Welcher Fernseher passt zu mir?

EtO'lein

Cadet 4th Year
Ich bräuchte ein wenig Kaufberatung von euch :)

Ich würde mir gern bald ein neuen Fernseher leisten, jedoch weiß ich nicht wonach ich mich umschauen soll.

Ich hab an einen 32" zoll LCD Fernseher gedacht(um die größe des Fernseher geht es nicht, 32 zoll würden mir voll reichen). Soweit ich das richtig mitbekommen hab soll LCD bei so "kleiner" größer besser sein als Plasma. Da Plasma sich nur bei größeren Bildschirmdiagonalen lohnen würde.

Fernsehen tu ich durch einen Reciever + Antenne. Ansonsten würde ich mir demnächst noch eine Xbox360 anlegen und somit den TV zum zocken benutzen.

Da kommt mir schon eine Frage auf undzwar...Full HD oder HD ready?
Soweit ich es verstanden hab hat HD ready nur die halbe Auflösung von Full HD...stimmt das soweit? Und macht sich das sehr bemerkbar, vor allem bei der o.g. Konsole?
Und worauf sollte ich noch achten?

Würde btw gerne 300-400 € investieren wollen, also kein Top-Gerät quasi.
Worauf muss ich da noch achten?

Freu mich auf Antworten
MfG

Generel sei dir aber gesagt das KEINE konsole FullHd ausgibt. Darüberhinaus senden die Öffentlich rechtlichen nur in 720p übertragen. Wie das bei den privaten ist weis ich nicht da das erstens kostet und ich kabel habe, und die zur zeit nur über astra in Hd übertragen.

mfg spawnie

EDIT:

720p schaft ein Hd ready

Danke das hat schon mal geholfen.
Hab eigentlich nicht vor demnächst einen Blueray DVD player(oder eine PS3) zu kaufen, von daher wird mir wohl HD Ready reichen.
Ist die Preisvorstellung denn realistisch?
Und gibt es iwas bestimmtes worauf ich achten muss?

Vielen Dank euch Dreien.
Hab die Links schonmal überflogen und werd sie mir morgen/heute nochmal genauer anschauen.
Bin jetzt erstmal ein wenig Schlaf nachholen. Würde mich weiterhin über weitere posts freuen.

Nachti

Hier haben ja viele unheimlich Ahnung.
Also HD bedeutet nicht nur 720p oder 1080i, sondern du musst auch erst einmal die Auflösung von 1 920 x 1 080 schaffen, nur dann hast du auch FullHD.
Und es gibt bereits Kabelanbieter die die Privaten in FullHD anbieten, zwar gegen Aufpreis, aber es gibt Sie bereits.
Wenn Dir natürlich weniger reicht ist das ok, nur denk auch dran, das es immder mehr Anbieter geben wird, die in der grossen Auflösung anbieten werden.Und auch bei einer Konsole ist mehr nicht weniger.

Also HD bedeutet nicht nur 720p oder 1080i, sondern du musst auch erst einmal die Auflösung von 1 920 x 1 080 schaffen, nur dann hast du auch FullHD.
Hat er doch geschrieben, dass HD (nicht full-HD) ihm reicht.

Und es gibt bereits Kabelanbieter die die Privaten in FullHD anbieten, zwar gegen Aufpreis, aber es gibt Sie bereits.
Habe ich noch nie gehört, dass irgendein Anbieter Full-HD offeriert! Zumal die Sender ja auch gar nicht in Full-HD senden!
Bitte Link posten, so es ihn den gibt!

@ TE
Bei 32" kannst Du einen normalen LCD ohne Full-HD Auflösung nehmen. Wobei ich das jetzt nicht mehr machen würde, denn der Aufpreis für ein Gerät höherer Auflösung ist minimal.
Hier ist eine Liste (400 max.):
http://geizhals.at/deutschland/?cat...lisieren+&bl1_id=100&xf=33_32/81~34_1920x1080

Vielen Dank für die weiteren Posts.
Die Geräte schauen alle samt interessant aus und der geizhals link ist auch sehr nützlich. :)
Da die Preise zwischen HD ready und Full HD scheinbar nicht so hoch sind, denke ich, dass ich mir dann doch einen Full HD tv hol (soll ja auch paar Jährchen hinhalten^^)

Hätte noch ne Frage (und lese natürlich noch gerne weitere Posts).
Lohnt es sich noch mit dem Kauf ein wenig zu warten?
Immerhin gingen die Preise vor der WM wieder ein gutes Stück hoch, da sich ja wieder viele Leute Fernseher gekauft haben. Jetzt sollte aber langsam die Nachfrage nachgeben und die Preise sinken oder?
Also lohnt sich evtl ein wenig warten?

Zurück
Oben