Welcher FullHD 3D MediaPlayer?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen MediaPlayer.

Derzeit nutze ich einen AC Rayan PlayOn!HD2. Da ich mit diesem aber nicht zufrieden bin (reboots keine aktuelle Firmware etc.) bin ich auf der Suche nach einem neuen Player.

Zur Auswahl stehen derzeit:

- HiMedia900B ca. 190 EUR
- Fantec 3DFHDL ca. 210 EUR
- iconBIT XDS1003D ca. 165 EUR

Genutzt wird eine 3TB WD HDD. Weiterhin möchte ich künftig eine Logitech Harmony Fernbedienung nutzen.

Ich weiß einfach nicht auf welchen Player ich bauen soll. Kann mir eventuell jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung? Seit wann hat Samsung MediaPlayer?

ottkog schrieb:
Hallo, ein Samsung bietet sich an.

samsung ? blödsinn .. der TE sucht einen media player ! also ein externes gerät , mit aufnahme für eine hdd !

kann der DUNE das nicht auch ? sind zumindest so die besten geräte die es gibt ....

dune hd max oder ähnliches. was besseres gibts nicht. wenn du investierst, dann richtig ;) habe meinen auch schon ne zeit, und dank immer aktueller firmware, gehen alle aktuellen formate problemlos !

der hd max ist aber neu ... gibts für rund 400 euro auf amazon !

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
samsung ? blödsinn .. der TE sucht einen media player ! also ein externes gerät , mit aufnahme für eine hdd !

kann der DUNE das nicht auch ? sind zumindest so die besten geräte die es gibt ....

dune hd max oder ähnliches. was besseres gibts nicht. wenn du investierst, dann richtig ;) habe meinen auch schon ne zeit, und dank immer aktueller firmware, gehen alle aktuellen formate problemlos !

der hd max ist aber neu ... gibts für rund 400 euro auf amazon !

Auch das ist Blödsinn... Der TE ill einen 3D fähigen MediaPlayer! Und die Dunes können das bisher nicht!

@TE: Der Popcorn Hour A400 ist der bisher beste 3D-taugliche Player den du bekommen (bestellen :D) kannst.

Es wird nun ein iconBitXDS1003D. Der ist auch preislich auch zu vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist keiner tauglich mit Realtek Chipsatz -,und nur die können 3D -alle zu buggy...
Edit -der Popcorn ist noch nicht auf dem Markt ,also kaum zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Der iconBit läuft bei mir soweit ohne Probleme. Konnte allerdings 3D noch nicht testen.

devebero schrieb:
Der iconBit läuft bei mir soweit ohne Probleme. Konnte allerdings 3D noch nicht testen.

du streamst ja auch nur und nutzt keine Apps,oder? ;)
bzw- Startzeit knapp 2 Minuten?

ich kann von den Realtek nur abraten
sind zu schwach für das streamen von Files mit sehr hoher Bitrate
ich hatte den Prodigy hier, und mehrere Firmwares abgewartet - der Chip bringts nicht
von interner Platte geht das Meiste aber
der ganze "Zusatznutzen" wie Android und Webstreams ist überflüssig, schlecht umgesetzt und nimmt zusätzlich Prozessorzeit
ich setze wieder auf HTPC (A75), und bin zufrieden

ach ja, ganz vergessen: der Realtek beherrscht das 23,976 fps nicht !! der spielt das mit 24 fps ab, was zu regelmäßigen Microrucklern führt
wenn man das sieht, treibts einen in den Wahnsinn :D

Zuletzt bearbeitet:
aroaro schrieb:
ich kann von den Realtek nur abraten
sind zu schwach für das streamen von Files mit sehr hoher Bitrate
ich hatte den Prodigy hier, und mehrere Firmwares abgewartet - der Chip bringts nicht
von interner Platte geht das Meiste aber
der ganze "Zusatznutzen" wie Android und Webstreams ist überflüssig, schlecht umgesetzt und nimmt zusätzlich Prozessorzeit
ich setze wieder auf HTPC (A75), und bin zufrieden

ach ja, ganz vergessen: der Realtek beherrscht das 23,976 fps nicht !! der spielt das mit 24 fps ab, was zu regelmäßigen Microrucklern führt
wenn man das sieht, treibts einen in den Wahnsinn :D

ich hab den Prodigy (noch ) hier(wird zurückgeschickt) -und kann alles streamen - BDs mitsamt HD Ton.
Jedoch viele Abstürze wenn man Android oder die Apps nutzt...
Linux ist eben auch nicht alles...-es kommt auf die Umsetzung an.
Dune HD ist bestellt - kein 3D aber stabil.
24p Ruckeln ist behoben am Prodigy übrigens...
HTPC ? Ich hab 15m HDMI am PC zum AVR- wird aber selten genutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen PC als MediaCenter eingerichtet? Also XBMC und alles drum herum? Wenn nein, dann ist auch kalr, dass du den nicht verwendest....

Almeida schrieb:
Hast du deinen PC als MediaCenter eingerichtet? Also XBMC und alles drum herum? Wenn nein, dann ist auch kalr, dass du den nicht verwendest....

ich verwend ihn nicht ,weil 10m weiter der PC zum surfen im Inet steht und zum Streamen gibts bessere Lösungen evtl für mich,Softwarelösungen hab ich viele probiert ,Hardwarelösungen taugen mir mehr... :)

Ich suche auch einen Media Player!
Full HD, 3D wäre gut, Streaming per Netzwerk. Evtl mit BD Laufwerk.
Hab bisher nix passendes gefunden gehabt ;(

duAffentier schrieb:
Ich suche auch einen Media Player!
Full HD, 3D wäre gut, Streaming per Netzwerk. Evtl mit BD Laufwerk.
Hab bisher nix passendes gefunden gehabt ;(

steht doch jetzt oft genug hier dass es keine guten derzeit gibt die 3 D können,das geht derzeit nur mit Playern mit Realtekchip 1186- mehr schlecht als recht...
Warten auf Popcornplayer ( vermutlich wieder sehr buggy) - oder Dune -teurer aber besser.

Hy, ich suche auch einen Player

FULLHD
LAN
Und guten Sound für Musik hören

Gibt es do teile mit surffunktion? !

Grüße

Quasi ein abgespeckter HTPC?

Zurück
Oben