Deeannarex
Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein jetziger sehr laut ist und eine schlechte Leistung für die heutigen Spiele hat, sowie beim Videoediting auch versagt.
Ich habe schon viele Berichte darüber gelesen, welchen PC ich nehmen soll, aber im endeffekt bin ich immer wieder bei 0 gestartet
Grafikkarte
Ich persöhnlich würde zu einer GTX 770 greifen (bin mir da aber auch nicht so sicher, ob nicht auch eine GTX 760 reicht...) eine weitere Frage ist, welches Modell soll ich nehmen?
Ich habe einen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080
Prozessor
Ich habe gelesen, dass für Video editing ein Intel Core i7 in frage kommt. In dem Forum habe ich aber auch gelesen, dass ein Intel Xeon eine gute Wahl ist... aber wo ist da der Unterschied?
Was möchte ich mit dem PC machen?
Wie gesagt, möchte ich Video editing machen (aber nicht soooo viel
), Bildbearbeitung, Office und Gaming (z.B. Need For Speed Most Wanted 2, Sims 3, Simulatoren, Minecraft (shader mod) Spiele, die ich spielen möchte GTA 5, die neuen Need For Speed teile uvm.)Ich möchte gerne alle Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen 
Der PC sollte auch leise sein und ich habe eine Budgetgrenze von 1100€.
Windows 7 habe ich auf meinem jetzigen Rechner installiert, da ich aber gelesen habe, dass man Windows 7 nicht auf mehreren PC's gleichzeitig verwenden kann, muss ich mir wohl ein neues Windows anschaffen, womit ich bei meiner letzten Frage wäre.
Welches Windows würdet ihr mit empfehlen? Windows 7 oder 8?
Es wäre nett, wenn ihr mir einen fertig konfigurierten PC empfehlen könntet
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein jetziger sehr laut ist und eine schlechte Leistung für die heutigen Spiele hat, sowie beim Videoediting auch versagt.
Ich habe schon viele Berichte darüber gelesen, welchen PC ich nehmen soll, aber im endeffekt bin ich immer wieder bei 0 gestartet
Grafikkarte
Ich persöhnlich würde zu einer GTX 770 greifen (bin mir da aber auch nicht so sicher, ob nicht auch eine GTX 760 reicht...) eine weitere Frage ist, welches Modell soll ich nehmen?
Ich habe einen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080
Prozessor
Ich habe gelesen, dass für Video editing ein Intel Core i7 in frage kommt. In dem Forum habe ich aber auch gelesen, dass ein Intel Xeon eine gute Wahl ist... aber wo ist da der Unterschied?
Was möchte ich mit dem PC machen?
Wie gesagt, möchte ich Video editing machen (aber nicht soooo viel
Der PC sollte auch leise sein und ich habe eine Budgetgrenze von 1100€.
Windows 7 habe ich auf meinem jetzigen Rechner installiert, da ich aber gelesen habe, dass man Windows 7 nicht auf mehreren PC's gleichzeitig verwenden kann, muss ich mir wohl ein neues Windows anschaffen, womit ich bei meiner letzten Frage wäre.
Welches Windows würdet ihr mit empfehlen? Windows 7 oder 8?
Es wäre nett, wenn ihr mir einen fertig konfigurierten PC empfehlen könntet
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
Zuletzt bearbeitet: