Welcher Gamer PC? | Ich bin mit den ganzen Hardwarekrams übervorder, viel zu viel

Der PC wird auch Ende des Jahre noch gut sein, so ist das nicht! Aber die Preise ändern sich, neue Grafikkarten kommen auf den Markt, neue Mainboard-Versionen, neue Mainboards ansich grade für den Sockel 1150, neue SSDs.....usw.!

Das bringt nichts sich jetzt was rauszusuchen, der PC sieht am Ende des Jahres einfach anders aus, besser und dem bis dahin geänderten Markt und Preisen angepasst! Hardware kommt und geht in so kurzer Zeit....das hat noch nicht mal was mit gleich ganz neuen Generationen zu tun, sondern da ändern sich pausenlos alle möglichen Dinge. Auf ~ 4 Monate im vorraus planen wird dir wirklich rein gar nichts bringen, da einfach unmöglich!
 
4 Monate - da kommen die neuen Graka von AMD zum Tragen.

Melde Dich doch bitte nochmal ca. 2-3 Wochen vor der dann relevanten Anschaffung.

Dann sieht die IT Welt schon wieder andes aus.
 
LETmeGOaway schrieb:
könntet ihr bitte aufhören diese stuure faq zu posten? ich finde das einfach nur schrecklich...

Ich sehe nichts, was daran so schrecklich sein soll. Der Hinweis bedeutet nur, daß man zuerst etwas Eigeninitiative zeigen soll. Und nur dann kann darüber diskutiert werden. Das Forum ist nunmal kein "Wünsch dir was"!
 
megatie schrieb:
Meinst du, dass in der Zeit soooo viel neues kommt?
Ich habe gehört, dass das mit der Hardware nicht mehr so schnell vorangeht. Und deshalb wollte ich mich hier informieren. Denn wenn mir hier ein guter PC empfohlen wird, wird der doch sicherlich lange halten... :)

MFG
Marvin
Die brandneuen Haswell-CPUs haben neue Befehle, die bis zu 40 % mehr CPU-Leistung bringen sollen (natürlich nur in Spezialfällen und mit Code, der genau passend für die Haswells compiliert wurde). Das ist schon was an Innovation, oder? (Quelle c't 15 und 16/2013)

Für Videobearbeitung ist es optimal, wenn die Arbeitsdateien auf der SSD liegen. Bei deinem Budget würde ich deshalb eine Nummer größer nehme (180-256 GB SSD also).

Noch besser wäre eine entsprechend große RAM-Disk, falls du das einrichten kannst/willst (was aber hieße, das du 16 GB aufwärts bräuchtest oder was meinen die Experten?)

Die Kombination starke Grafikkarte und 4-Kerner-CPU im schallgedämmten Gehäuse kann auch Probleme machen.

Als Beispiel: Ich habe einen Gehäusetest gelesen, wo das Gehäuse eingebaute Lüfter und eine dreistufige Gehäuselüftersteuerung hat. Die Gehäuselüfter sind aber nur in der kleinsten Stufe leise. Unter Graka + CPU-Volllast schaffen die Gehäuselüfter aber die warme Luft nicht raus, weil sie gegen die engen Lüftungsschlitze in der Frontschalldämmplatte arbeiten müssen. Da hilft nur Stufe 2 (dann wirds zu laut) oder Fronttür aushängen (sieht Kacke aus und die Schalldämmung ist zunichte gemacht).

Und ne dreistufige Gehäuselüfteregelung ist ja auch keine Regelung. Wird ja nur was fest eingestellt und nicht geregelt. Kann jedes Mainboard besser, wenn man die passenden Lüfter wählt (das lässt dann die Gehäuselüfter nach Bedarf schneller laufen).

Hier ist der Link zu Gehäusetest Man beachte Tabelle Systemtemperaturen: Die Gehäuselüfter auf Stufe 1 (= 5 Volt): CPU hat 64 Grad C, Gehäuselüfter auf Stufe 3 (=12 Volt): CPU hast 45 Grad C. Das ist doch eine eindeutige Sprache oder?

Und hier kann man in Posting #153 lesen, was die "Musikerin" von der Lüftersteuerung hält:
pc läuft schon...hab alles installiert. vorne ist ein schalter 1,2 stufe 3. stellt man auf 3 läuft der lüfter laut. auf 2 leiser und auf 1 ist der pc super leise. was soll dieser schalter?kann der pc das nicht selbst regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben