme ich denn einen guten Panasonic Full HD Plasma für 600€

Die beiden günstigsten die ich gefunden habe;
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/997741_-th-42pz80e-panasonic.html
http://www.google.de/products/catal...a+full+hd&cid=674434710561160600&os=sellers#p

Wobei ich beim letzten keinen Aussagekräftigen Test gefunden habe.

Von FullHD war vorher nirgends die Rede... :evillol:
Das geht bei 849 Euro mit FullHD los.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvplasma;sort=p&xf=33_46/117~126_FullHD

Zurück
Oben